Carlegler
19.05.2004, 20:16

Besuch bei TRU in Ulm Pick a Brick hier der Bericht



Hi,
[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/1000_pick_a_brick_tueten.jpg[/link][/center]
Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Mann kann es mit zwei Worten zusammen fassen:

Vergisst es.

Die Idee ist gut, nur leider meiner Meinung nach, viel zu teuer. grmpf Die große Tüte 8,99 EUR die kleine 4,99 Euro, das ist ganz schön happich. Als größenvergleich ein roter 2x4 Stein. Es lohnt sich ev. nur wenn jemand viele kleine Steine, zb. Snotsteinen, Fliesen, Plättchen und AZMEPS (wie heisen die Dinger, Fliese 1x2 mit einen
Stud) braucht, sonst eben nicht. Leider sind fast nur Basic, Räder und Dachsteine zu haben. Eben alles relativ große Steine.
Jan hatte in seinem Posting auch von grauen und neugrauen Steinen gesprochen, leider waren keine altgrauen Steine dabei. Ich wollte noch Fotos von dem 'Pick a Brick Ständer', ja Ständer, keine Wand!, machen aber leider ist mir dann der Marktleiter dazwischen gefahren. Ein Bild vom neuen Potterzug konnte ich vorher noch aufnehmen.
O-Ton Marktleiter: Fotografieren verboten. Auch nach einem Gespräch "Ich mache Fotos fürs 1000steine Forum, mache Werbung damit für Sie und so weiter blabla. Aber der Marktleiter blieb hartnäckig. O-Ton: Nur nach vorheriger Anmeldung
in der TRU Zentrale. Ich bin dann unverichterter Dinge dann wieder gegangen.

[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/1000_potter_zug_10132.jpg[/link][/center]
Ach ja, den Lilapotterbus gabs dort auch schon, leider noch ohne Preis, kein Preis auch auf den Potterzug.

Gruß Wolfgang




skubs_de
19.05.2004, 20:52

Mein Senf zu dieser Geschichte und noch a bissle Werbung


Re: [B]Besuch bei TRU in Ulm Pick a Brick hier der Bericht[/link] von Carlegler am 19. Mai 2004 20:16:00:


...... Ach ja, den Lilapotterbus gabs dort auch schon, leider noch ohne Preis, kein Preis auch auf den Potterzug.

So, so, den gibt es bei mir auch schon, aber mit Preis.
Wenn man also nach Ulm fahren kann, dann sollte man sich doch noch aufraffen, ca. 45 km nach Göppingen zu fahren.

Da bin ICH !

Ein kleiner mickriger (35qm) Spielwarenladen, der es in sich hat:

Denn eines gibt es hier in Massen: LEGO

Im ersten Moment meinen alle, sie sind im Legoshop.

Die meiste Fläche ist auch mit Lego belegt:

Neue Sets, Antiquariat, Einzelteile neu und gebraucht, Shopartikel, Legolandartikel.

Eigentlich (Fast) alles, was das Herz des Legofreundes begehrt.

Wer mich besuchen möchte, sollte sich aber VORHER anmelden, damit ich auch genügend Zeit mitbringe; hat auch mit den schwankenden Öffnungszeiten zu tun, weil ich immer unterwegs bin in Sachen:
LEGO.

Und die TSL-Mitglieder bekommen Sonderpreise.




Spielbude
19.05.2004, 22:13

und ich dachte, seit 1859 gäb es nur noch ein Spielzeug in Göppingen ;-) (ohne Text)


Re: [B]Mein Senf zu dieser Geschichte und noch a bissle Werbung[/link] von skubs_de am 19. Mai 2004 20:52:05:

[center][link]http://www.tintrains.de/coll/col04.jpg[/link][/center]






Heiner
20.05.2004, 15:30

Bin schon öfter in Göppingen gewesen, aber leider...


Re: [B]Mein Senf zu dieser Geschichte und noch a bissle Werbung[/link] von skubs_de am 19. Mai 2004 20:52:05:


...war der Bahnsteig immer zu schnell zum Aussteigen, der hat einfach nicht angehalten. Brems den Bahnsteig doch mal ab!

Cheeers,
Heiner



webster
20.05.2004, 16:06

Besuch bei TRU in Ulm und Spiel&Freizeit in Gersthofen


Re: [B]Besuch bei TRU in Ulm Pick a Brick hier der Bericht[/link] von Carlegler am 19. Mai 2004 20:16:00:


Hallo,

auch ich hab mich gestern in die beiden Läden in Gersthofen und Ulm begeben.

Erst in Gersthofen:
Hier von einer Steine"Wand" zu sprechen ist schlicht und ergreifend Übertreibung! Schlappe 20 Behälter von denen 10 mit 2x4 Steinen gefüllt waren. Der Rest war auch nix aufregendes. Ein paar Räder und Achssteine usw., und alles was grau war natürlich in neuer Farbgebung.
Daneben noch ein paar Bulkpacks, die dem Inhalt der PaB-Wand sehr glichen.

In Ulm sah´s schon etwas besser aus:
Immerhin 32 Behälter die zum Teil mit mehreren verschiedenen Teilen/Farben bestückt waren. Hier kommt wenigstens die Angabe von 50 Teilen hin. Aber ebenfalls daneben die Bulkpacks mit sehr ähnlichem Inhalt.

Preis bei beiden gleich: Kleine Tüte 4,99; Groß 8,99 Euro.

Übrigens: Der 9V-HP-Zug hat einen Preis: 109,90 Euro!

Gruß
Stefan






skubs_de
21.05.2004, 08:20

Leider schlechtes Bild; ich vermute Märklin (ohne Text)


Re: [B]und ich dachte, seit 1859 gäb es nur noch ein Spielzeug in Göppingen (ohne Text)[/link] von Spielbude am 19. Mai 2004 22:13:26:






skubs_de
21.05.2004, 08:23

Im Zug hat´s so rote Kästlein ......... dann haste keine Kohle mehr zum Ausgeben (ohne Text)


Re: [B]Bin schon öfter in Göppingen gewesen, aber leider...[/link] von Heiner am 20. Mai 2004 15:30:17: