Jojo
25.05.2004, 14:42

Kannste nicht konstruktiv sein, sei destruktiv!


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/muehle/abbau00.jpg[/link][/center]


Hallo!


Aufgrund akuter Bauunlust und Ideenlosigkeit gelingt mir derzeit wenig, wenn es ans Konstruieren geht. Also beschäftigte ich meine Finger mal mit dem Abbauen aufgebauter MOCs.

Dieses Ungetüm stand viel zu lange auf meinem Küchentisch und setzte Staub und Fettdunst an. Also hinfort damit!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/muehle/thumb/abbau01.jpg_thumb.jpg" Klick mich, ich bin - wie immer - ein Link![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/muehle/thumb/abbau02.jpg_thumb.jpg" Klick mich, ich bin - wie immer - ein Link![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/muehle/thumb/abbau03.jpg_thumb.jpg" Klick mich, ich bin - wie immer - ein Link![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/muehle/thumb/abbau04.jpg_thumb.jpg" Klick mich, ich bin - wie immer - ein Link![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/muehle/thumb/abbau05.jpg_thumb.jpg" Klick mich, ich bin - wie immer - ein Link![/link]

An dieser Stelle möchte ich mal einen Dank an LEGO aussprechen: Der Teiletrenner ist echt ein gediegen konzipiertes Dingen! Damit bekommt man alles zumindest gelockert. Und ohne dem hingen meine Fingerkuppen itzt in Fetzen. (Nein, das passende Bild erspare ich [Personalpronomen] jetzt.)

Merke:

Niemals zu detailliert bauen! Je fitzeliger das Bauwerk ist, desto fluchender wirst du es irgendwann zerlegen.
Es ist nicht unbedingt notwendig, die Gefache eines Fachwerkhauses mit aus 1×2 Plättchen zusammengesetzten Ziegeln auszuklinkern.

Niemals dein Sortiersystem "optimieren" während noch ein großes, teileintensives MOC irgendwo rumsteht!

Niemals LEGO in der Küche lagern! Wenn sich der unvermeidliche Fettdunst mit dem Staub vereint, ist das eine sehr unheilige Allianz.

Mein Küchentisch ist jedenfalls jetzt befreit, ohne UNO-Mandat.


Tschüß
Jojo[center][/center]



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
25.05.2004, 19:07

Re: Gute Idee, ein Hangar für deine MOCs (LOL) (ohne Text)


Re: [B]Re: Kannste nicht konstruktiv sein, sei destruktiv![/link] von Uni am 25. Mai 2004 18:46:31:






Uni
25.05.2004, 19:45

Na Logisch :) *lol* (ohne Text)


Re: [B]Re: Gute Idee, ein Hangar für deine MOCs (LOL) (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 25. Mai 2004 19:07:58:






Jojo
25.05.2004, 21:06

Re: Nanu?


Re: [B]Nanu?[/link] von Thekla am 25. Mai 2004 15:17:55:


Hallo!


Kekstüten aufreißen erzeugt Fettdunst? **duck**

Der rührt von dem würzigen Männerschweiß, der beim kekstütenaufreißen entwickelt wird.


Schicke Tischdecke übrigens, ein MOC von Mama?

Exaktemong!


Tschüß
Jojo[center][/center]



Navigation
25.05.2004, 21:31

Wozu brauchst Du Kochplatten?


Re: [B]Kannste nicht konstruktiv sein, sei destruktiv![/link] von Jojo am 25. Mai 2004 14:42:12:



Ach was, MOC... Was mir viel mehr Sorgen bereitet: Du hast ja Kochplatten in der Küche zu stehen. Du weißt aber schon, dass jede warme Mahlzeit auf's LEGO Budget schlägt?

Mit einer Dosensuppe fängt's nämlich an, irgendwann kommt dann mal ein warmes Würstchen dazu und ehe Du Dich's versiehst werden's dann auch schonmal zwei. Von da an ist es nur noch ein kleiner Schritt zum "Essen-für-das-man-zwei-Töpfe-braucht". Jojo, das kostet alles Geld!

Gruß, René



Jojo
25.05.2004, 22:06

Re: Wozu brauchst Du Kochplatten?


Re: [B]Wozu brauchst Du Kochplatten?[/link] von Navigation am 25. Mai 2004 21:31:51:


Hallo!



Du weißt aber schon, dass jede warme Mahlzeit auf's LEGO Budget schlägt?

Ja. Und ich habe diese Kochplatten ja jahrelang nicht oder kaum benutzt. Aber seit LEGO mich nicht mehr als Kunden haben will, habe ich endlich das nötige Kleingeld übrig, um mir mal was zu gönnen. Ein Gericht aus zwei Töpfen zum Beispiel.
Außerdem kaufte ich jüngst neue Hallenfußballschuhe. Und im Kino war ich diesen Monat schon zweimal!


Tschüß
Jojo[center][/center]



Hümpfch™
25.05.2004, 23:47

Um die Milch für den Kakau warm zu machen? (ohne Text)


Re: [B]Wozu brauchst Du Kochplatten?[/link] von Navigation am 25. Mai 2004 21:31:51:






klossi
26.05.2004, 08:50

Kino?!


Re: [B]Re: Wozu brauchst Du Kochplatten?[/link] von Jojo am 25. Mai 2004 22:06:18:


>Außerdem kaufte ich jüngst neue Hallenfußballschuhe. Und im Kino war ich diesen Monat schon zweimal!

Das, lieber Jojo,

ist aber geradezu schon dekadent zu nennen....grmpf
Und ich denke ja mal nicht, daß Du "Die Maske des Lichts" angeschaut hast?!zwinker

Gruß
Werner



Taki
26.05.2004, 10:58

Re: Wozu brauchst Du Kochplatten?


Re: [B]Wozu brauchst Du Kochplatten?[/link] von Navigation am 25. Mai 2004 21:31:51:


>
>Ach was, MOC... Was mir viel mehr Sorgen bereitet: Du hast ja Kochplatten in der Küche zu stehen. Du weißt aber schon, dass jede warme Mahlzeit auf's LEGO Budget schlägt?
>Mit einer Dosensuppe fängt's nämlich an, irgendwann kommt dann mal ein warmes Würstchen dazu und ehe Du Dich's versiehst werden's dann auch schonmal zwei. Von da an ist es nur noch ein kleiner Schritt zum "Essen-für-das-man-zwei-Töpfe-braucht". Jojo, das kostet alles Geld!
>Gruß, René

Danke für den Tipp!
Ab sofort gibt es bei mir nur noch Trockenfutter wie Cornflakes ,o.ä..
Und ich wunder mich immer, warum ich zu wenig Geld für Steine hab.



Jojo
26.05.2004, 12:53

Re: Kino?!


Re: [B]Kino?![/link] von klossi am 26. Mai 2004 08:50:02:


Hallo!


Das, lieber Jojo, ist aber geradezu schon dekadent zu nennen....

Ins Lichtspielhaus gehe ich ja vornehmlich der Wochenschau halber. Keinen Fernseher besitzend muß ich mich ja irgendwie auf dem Laufenden halten.


Und ich denke ja mal nicht, daß Du "Die Maske des Lichts" angeschaut hast?!

Läuft der Film überhaupt im Kino? Ich jedenfalls habe ihn mir bloß herabgesogen, angeschaut, für komplett langweilig befunden und wieder gelöscht. (Ich will ja nicht unmittelbar zur Verbreitung ©opiergeschützten Bioniclegedankenguts beitragen.)


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
26.05.2004, 13:57

Kein TV-Gerät!


Re: [B]Re: Kino?![/link] von Jojo am 26. Mai 2004 12:53:53:


>Ins Lichtspielhaus gehe ich ja vornehmlich der Wochenschau halber. Keinen Fernseher besitzend muß ich mich ja irgendwie auf dem Laufenden halten.

Das, lieber Jojo,

ist allerdings eine ABSolut glaubwürdige Entschuldigung!smile
Und erklärt gleichermaßen Deine steinemäßige Kreativität...zwinker

Gruß
Werner



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: