Heiner
20.05.2004, 18:08

Umfrage


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Suspensionrail/sw8.jpg[/link][/center]


Hallo,

Achtung Wahlwerbung:

wer noch nicht abgestimmt hat, Teil 2580 (Support, lattice pillar complete assembly) nicht vergessen!!

Danke
Heiner (Cheeeers)



Bernd the Brick
20.05.2004, 20:15

Re: Cookie löschen, dann kann man nochmal abstimmen! (ohne Text)


Re: [B]Umfrage[/link] von Heiner am 20. Mai 2004 18:08:24:






felix_the_swiss
20.05.2004, 21:15

Pssssssst ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Cookie löschen, dann kann man nochmal abstimmen! (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 20. Mai 2004 20:15:28:






Heiner
20.05.2004, 22:54

Zuviel Zeit braucht man...


Re: [B]Pssssssst ! (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 20. Mai 2004 21:15:30:


...für eine Abstimmung, als dass sich das lohnte. Allein für eine Abstimmung hab ich 1 1/2 Stunden davor gesessen und gesucht und eingetippt, obwohl ich die meisten Teilenummern vorher bei bricklink rausgesucht habe.

Und einige Nummern sind gar nicht zugelassen, z.B. oktangonale Steine, und noch ein paar andere.

Dafür habe ich dann bei Eisenbahntüren, Eisenbahnfenstern und Dachsteinen jeweils nur 1 Element eingegeben (wo man eigentlich mehrere braucht, Eisenbahntür nämlich rechts und links und Glas zum Bleistft.) Ich gehe davon aus, dass Jan das erkennt!!!

Drücken wir uns den Daumen....

Cheeeeers,
Heiner



Eisbär
21.05.2004, 09:20

Re: Zuviel Zeit braucht man...Abär Heinæ!


Re: [B]Zuviel Zeit braucht man...[/link] von Heiner am 20. Mai 2004 22:54:01:


>...für eine ABStimmung, als dass sich das lohnte. Allein für eine ABStimmung hab ich 1 1/2 Stunden davor gesessen

Lieber Heiner!

In der Zeit hatte ich n Dutzend voll.

Naja, es wird Routine, immer dieselben Dachsteine in den selben Farben...

Die letzten beiden hab ich mehr wild durcheinander, unter anderen auch diese komischen Stützen in 10 Farben, klar.

Überraschend auch die Einstufung in seltene und nicht so seltene Farben: da hätte ich bei dunkelrot, dunkelblau u hellgelb doch glatt an was Seltenes gedacht. Sind aber hübsche Farben, ist mich.a ganz recht, daß die nicht so selten sind.

Nicht ganz so gut sind natürlich alle die Teile, die nicht dabei sind, da müssen wir unserer Kieler Sprotte dann halt epostalisch den einen oder anderen Wunsch mitteilen. (Wenn sein Epost-Server meine Eposten durchließe...es stimmt mich.a doch leicht bärdenklich, daß die mich.a da jetzt erst wegfiltern.)

Dafür war die Dachfirstecke dabei! Die ist besonders in hellen Fabren notwendig, denn bei dunklen sieht man die Lücken nicht so, wenn man sich das zusammenstoppelt.

Apropos Zusammenstoppeln: Da ich ja nun keine 240 4x10,03 in braun mehr habe, habe ich je zwei Flügel gegeneinandergesetzt (mit schwarzdrunter, damit die Lücken nicht so auffalen, ach was, is eh alles verrostet) [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3933.gif[/link] Rangepappt via [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2436.gif[/link] in schwarz, braun, orange sind sie auch alle...
Dann wolln mal sehen, wann die Flügel alle gehen, 6 Tanks mit je 48 Flügeln brauche ich noch.

Scharniere sind fast alle: [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2429.gif[/link] Und das Gegenstück, und in 1 hoch. Möglichst in schwarz, wer welche über hat...

Ich baue aus 16 Stückern einen Ring unten am Tank und einen Ring oben. Mit einem Ring in der Mitte wird's etwas wackelig u das Ganze soll ja transportabel sein. Dazwischen dann mit 1x4x1 16 Wände hochgebaut (Dh: schwarze 1x4x1 sind alle, aber noch hab ich 2x1x1...) und aus 2x10,0,3 oben und unten je ein Kreuz. Mit einer Lücke von 2x2 innen drin, da rein paßt natrülcih eine 2x2x Fliese in rot, die als Markierung des Zentrums auf den Boden kommt.

Per diesen hier [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3937.gif[/link] plus Einsatz, kommen dann 16 Flügel als Tortendeckel obendrauf. 6x6x0,3 in braun als Mitte. Eventuell mit ne Spitze aus Dachecken. Einige Tanks sind nich so flach oben.

Noch gibt's aber auch etliche Häuser mit ohne Dächer.

Und die etwas kleineren Tanks aus [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2577.gif[/link] In Ermangelung brauner nehm ich schwatte.

32x32 Grundplatten hab ich auch nur noch welche mit sehr viel Straße...da kommen zwei Schichten Steine drauf, oben drauf dann Grün. Grün ist natürlich auch alle. Statüig noch nicht ganz. Statüiges Gras?
Ja, Tussock Gras.

Seeelefanten sind ja nun auch braun. Und SEHR rund....
Pinguiners und Albatrössers hampeln da auch noch rum.

Zur Not baue ich ne andere Jahreszeit. Mit ohne Federvieh.

Der Flensplan is fertig: 1½ 32x32 Platten, 2 Steine hoch, mit braunen u grauen Fliesen belegt. Winsch in braun gibbs wohl nich. Mal sehen aus welchen Kleinteilen ich das hinkrieg. Sonst ist verschrottet.

Und wenn's fertig ist, kommen alle die Sandefjorder ehem. Walfänger an u sagen: "Dies Fenster war aber weiter rechts!" "Nein, links!" "Und weiter unten!"

Vorauschauende Grüße
M.a








Gesamter Thread: