webster
24.05.2004, 17:33

Maersk Sealand 10152



Hallo,

nachdem ich gestern Abend mein "Schiffchen" aufgebaut habe und echt begeistert bin, wollte ich mal einen Vergleich zum Original suchen.

Die Axel Maersk


bzw.

die Knud Maersk


scheinen wohl Vorbild gewesen zu sein und das Modell 10152 ist damit wirklich gut gelungen!
Lediglich die Zahl der Container müsste eigentlich mindestens doppelt so groß sein. Aber wer will die dann noch aufbauen, wäre wohl dann eher "Fließbandarbeit" statt gemütliches Lego bauen.

Also LEGO weiter so !

Gruß
Stefan



P.S: Eigentlich hätten sich auch noch ein paar rostbraune Container, als idealer Einsatz der neuen Farbe, ganz gut gemacht!



Arno
24.05.2004, 17:56

Re: Maersk Sealand 10152


Re: [B]Maersk Sealand 10152[/link] von webster am 24. Mai 2004 17:33:53:


Hallo,

das Schiff sieht mal wieder nach traditionellem LEGO aus. Wenn die von TLC wollen, können sie also noch. Ich hoffe, dass sie noch sehr oft wollen.

Arno



ThomaS
24.05.2004, 18:47

Schiffslänge


Re: [B]Maersk Sealand 10152[/link] von webster am 24. Mai 2004 17:33:53:


Hallo,

Danke für die Bilder !
Hat schon jemand probiert das Schiff zu verlängern ? Ich denke die jetzige Modelllänge hat sich aus einer praktikablen Steineanzahl (1000) ergeben. Welche Länge macht Sinn und sieht optisch am Besten aus ?
Weiss jemand, wie die Container unten im Frachtraum gestapelt werden muessten ?

mfg,
ThomaS




klossi
24.05.2004, 19:23

Container


Re: [B]Schiffslänge[/link] von ThomaS am 24. Mai 2004 18:47:36:


>Weiss jemand, wie die Container unten im Frachtraum gestapelt werden muessten ?
>mfg,
>ThomaS


Na, das ist jetzt keine wirklich schwierig zu beantwortende Frage: genauso wie oben über Deck auch!
Übereinander, nebeneinander, hintereinander- und möglichst immer der schwerste nach unten.
Und dann alles schön miteinander verlaschen ( so nennt man hier an der Küste die Benutzung der Halteketten). zwinker

Gruß
Werner




Gesamter Thread: