Legonär
23.05.2004, 19:11

Frage zu 6386 MISB



Heute konnte ich das Set 6386 NFSB (= never removed from box), also neu mit verletztem Siegel erwerben.

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albuo12/110_1089.sized.jpg[/link][/center]

Nun ist aber in dem links eingelegten Zwischenboden das oberste Fach

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albuo12/110_1090.sized.jpg[/link][/center]

frei, ohne daß ein unverpacktes Teil über wäre.

Deshalb meine Frage:
Kann ein Besitzer eines solchen MISB-Sets (oder sonst jemand) angeben, ob überhaupt, und wenn ja welches Teil dort hinein gehört?

Für jede Antwort dankbar

Christian
- Legonär -



Legonär
23.05.2004, 19:16

Natürlich NRFB, nicht NFSB ... (ohne Text)


Re: [B]Frage zu 6386 MISB[/link] von Legonär am 23. Mai 2004 19:11:23:






Bernd the Brick
23.05.2004, 20:36

Re: Frage zu 6386 MISB


Re: [B]Frage zu 6386 MISB[/link] von Legonär am 23. Mai 2004 19:11:23:


Nun ist aber in dem links eingelegten Zwischenboden das oberste Fach frei,
ohne daß ein unverpacktes Teil über wäre.
Deshalb meine Frage:
Kann ein Besitzer eines solchen MISB-Sets (oder sonst jemand) angeben,
ob überhaupt, und wenn ja welches Teil dort hinein gehört?


Hallo,

ich denke, dass in dieses Fach nichts hineingehört und es einfach nur aus technischen
Gründen offen ist. Da erstens dieses Fach halb von der Verpackung verdeckt ist und
zweitens der Plastikeinsatz ja irgendwie in der Packung fixiert werden muss.

Die Plastikeinsätze werden, glaube ich, nicht gegossen, sondern der erhitzte Kunststoff
wird in die entsprechende Form gepresst, so dass nach unten gehende Teilstücke oben
eine Vertiefung haben.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]





Legonär
23.05.2004, 21:01

Produktionsprozesse


Re: [B]Re: Frage zu 6386 MISB[/link] von Bernd the Brick am 23. Mai 2004 20:36:03:


>Die Plastikeinsätze werden, glaube ich, nicht gegossen, sondern der erhitzte Kunststoff
>wird in die entsprechende Form gepresst, so dass nach unten gehende Teilstücke oben
>eine Vertiefung haben.


Genau gesagt wird das Material, das als Folie geliefert wird, erwärmt und mittels Vakuum in eine entsprechende Form gezogen.
Der entsprechende Produktionsprozeß nennt sich Tiefziehen.

Die fragliche Vertiefung in dem Formteil ist jedoch abgestuft ausgeführt, so daß ein Inhalt besser entnommen werden könnte.
Dies läßt mich vermuten, daß vielleicht doch ursprünglich ein Teil enthalten war.

Trotzdem Danke für Deine Antwort

Christian
- Legonär -



Hümpfch™
23.05.2004, 21:13

Re: Frage zu 6386 MISB


Re: [B]Frage zu 6386 MISB[/link] von Legonär am 23. Mai 2004 19:11:23:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albuo12/110_1090.sized.jpg[/link][/center]


Mahlzeit!

Ich könnte mir von der Größe her höchstens vorstellen, dass dort ein oder mehrere Rolltorelemente drinne waren.

Siehste die lose inne Kiste rumklötern?

Gruß Ronald



Legonär
23.05.2004, 21:34

... eher auch nicht


Re: [B]Re: Frage zu 6386 MISB[/link] von Hümpfch™ am 23. Mai 2004 21:13:58:


'nabend!

Die Rolltorelemente kann ich zumindest teilweise in den Polybags orten. Ich kann ja mal nachzählen.

Trotzdem kein schlechter Vorschlag

Gruß

Christian



Körpi
23.05.2004, 21:58

Bei einigen Classic Space Sets waren auch unnötige Vertiefungen


Re: [B]Produktionsprozesse[/link] von Legonär am 23. Mai 2004 21:01:20:


Hallo Leute,

...aber fragt mich jetzt bloß nicht bei welchen, denn ich habe meine (Original-)Leerverpackungen längst zu Geld gemacht.
Man mußte ja gegenfinanzieren. Als Schüler. Nicht wahr?
Prust
Aber ernsthaft: Ich glaube nicht, dass da was reingehört, bei einigen der Space Sets hatte ich auch ein mulmiges Gefühl ob der leeren Löcher, aber es hat nix gefehlt.

Viele Grüße
Norman



Gesamter Thread: