Thekla
25.05.2004, 12:02

Und einen hamwa noch ;-)



Exclusives Händlerset, lieferbar ab Oktober:

[link]http://robothek.bei.t-online.de/Lego/Katalog6.jpg[/link]

TLC kanns doch noch, wenn da nur nicht die neuen Far..**arghh**

Gruß

Thekla



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
25.05.2004, 13:02

Re: Und einen hamwa noch ;-)


Re: [B]Und einen hamwa noch [/link] von Thekla am 25. Mai 2004 12:02:16:


Hi Folks!

Bevor ihr Euch jetzt mit Wow und Yeahs üBÄRbietet, will ich gleich mal etwas Öl ins Wasser gießen.

Sicherlich ist dieses Set im Vergleich zu den ABScheulichkeiten, die wir ja mittlerweile zur Genüge kennen, ein großer Fortschritt. Ebenso wie das Containerschiff. ABÄR:

1. Es scheint wie das Mærsk-Schiff eine Eintagsfliege zu sein, "Wenn weg, dann weg". Zwar steht da etwas von "...auch in 2005 fortgeführt...", aber offensichtlich handelt es sich nur um eine vorüBÄRgehende Verfügbarkeit dieser Häusersets. Wer also nicht in diesem Herbst damit anfängt, hat im nächsten Jahr keine Chance mehr es zu kaufen?

2. Aus der anscheinenden Exklusivität darf wohl ein entsprechend hoher Preis erwartet werden. Gern laß ich mich aBÄR von einem Preis um 20 Euro üBÄRraschen.

3. Sehe ich eigentlich keine Teile, die besonders exklusiv sind, so daß einem Nachbau schon heute wenig entgegen steht. Dies sollte besonders bei der Preisgestaltung für Deutschland und Europa BÄRücksichtigt werden, wenn dieses Set - diese Serie - ein Verkaufsschlager werden soll!

4. Finde ich persönlich die Detailierung etwas dürftig. Wo sind Schornstein und Fernsehantenne/Sat-Schüssel?

Vie leG rüße
Andreas



>Exclusives Händlerset, lieferbar ab Oktober:
>[link]http://robothek.bei.t-online.de/Lego/Katalog6.jpg[/link]
>TLC kanns doch noch, wenn da nur nicht die neuen Far..**arghh**
>Gruß
>Thekla




StefanD
25.05.2004, 13:32

Re: Und einen hamwa noch ;-)


Re: [B]Und einen hamwa noch [/link] von Thekla am 25. Mai 2004 12:02:16:


Hi Thekla,

aus welchem Katalog ist den diese Seite.

Gruß
Stefan



Thekla
25.05.2004, 13:40

Aus


Re: [B]Re: Und einen hamwa noch [/link] von StefanD am 25. Mai 2004 13:32:20:



>aus welchem Katalog ist den diese Seite.

keinem. Das ist Post von Lego an Händler, die ich meinem Händler abgeluchst habe, um es Euch zu zeigen.

Nette Grüße

Thekla





Chris.B.
25.05.2004, 13:54

bin gespannt wie ..........


Re: [B]Und einen hamwa noch [/link] von Thekla am 25. Mai 2004 12:02:16:


Hallo !!!::!!!!
viel das Set kostet :
oder weis das schon jemand ?

Gruß:
Chris.B.



Jojo
25.05.2004, 14:04

Re: Und einen hamwa noch ;-)


Re: [B]Und einen hamwa noch [/link] von Thekla am 25. Mai 2004 12:02:16:


Hallo!


Das Häusken ist ja so ganz nett. Unbestreitbar ist es ein Schritt in eine gewünschte Richtung. Aber der Trend weg von der Minifig ist auch unübersehbar. Wo bestand das Problem, das verhinderte, dieses (und eventuelle weitere Häuser) in die "World City" einzugliedern? Wo sind die Bewohner dieser City? Ja, wo ist die City selbst?


Tschüß
Jojo[center][/center]



gummibaer
25.05.2004, 14:41

Schau doch noch mal hin, bevor zu was von 20 Euro faselst...


Re: [B]Re: Und einen hamwa noch [/link] von friccius am 25. Mai 2004 13:02:49:


also, ich finde die 40 euris (siehe Biete Forum) sind ein angemessender preis. Es geht auch nicht um superseltene steine, sondern um eine gute mischung in vernünftigen mengen. was nützen mir dachsteine, wenn ich erst alle sorten einzel sammel muß, um ein ganzes dach zu bauen.
wenn die bäume auch tatsächlich dabei sind (ist doch anzunehmen), dann wäre ber der anzahl steine eine forderung eines preises von 20 euris echt frech. sogar der weg ist mit kleinen fliesen gepflastert!!

nico



friccius
25.05.2004, 15:02

Hingeschaut.


Re: [B]Schau doch noch mal hin, bevor zu was von 20 Euro faselst...[/link] von gummibaer am 25. Mai 2004 14:41:56:


Hi Nico!

Haste Recht. 20 Euro ist zu hoch gegriffen für'n Haufen Basics und Dachsteine, die ich so in Masse auch aus 'n Store oder einer "Nimm-einen-Stein-Wand" holen könnte. Also eher 15,99 Euro.

Vie leG rüße
Andreas



Matthias
25.05.2004, 15:22

Re: Hingeschaut.


Re: [B]Hingeschaut.[/link] von friccius am 25. Mai 2004 15:02:11:



Hi,

also für 20 würde ich es auch irgendwann nehmen. Aber so einsam und verlassen.
Aber 40? Überleg mal wieviel das wirklich ist.

Grüße

Matthias



JuergenL
25.05.2004, 15:30

und wieder einer, der alles zerreden muß


Re: [B]Und einen hamwa noch [/link] von Thekla am 25. Mai 2004 12:02:16:


Hallo zusammen,

ich weiß ja, es kommen jetzt wieder Kommentare von wegen alles zerreden usw, aber was soll das Haus darstellen? Ein Haus für Kinder im AFOL-Look oder ein AFOL-Haus von Kindern designt?
Zum einen ist das ein komplettes Haus mit (fast) allem dran - 4 Wände, Dach, Garten + Bäume, gefliester Eingang, Zaun etc - insofern also AFOL-Look.
Andererseits absolut einfallslos, eben nur 4 Wände und ein Dach, keinerlei Details. Die Bäume sehen ärmlich aus. (und hatten die Häuser früher nicht nur 3 Wände, dafür ein paar Minifigs zum damit spielen können?)
Warum also ein "Muß"? Nichtmal als Teilespender taugt das Ding, (fast) alles was da drin ist, gibts auch in der PAB-Wand. (sieht man mal von den 1x1 Fliesen ab, aber die haben eh die falsche Farbe) Und in 2 Becher bekommt man mehr rein, als zu diesem Haus nötig wäre.

Also, ich sitze jedenfalls noch auf meinem Hocker.

Gruß Jürgen




11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: