Primus
20.05.2004, 16:23

10152 voraussichtlich bereits nächste Woche ausverkauft



Gerade rief eine Dame vom LEGO Direct Callcenter an, aus England, wo heute kein Feiertag ist. Sie sprach übrigens perfekt deutsch - vielleicht sollte man SIE einmal die shop@home Werbe-emails Korrektur lesen lassen? Sicher hätte sie gewußt, daß "Brand Neu ..." in einem Wort geschrieben wird ... aber egal:
Man rechne damit, daß die letzten (europäischen) 10152 Mitte bis Ende NÄCHSTER WOCHE verkauft werden. Da hat der Jan Beyer wohl nicht übertrieben. Die Leute kaufen wie blöd! *hust* zwinker





friccius
20.05.2004, 16:52

Und wenn schon. (ohne Text)


Re: [B]10152 voraussichtlich bereits nächste Woche ausverkauft[/link] von Primus am 20. Mai 2004 16:23:59:






Legomatic
20.05.2004, 19:29

haben eben bestellt - wird wohl MORGEN schon ausverkauft sein!


Re: [B]10152 voraussichtlich bereits nächste Woche ausverkauft[/link] von Primus am 20. Mai 2004 16:23:59:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/Spassfotos/thumb/0022.jpg_thumb.jpg[/link][/center]


...und das trotz "nur" Mundpropaganda. Ist schon erstaunlich! Ich frage die nette Dame von S@H wo denn die 14.000 Stück hin seien aber sie meinte nur: "bei diesem tollen Modell ist das kein Wunder das es bald ausverkauft ist"! Ja selbst die Mitarbeiter von TLC sind wohl von Ihrem Produkt fasziniert.
Was ich nicht verstehe: in den USA gibts das Teil bei ebay für 149 US$ Sofortkauf ABER in einer Auktion wurden schon 500 US$ geboten! Wer macht denn so was? Mal eben 350 US$ mehr ausgeben.....cant understand it!

einen MAERSK-blauen Abendhimmel voll leuchtender Container
wünscht
Christian


noch nix MAERSKblau


Primus
20.05.2004, 19:42

10.000


Re: [B]haben eben bestellt - wird wohl MORGEN schon ausverkauft sein![/link] von Legomatic am 20. Mai 2004 19:29:34:


>... Ich frage die nette Dame von S@H wo denn die 14.000 Stück hin seien

Jake sagte auf Lugnet, daß shop@home 10.000 von den insgesamt 14.000 Schiffchen bekommt.
Die restlichen 4.000 Exemplare erhält vermutlich Maersk (?).
Spekulieren kann man nun, wie viele Bausätze tatsächlich an shop@home Europa gingen. Vielleicht 3.000, und der Rest für USA? "Unsere" 3.000 wären dann natürlich schnell weg.



CarWag
20.05.2004, 20:04

Sollte das nicht wegweisend sein, wie absatzstarke Sets auszusehen haben!? (ohne Text)


Re: [B]haben eben bestellt - wird wohl MORGEN schon ausverkauft sein![/link] von Legomatic am 20. Mai 2004 19:29:34:






Heiner
20.05.2004, 20:17

Die ersten 10.000 "limitierten" F7 Santa Fe waren auch schnell vergriffen!! (ohne Text)


Re: [B]haben eben bestellt - wird wohl MORGEN schon ausverkauft sein![/link] von Legomatic am 20. Mai 2004 19:29:34:






Legomatic
20.05.2004, 20:29

*** schwärm ***


Re: [B]Die ersten 10.000 "limitierten" F7 Santa Fe waren auch schnell vergriffen!! (ohne Text)[/link] von Heiner am 20. Mai 2004 20:17:38:


...das waren Zeiten! Oh da wird mir heute noch warm ums Herz (und kalt im Geldbeutel!).
Allerdings wurde uns da der Mund schon Wochen vorher wässrig gemacht - man denke nur an die etwas schlecht beleuchteten Bilder - glaube das war auf Brickshelf - von der Vorstellung des Sets mit Detailaufnahmen der Snot-Technik. Man das war Begeisterung pur, Warten auf den Weihnachtsmann. Hatten wir uns nicht damals die Auftragsbestätigung übers Bett gehängt und jeden Tag den Postboten abgepasst?
Hach ja ... und heute träumen wir von MAERSK-blau. Nur schade daß der Zeitraum zwischen dem ersten Bild, dem Posting von TLC, der Verfügbarbeit auf S@H und dem Ausverkauf innerhalb einer Woche liegt! Mußte es wirklich so pressieren oder hatte TLC so schnell reagiert und die Sets nachgeschoben?

live long and maersker,
Christian



Mars
20.05.2004, 21:17

Re: haben eben bestellt - wird wohl MORGEN schon ausverkauft sein!


Re: [B]haben eben bestellt - wird wohl MORGEN schon ausverkauft sein![/link] von Legomatic am 20. Mai 2004 19:29:34:


Hab mir auch gerade noch eins gesichert (freu!) Das gibt mal wieder schöne Bastellstunden!



CarWag
21.05.2004, 16:35

Hab' jetzt auch ein 10152...


Re: [B]10152 voraussichtlich bereits nächste Woche ausverkauft[/link] von Primus am 20. Mai 2004 16:23:59:


...und somit auch meine ersten neu-grauen und neu-braunen Steinchen.

Das Set ist zwar super, aber dennoch werde ich brav meinen Farben-Boykott fortführen, denn sie sagen mir nach wie vor nicht zu -aus den hier mehr als ausreichend diskutierten Gründen.

Meine Aufkleberbögen sind bis auf einen unzerknickt angekommen.

Der Aufbau geht sehr schnell und macht großen Spaß. Nur bei den 44 Containern verliert man mal gerne die Geduld, besinnt sich dann aber im gleichen Moment wieder darauf wie froh man doch ist, dass die Container aus simplen Standard-Steine gebaut werden und weder als große 8x8-Einheit gebaut (was möglich wäre, weil sie ja später nebeneinander stehen) werden noch als Formteile mitgeliefert werden.

Schönes Set, jetzt muss es nur noch in die Geschichte eingehen als das große Set der nicht mehr produzierten Farben: Maersk-blau, neu-grau und neu-braun. ;)

Gruß,

CarWag



goldfing
21.05.2004, 22:18

Re: Hab' jetzt auch ein 10152...


Re: [B]Hab' jetzt auch ein 10152...[/link] von CarWag am 21. Mai 2004 16:35:16:



Hallo CarWag,

>...und somit auch meine ersten neu-grauen und neu-braunen Steinchen.
>Das Set ist zwar super, aber dennoch werde ich brav meinen Farben-Boykott fortführen, denn sie sagen mir nach wie vor nicht zu -aus den hier mehr als ausreichend diskutierten Gründen.

Nichts für ungut, aber definiere mal "Boykott".
Ein Boykott der neuen Farben ist es m.E. nicht,
wenn man ein Set bestellt, in dem es von neuen Farben
nur so wimmelt...


Ich finde das Set auch gut, werde es aber nicht bestellen.
Weil ich es aus Platzgründen nicht aufbauen kann
und es zum Ausschlachten wegen der neuen Farben
(hellgrau, rotbraun) und exotischen Farben (Maersk-blau)
nicht viel taugt.

Gruss,
Dirk