Legomatic
23.05.2004, 19:32

...mal eine Frage zu Technik und 8840



LLL,

habe heute von ohyear ein paar sehr schöne Technik-Modelle bekommen. Zum einem den gelben Drugster 8840. Nun hat Dieser zwei bedruckte Panele 2x2 mit dem Aufdruck "4" an den Seiten. Ich habe in meiner Monorail zwei gleiche Panele mit dem Aufdruck "3" verbaut. Stammen diese Panele auch aus einem Technik-Set? Gibt es eine ganze Reihe dieser schönen Drugster (haben Lenkung, Federung und bewegliche Kolben!)? Ich glaube langsam, ich fange an Technik zu sammeln....?
Dann habe ich noch ein ewig lange Gefährt mit einem langen Gummiseil, welches man rückwärts aufziehen kann. Das Teil ist auch gelb, hat vorne zwei kleine Reifen und hinten zwei Große. Hat jemand eine Ahnung der Setnummer? Gibts davon auch mehrere Vehiekel? Wie löst man am Besten den Gummi aus damit es losfährt?

Dank Euch,
Christian




Panschi
23.05.2004, 20:00

Re: ...mal eine Frage zu Technik und 8840


Re: [B]...mal eine Frage zu Technik und 8840[/link] von Legomatic am 23. Mai 2004 19:32:39:


Hallo Christian,

mein Du zufällig mit dem langem Gefährt das Set Nr. 8205 (http://guide.lugnet.com/set/8205)? Ich kenne es auch noch in rot (2129). Aber wie es funktionert, weiß ich auch nicht.

Schöne Grüße
Stephi



Spielbude
23.05.2004, 20:00

Re: ...mal eine Frage zu Technik und 8840


Re: [B]...mal eine Frage zu Technik und 8840[/link] von Legomatic am 23. Mai 2004 19:32:39:


>LLL,
>habe heute von ohyear ein paar sehr schöne Technik-Modelle bekommen. Zum einem den gelben Drugster 8840. Nun hat Dieser zwei bedruckte Panele 2x2 mit dem Aufdruck "4" an den Seiten. Ich habe in meiner Monorail zwei gleiche Panele mit dem Aufdruck "3" verbaut. Stammen diese Panele auch aus einem Technik-Set?
>Christian

Hallo Christian,
ja, gab es in Modell 8830 und noch mit Aufdruck "5" in 8850.

Gruß
Arne



Legonär
23.05.2004, 20:32

so funktioniert 8205


Re: [B]Re: ...mal eine Frage zu Technik und 8840[/link] von Panschi am 23. Mai 2004 20:00:05:


Hallo Christian,

wie Du auf dem Kartonbild

[center][link]http://www.1000steine.de/users/brickset/images/8205-1.jpg[/link][/center]

sehen kannst, funktionert der 8205 so:

Wenn man das Modell rückwärts schiebt, wird das Gummiband auf eine Seilrolle gewickelt und gespannt. Läßt man dann los, wird das Fahrzeug rasant nach vorn beschleunigt. Eigentlich ziemlich primitiv, aber wirkungsvoll.

Gruß aus BÄRLIN

(auch) Christian
- Legonär -



Legomatic
23.05.2004, 20:50

Danke Euch & mein Resümee


Re: [B]...mal eine Frage zu Technik und 8840[/link] von Legomatic am 23. Mai 2004 19:32:39:


Hallo,

der 8830 und 8850 ist ja wahrlich kein "hautmichvomhockermodell". Ich hatte gehöfft, es kämen noch ein paar nette Dragster zum Vorschein?! Da auf Brickshelf ein Groh an BAs nun als *.pdf-Files lagern, kann man leider keine Thumbnails mehr sehen.
Der 8205 funktioniert inzwischen: zum Einem waren die Räder zu fest und zum Anderen ist der Gummi wohl schon etwas ausgeleiert. Aber jetzt fetzt das Teil wieder!

1000noppen,
Christian




Bernd the Brick
23.05.2004, 20:54

Re: ...mal eine Frage zu Technik und 8840


Re: [B]...mal eine Frage zu Technik und 8840[/link] von Legomatic am 23. Mai 2004 19:32:39:


habe heute von ohyear ein paar sehr schöne Technik-Modelle bekommen. Zum einem
den gelben Drugster 8840. Nun hat Dieser zwei bedruckte Panele 2x2 mit dem Auf-
druck "4" an den Seiten. Ich habe in meiner Monorail zwei gleiche Panele mit dem
Aufdruck "3" verbaut. Stammen diese Panele auch aus einem Technik-Set?


Hallo,

ja diese Paneele stammen aus Technik-Sets. Es gab leider nur drei Technik-Fahrzeuge mit
einer Nummerierung dieser Art:

Aufdruck-Nr. "3": 8830
Aufdruck-Nr. "4": 8840
Aufdruck-Nr. "5": 8850

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]




Gesamter Thread: