Scaneli
20.05.2004, 20:21

Meine E 91.9 aus fremder Hand



Hallo LLL,

Jeroen de Haan (http://www.digitalbricks.nl/) hat mir bei der Fertigstellung meiner E 91.9 geholfen.

Dieses Bild hat er aus meinen Mlcad-Dateien gemacht. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut. smile

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/jeroendehaan/Renders/all.png[/link]


Hier findet man mein Rollmaterial

Gruß Christoph




Scaneli
20.05.2004, 20:42

Brickshelf war ja richtig schnell, hier die Bauanleitung der E 91.9


Re: [B]Meine E 91.9 aus fremder Hand[/link] von Scaneli am 20. Mai 2004 20:21:20:


Hallo noch mal,

ich habe für die E 91.9 eine Bauanleitung gemacht und mich würde es wundernehmen was ihr davon haltet.
Kann man sie lesen?
Ist sie zu kompliziert?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hier der Link: Bauanleitung">http://www.brickshelf.com...i?f=83642]Bauanleitung der E 91.9

Ich würde mich über eine Antwort oder Anregungen freuen.

Gruss Christoph




ogretzky99
20.05.2004, 20:56

weiter so!


Re: [B]Meine E 91.9 aus fremder Hand[/link] von Scaneli am 20. Mai 2004 20:21:20:


Hallo,

das ist ja mal wieder ein sehr schönes CAD-Bild von Dir. Ich bin begeistert! Jeroen hat es wirklich drauf! Er und Vince sind mittlerweile echt die Besten, was das rendern betrifft. (Meine persönliche Meinung). Als Ben damals mit seinen CAD-Bildern in Forum begonnen hat... hat sich bis heute eine neue Zielgruppe gefunden, finde ich. Immer öfters erscheinen gerenderte Bilder im Forum und das ist echt super, ganz gleich ob es einfache Objekte sind oder sehr komplizierte.

Mittlerweile könnte man eine neue / eigene Rubrik auf 1000Steine eröffnen.

Die Bauanleitung finde ich auch super! Ohne Probleme könnte man diese Lok nun nachbauen anhand der Inventar-Liste. Weiter so!

Patrick



Pengana
20.05.2004, 21:39

Re: Brickshelf war ja richtig schnell, hier die Bauanleitung der E 91.9


Re: [B]Brickshelf war ja richtig schnell, hier die Bauanleitung der E 91.9[/link] von Scaneli am 20. Mai 2004 20:42:10:


Hoi Christoph

vielen Dank für die Bauanleitung. Du weisst sicher, dass Du mir eine Freude bereitet hast.

Danke und Gruss

ELio




Chris.B.
20.05.2004, 21:56

sehr sehr schön !! **lob** !! (ohne Text)


Re: [B]Meine E 91.9 aus fremder Hand[/link] von Scaneli am 20. Mai 2004 20:21:20:






Taki
20.05.2004, 22:19

Klasse Zug! Jetzt nur noch die Teile sammeln und nachbauen. (ohne Text)


Re: [B]Meine E 91.9 aus fremder Hand[/link] von Scaneli am 20. Mai 2004 20:21:20:






Vince
21.05.2004, 07:20

ein paar Anmerkungen


Re: [B]Meine E 91.9 aus fremder Hand[/link] von Scaneli am 20. Mai 2004 20:21:20:


Hi Christoph,
ein sehr schönes CAD-Modell hast du da gebaut. Glückwunsch auch zu den Schläuchen denn da hattest du ja neulich noch ein paar Probleme wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Was mir nicht zusagt ist das Rendering von Jeroen. Da bin ich eigentlich mehr gewohnt.
- das Bild ist zu dunkel, man erkennt keine Details mehr von den Drehgestellen / Antrieben, obwohl der Blickwinkel ja so gewählt wurde, daß das Augennmerk genau in den Bereich gelenkt wird.
- der Boden sitzt zu hoch! Die Schwellen werden quasi verschluckt
- das Modell wirkt insgesamt zu matt und kontrastarm (evtl. eine Folge der dünnen Ausleuchtung)
Ich hab mir auch das gerenderte Bild in deinem eigenen Ordner angeschaut! Und dort sieht man daß etwas mehr Licht dem Modell gut tut. Wenn du jetzt noch shadowless als Option in povray hinter zwei der Lichtquellen setzt, so bekommst du die lästigen Mehrfachschatten aus dem Bild. Denn dein Rendering ist auf keinen Fall schlechter als das von Jeroen und spiegelnder Boden ist längst nicht alles!
Ach ja.... grau ist eine undankbare Farbe beim Rendern zwinker

Gruß

Sven





kleineSteine.de


Zweistein
21.05.2004, 11:21

Überhaupt kein Problem...


Re: [B]Re: Ist Schritt 4 überhaupt so baubar?[/link] von Bernd the Brick am 21. Mai 2004 09:08:35:


Ich hab's erst auch nicht glauben wollen, und dann einfach mal eine 9V-Zugachse zerlegt: Die Achse rauspflücken war überhaupt kein Problem, und mit etwas andrehen und dann sanfter Gewalt ziehen und *plopp* hatte ich eins der Räder von der Achse runter.

Wieder aufstecken war auch kein Problem.

Geht also - und dank dieses Experiments bin ich um ein paar nette Ideen zum Eisenbahnbau reicher.

Klasse Anregungen auch in der gezeigten Lok: Geniales Modell. Scheitert bei mir leider schon daran, daß ich exakt eines der benötigten Federgelenke besitze (statt vier...) Mich deucht, die Dinger sind recht selten.

Aber Konstruktionsideen abgreifen und selber was draus machen macht eh den Spaß aus...

Gruß

Jerry





Bernd the Brick
21.05.2004, 18:22

Re: Danke, man lernt doch immer noch was dazu. (ohne Text)


Re: [B]Überhaupt kein Problem...[/link] von Zweistein am 21. Mai 2004 11:21:33:






Gesamter Thread: