Doofer Eisbär
21.05.2004, 15:42

Zu bløde



LLL!

Hat schon mal jemand es geschafft, folgende Liste in word UND nach Nr sortiert (von mcih.a aus als Reiner tekst) zu ..zu.-. was auch immer.

Sichtbäre Resultate bei mich.a mangeln, klaro.

http://www.bricklink.com/catalogList.asp?catID=144

is einglich auch reiner Masochismus.

Unsortierte Grüße
Mich.a


Liste


Edit

legorianer
22.05.2004, 14:56

Re: Re-


Re: [B]Re: Re-[/link] von Eisbär am 22. Mai 2004 11:26:07:


>Lieber Günter!
>Es nützt niks: ich bin zu doof.
>Ich kann das nach Excel kopieren, aber wenn ich sortieren drücke, kommt ne Fehlermeldung: die zu sortierenden Zellen mussen gleich groß sein.
>M.a

Hallo Eisbär,

das ist etwas komplizierter und mit viel Handarbeit verbunden.

Nach dem Einfügen in Excel mußt Du als erstes eine Spalte zwischen "Description" und "Year" einfügen.
In der Spalte "Description" gibt es Fettgeschriebenes und dadrunter Etwas, das kleiner und nicht fett geschrieben ist. Das nicht fett geschriebene mußt Du jetzt in die neue Spalte neben das dazugehörige fett geschriebene verschieben (am Rahmen anfassen und eine Zeile höher in der neuen Spalte wieder loslassen).
Danach in der Spalte "Description" die Zelle anklicken, die Du eben verschoben hast (sie ist jetzt leer). Jetzt wird diese Zeile gelöscht. Die Eintragungen in dieser Zeile rutschen automatisch ein höher.

Diesen Vorgang wiederholst Du jetzt mit jeder Item No. Da das neun Seiten sind, hast Du ein bisschen Arbeit vor Dir. zwinker
Erst wenn Du alle neun Seiten bearbeitet hast, kannst Du die Tabelle neu sortieren.
Erklärung: Excel sieht die Zellen A2 und A3 als eine Zelle an, während die Zellen B2 und B3 nicht verbunden sind. Dadurch kann Excel nicht zeilenweise sortieren.

Falls das immer noch nicht klappt, schreib mir doch 'ne Mail.

Gruß vom Deister

Torsten, welcher hier noch nie gepostet hat.



rockhound
22.05.2004, 17:52

Re: Re-


Re: [B]Re: Re-[/link] von Eisbär am 22. Mai 2004 11:26:07:


>Es nützt niks: ich bin zu doof. = Glaub ich nicht, vielleicht nur nicht genügend geschult
>Ich kann das nach Excel kopieren, aber wenn ich sortieren drücke, kommt ne Fehlermeldung: die zu sortierenden Zellen mussen gleich groß sein. = Da musst du zuerst folgendermaßen vorgehen:
1.) Alles Markieren
2.) In der Kopfleiste "FORMAT" anklicken
3.) dort "ZELLEN" anklicken
4.) in Zellen "AUSRICHTUNG" anklicken
5.) dort die untersen Kreuzchen bei ZEILENUMBRUCH und bei ZELLEN VERBINDEN entfernen.

Danach sollte eine Sortierung möglich sein
Viel Glück und Bärmannsheil
Gruß Günter







Gesamter Thread: