abhf
23.05.2004, 18:52

TSL 2004 - Preview



Hallo Legofreunde,

das TSL 2004 ist ja nun nicht mehr lange hin und zumindest mir ist noch nicht viel von den laufenden Mocs zu Gesicht gekommen. Ich denke aber, daß ein wenig Werbung nicht fehlen sollte und sicher nicht schadet.

Einerseits will ich natürlich auch nicht zu viel verraten, aber einen kleinen Ausschnitt (16x24) will ich heute mal zeigen.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Baustelle_01.sized.jpg[/link]

"Was man beim Buddeln nicht alles finden kan......."


Baustelle ist nicht das Hauptthema, aber ein bischen Ausstattung muß ja auch sein. Übrigens kostet dieses Finish nach meinen Erfahrungen sogar weit mehr zeit als die sauber geplanten Haupt-Mocs.

So, jetzt freut euch schon mal auf die vollständigen 192x256 Nupsies von Berlin.


Ich hoffe, wir sehen uns.............



Andreas Böker (abhf)



abhf
23.05.2004, 20:10

Re: TSL 2004 - Preview


Re: [B]TSL 2004 - Preview[/link] von abhf am 23. Mai 2004 18:52:20:


Hallo Legofreunde,

noch ein paar Ergänzungen:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Baustelle_02.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Baustelle_03.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Baustelle_04.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Baustelle_05.sized.jpg[/link]






Und noch etwas Spezielles:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Penthouse_01.sized.jpg[/link]




[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Penthouse_02.sized.jpg[/link]



Andreas Böker (abhf)



TSL 2004 - Preview


Lemming
24.05.2004, 08:57

Stimmungsvoll!


Re: [B]Re: TSL 2004 - Preview[/link] von abhf am 23. Mai 2004 20:10:27:


Hallo Andreas,

sehr schön! Mir gefällt die Stimmung auf den Bildern. Bei der Baustelle musste ich etwas schmunzeln, weil ich auch gerade eine gebastelt habe. Wenn auch ohne Bagger smile

Das Café bzw. die Terasse des selben gefällt mir auch. Gibt's diesen Pavillon-Bau auch im Ganzen zu sehen? Sieht noch etwas leer aus...

Mensch, macht bloß reichlich Fotos! Wo ich doch nicht zum TSL kommen kann... [link]http://www.digitaldream.de/ubb/cry.gif[/link]

Gruß,
Rainer



StefanD
24.05.2004, 09:56

Re: TSL 2004 - Preview


Re: [B]Re: TSL 2004 - Preview[/link] von abhf am 23. Mai 2004 20:10:27:


Hallo Andreas,

sieht toll aus, wie alles was du hier vorgestellt.

Schade, daß ich deine Bauwerke nicht live in Berlin erleben kann, aber ich bin gespannt auf die Fotos.

Mach weiter so!

Gruß
Stefan

P.S.ch bin nach der Geburt seines zweiten Sohnes noch nicht wieder zum mocen gekommen.



abhf
24.05.2004, 10:13

Re: TSL 2004 - Preview


Re: [B]Re: TSL 2004 - Preview[/link] von StefanD am 24. Mai 2004 09:56:41:


Hallo Stefan,

>P.S.ch bin nach der Geburt seines zweiten Sohnes noch nicht wieder zum mocen gekommen.

Sieh es positiv: spätestens in 4 Jahren kommst du aus dem Moccen nicht mehr raus....................

Ich habe auch am vergangenen Wochenende mit meinen zwei Söhnen mindestens 8 Stunden im Lego verbracht. Ich versuche, dann nur als Tippgeber zu fungieren und nebenbei selber was Sinnvolles zu bauen. Das hat diesmal gut funktioniert. Bagger, Mulde, Schubkarre und Deko sind so "nebenbei" entstanden.

Eine Vorstellung meiner TSL-Anlage wird es im Anschluß an die Veranstaltung auch geben, nur will ich im Moment noch nicht zu viel verraten.


Andreas Böker (abhf)



abhf
24.05.2004, 10:16

Re: Stimmungsvoll!


Re: [B]Stimmungsvoll![/link] von Lemming am 24. Mai 2004 08:57:59:


Hallo Rainer,

>Das Café bzw. die Terasse des selben gefällt mir auch. Gibt's diesen Pavillon-Bau auch im Ganzen zu sehen? Sieht noch etwas leer aus...

Abwarten bis nach dem TSL.................

>Mensch, macht bloß reichlich Fotos!

Das werde ich tun. Eine Vorstellung meiner gesamten TSL-Anlage wird es im Anschluß an die Veranstaltung geben. Mir juckt es jetzt schon in den Fingern, aber ich will im Moment nicht zu viel verraten.


Andreas Böker (abhf)



StefanD
24.05.2004, 10:25

Re: TSL 2004 - Preview


Re: [B]Re: TSL 2004 - Preview[/link] von abhf am 24. Mai 2004 10:13:18:


Hallo Andreas,

>Sieh es positiv: spätestens in 4 Jahren kommst du aus dem Moccen nicht mehr raus....................

Mein Großer ist auch schon 4, und vor der Geburt von unserem Kleinen konnte ich mich auch gut mit dem Großen auf dem Dachboden verziehen und wir beide haben dann halt gemoct. Mein Großer baut vor allem Raumschiffe mit ganz viele Kanonen( Ich hab ihm halt schon sehr viel StarWars zukommen lassen)

Aber der Kleine lächelt einen so schön an, das entschädigt alles.
Und in einem Jahr schätze ist mocen mit Duplo wieder angesagt, Zoo, Bauernhof, Bobs Werkstatt macht auch Spaß.


Gruß
Stefan



klossi
24.05.2004, 12:18

Neulich bei uns im Garten...


Re: [B]TSL 2004 - Preview[/link] von abhf am 23. Mai 2004 18:52:20:


>[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Baustelle_01.sized.jpg[/link]
>"Was man beim Buddeln nicht alles finden kan......."
>

Au weia Andreas,

erstens sollte man sich vor dem Graben überlegen, wo man gräbt, bzw. auf was man gräbt (Friedhof?)
und zweitens ist die Beseitung menschlicher Überreste auf dem eigenen Grund und Boden illegal, weil ein Vestoß gegen gegen die Giftmüllverordnung
(oder war's doch eher was mit der Bestattungsordnung...?)!zwinker

Wie auch immer, wenn Du jetzt noch dranschriebest: "Hier ruhte Neugrau", dann wäre es ein echter Gimmick...smile

FAZIT:
MACH' WEITER SO !!!

Werner



Lemming
24.05.2004, 12:20

Re: Stimmungsvoll!


Re: [B]Re: Stimmungsvoll![/link] von abhf am 24. Mai 2004 10:16:31:


Mir juckt es jetzt schon in den Fingern, aber ich will im Moment nicht zu viel verraten.

Kann ich nachvollziehen smile. Bin mächtig gespannt...

Gruß
Rainer




abhf
24.05.2004, 13:35

Re: Neulich bei uns im Garten...


Re: [B]Neulich bei uns im Garten...[/link] von klossi am 24. Mai 2004 12:18:57:


Hallo Werner,

es gibt ja leider keine grauen Skelette. Vielleicht dürfte ich an dieser Stelle ja ausnahmsweise von den "inoffiziellen Bauregeln für die legokonforme Gestaltung von Mocs" (ioBrfdlkGvM)abweichen? An die Spraydose, marsch marsch........

Aber wie mache ich dann deutlich, daß es sich um ein Vergraben - im Sinne eines Ablebens - und nicht ein Ausgraben - im Sinne des Wiederbelebens - handelt? Eine Trauergesellschaft am Rande einer Baustelle ist doch eher unpassend. Und überhaupt - habe ich diese Intention überhaupt gehabt? Wollte ich nicht nur eine winzige/witzige Szene gestalten.

Ach, möge jeder interpretieren, wie er will...........


Andreas Böker (abhf)



klossi
24.05.2004, 15:04

Du hast vollkommen recht,


Re: [B]Re: Neulich bei uns im Garten...[/link] von abhf am 24. Mai 2004 13:35:54:


Wollte ich nicht nur eine winzige/witzige Szene gestalten.
>Ach, möge jeder interpretieren, wie er will...........
>
>Andreas Böker (abhf)


Andreas,

man muß nicht alles politisieren oder problematisieren.
Wir erfreuen uns auch so an Deinen winzigen/witzigen Szenen!smile

Keep on brickin'
Werner



Gesamter Thread: