Taki
19.05.2004, 20:23

Mocs, Mocs, Mocs





Nabend allerseits!




Habe mich heute dazu aufgerafft mal die Bauten der letzten Monate zu knipsen und ins Internet zu stellen.



[link">http://www.brickshelf.com/gallery/takinese/Moorscaste/thumb/aaa.jpg_thumb.jpg" />]

Zum einen wäre da mein maurischer Palast. Er wäre sicher noch größer geworden, wenn altgrau nicht eingestellt worden wäre, aber so hab ich zumindest Geld gespart . Der Palast ist der [link=http://www.greatbuildings.com/buildings/The_Alhambra.html" target="_blank
Alhambra[/link] nachempfunden, aber längst nicht so groß geworden. Er besteht aus dem eigentlichen Palast und einigen Nebengebäuden. Der in meinen Augen schönste Teil ist der Palasthof mit seiner Wasserfontäne.



[link">http://www.brickshelf.com/gallery/takinese/Farm/thumb/farm_01.jpg_thumb.jpg" />]

Dann hätte ich noch einen Bauernhof im Angebot. Er soll so ein typischer alles-unter-einem-Dach-Hof sein. Der Bauer hatte sogar das Geld sich ein Steinhaus zu leisten. Für die Tiere war dann wohl nur noch Geld für Fachwerk. Einen Heuboden gibt es auch und Hühner.





Ein paar Sachen aus Alien hab ich auch gebaut. Den Roboter und 2 Aliens

[link=http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=83534" >[link]http://www.brickshelf.com/gallery/takinese/Alien/Halo3/thumb/halo3_1.jpg_thumb.jpg" />




Und -last but not least- nun noch ein Segelschiff. Es ist ein stolzes Schiff der Vereinigten Ostindischen Kompanie und heißt Duivgen (An die Niederländer hier: heißt das Täubchen un dist das so richtig geschrieben? Hab ne Doku über dieses Schiff im TV gesehen.)

[link">http://www.brickshelf.com/gallery/takinese/Vocship-DUIVGEN/thumb/voc_ship_01.jpg_thumb.jpg" />





Uni
19.05.2004, 22:00

Nett, Nett, Nett !!! (ohne Text)


Re: [B]Mocs, Mocs, Mocs[/link] von Taki am 19. Mai 2004 20:23:02:






Navigation
19.05.2004, 22:13

Re: Mocs, Mocs, Mocs


Re: [B]Mocs, Mocs, Mocs[/link] von Taki am 19. Mai 2004 20:23:02:



Hi Taki,

> Zum einen wäre da mein maurischer Palast. Er wäre sicher noch größer geworden, wenn altgrau nicht eingestellt worden wäre,

Dass das in altgrau gebaut wurde sieht man ja gleich. Wie out. Gehst Du denn gar nicht mit der Zeit und hast neugrau verwendet? Hat man Dir nicht gesagt, dass das der neueste (Auf)Schrei in AFOL-Kreisen ist

Aber von den altmodischen Farben mal abgesehen ein sehr schönes Modell, was außerdem auch einen hohen Spielwert zu haben scheint.

Gruß & Lob,

René



Taki
19.05.2004, 22:39

Re: Mocs, Mocs, Mocs


Re: [B]Re: Mocs, Mocs, Mocs[/link] von Navigation am 19. Mai 2004 22:13:48:


Wir malen die Steine (neu)grau, wir malen die Steine (neu)grau! ;)
Ich sag mal ab mit dem Kopf!


Danke fürs Lob!



klossi
19.05.2004, 23:09

Bilder, Bilder! Bilder?


Re: [B]Mocs, Mocs, Mocs[/link] von Taki am 19. Mai 2004 20:23:02:


Sage mal Taki,

die Alien-Bilder in Deinem Ordner, haben die Deine Kinder gemacht? Oder warum bekomme ich da keinen richtigen Eindruck?

Unscharfe Grüßezwinker
Werner



Taki
19.05.2004, 23:23

Re: Bilder, Bilder! Bilder?


Re: [B]Bilder, Bilder! Bilder?[/link] von klossi am 19. Mai 2004 23:09:39:


Das ist Absicht. Naja mehr oder weniger . Ich hab das erst nach dem knipsen am PC gesehn und hatte keine Lust auf eine 2. Fotosession. Im Film sieht man die ja auch immer nur ganz kurz und meist auch nur teilweise.



Legostein
19.05.2004, 23:34

Re: Mocs, Mocs, Mocs


Re: [B]Mocs, Mocs, Mocs[/link] von Taki am 19. Mai 2004 20:23:02:


Als Fan jeglicher Art von Schiffen, muß ich auch ein Lob für das liebevoll gestaltete Segelschiff aussprechen. Besonders gefällt mir das abnhehmabre Dach der Kajüte, ein Baukniff, den ich auch immer gerne anwende, anstelle aufklappbarer Scharniere.

Sieht toll aus!

~ Christopher



klossi
19.05.2004, 23:44

Ganz schön schlau gedacht... (ohne Text)


Re: [B]Re: Bilder, Bilder! Bilder?[/link] von Taki am 19. Mai 2004 23:23:03:






Gesamter Thread: