Jan Beyer - LEGO DIRECT
19.05.2004, 13:36

Nochmal zum Mærskfrachter



Hallo LLL!

Ich möchte nochmal etwas zum Set 10152 sagen. Es wird dieses Set in dieser Form definitiv nicht im LEGOLAND oder den Brandstores geben.

Wir konnten nur eine sehr geringe Stückzahl produzieren da wir keine Mærsk blauen Steine mehr haben.

Mærsk hat einen Teil der Produktion bekommen und der Rest dieser geringen Stückzahl wird exklusiv über Shop At Home in Europa und den USA verkauft.

In denn ersten Tagen haben wir bereits so viele Sets verkauft, dass dieses Model bald ausverkauft sein wird.

Also beeilt euch, wenn ihr noch eins haben wollt!

Jan



Vince
19.05.2004, 13:51

Re: Nochmal zum Mærskfrachter


Re: [B]Nochmal zum Mærskfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 19. Mai 2004 13:36:31:


Hallo Jan,
>In denn ersten Tagen haben wir bereits so viele Sets verkauft, dass dieses Model bald ausverkauft sein wird.
>Also beeilt euch, wenn ihr noch eins haben wollt!

Ein wirklich schönes Set was Lego da rausgebracht hat. Ich bin erst bei Bauschritt 11, aber es gibt ein Wort daß dieses Modell bisher ziemlich gut beschreibt: groß !!!

Geht man mal von den 70 Euro aus, die ein Kilo lose Steine in Billund kosten so ist es auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her einfach super.
Ich hoffe nur ihr habt genug Kleberbögen drucken lassen denn das was einem da zerknittert entgegen kommt wird sicherlich mal wieder viele Reklamationen nach sich ziehen. Schade daß Lego da nix gelernt hat nach 8461 und Co. Denn diese Probleme sind nicht neu...

Werde jetzt erstmal weiter bauen.

Gruß

Sven



Zweistein
19.05.2004, 13:58

Is ja gut...


Re: [B]Re: Nochmal zum Mærskfrachter[/link] von Vince am 19. Mai 2004 13:51:35:


Bin überredet und habe gerade meine Bestellung eingetatzelt - ich hoffe, ich krieg sie noch... (vorsichtshalber diesmal nicht auf Rechnung sondern gleich auf Karte ;) )

Gruß

Jerry




StefanD
19.05.2004, 14:27

Re: Nochmal zum Mærskfrachter


Re: [B]Re: Nochmal zum Mærskfrachter[/link] von Vince am 19. Mai 2004 13:51:35:


Hallo Sven,
wenn du fertig mach bitte Fotos und zeig sie hier, ich denke meine Frachter müssten Freitag oder Samstag eintrudeln.

Gruß
Stefan



Juergen Bartosch
19.05.2004, 14:33

Danke für die Auskunft Jan (ohne Text)


Re: [B]Nochmal zum Mærskfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 19. Mai 2004 13:36:31:






Taki
19.05.2004, 15:37

Hi! Wie sind denn die Container gebaut und wievile sind es? (ohne Text)


Re: [B]Re: Nochmal zum Mærskfrachter[/link] von Vince am 19. Mai 2004 13:51:35:






Sir von Lego
19.05.2004, 16:37

Container


Re: [B]Hi! Wie sind denn die Container gebaut und wievile sind es? (ohne Text)[/link] von Taki am 19. Mai 2004 15:37:17:


Hi,

eins habe ich jetzt fertig gebaut.

Zu den Containern:

30x grauer Container, 14x weißer Container.
baugleich sind sie: unten eine 2x8 Platte, drüber ein 2x8 Stein, dann 2 1x6 Fliesen und an beiden Enden je eine 1x2 Platte.

Die Aufkleber würde ich nur bei den äußeren Containern draufkleben..

greetings Hendrik



Vince
19.05.2004, 17:13

erste Detailbilder


Re: [B]Nochmal zum Mærskfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 19. Mai 2004 13:36:31:


So,
habe fertig... die Aufkleber habe ich erstmal runter gelassen... so kann man deutlich besser sehen was wie gebaut wurde. Anbei auch ein Bild daß die Qualität der mitgelieferten Sticker ein klein wenig dokumentiert.
Ansonsten ein wirklich sehr schönes Modell, wenn auch nicht im Minifig-Maßstab.
Aber ich denke mal daß wäre dann nicht mehr groß, sondern zu groß geworden. zwinker

[link]http://www.kleinesteine.de/info/10152/10152_1thumb.jpg[/link]


mehr Bilder vom Frachter gibt es hier!


Juergen Bartosch
19.05.2004, 18:10

Klasse Danke! (ohne Text)


Re: [B]erste Detailbilder[/link] von Vince am 19. Mai 2004 17:13:14:






Chris.B.
19.05.2004, 18:43

Re: Nochmal zum Mærskfrachter


Re: [B]Nochmal zum Mærskfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 19. Mai 2004 13:36:31:


Hallo
Ich habe mir jetzt auch noch ein Set gekauft !
ich habe jetzt noch Fotos gesehen , und das hat
mich dann doch überzeugt . Eigentlich habe ich
ja mit Schiffen nichts am Hut , aber so ein schönes
Modell muss man haben !

Gruß:
smileChris.B.smile



Diddi
19.05.2004, 19:55

10152 MCF


Re: [B]erste Detailbilder[/link] von Vince am 19. Mai 2004 17:13:14:


Habe auch fertig - sehe jedoch dass es überall ein Problem mit den Aufklebern gibt. Endweder LEGO verpackt die Aufkleber besser oder verzichtet auf diese Beigabe. Meine sind praktisch unbrauchbar.
Sonst: Das Modell ist den Preis wert.
Nur das es hier wie >Sauerbier< angeboten wird ist mir nicht verständlich. Sollte dies wirklich an dem Farbton liegen!??
Für einen vielleicht >Renner< produziere ich doch die benötigten (Farb)-Teile! Wer kann schon wissen, was an den Äusserungen stimmt die uns übermittelt werden. So wurde wenigstens der Umsatz über LEGO-Shop etwas angekurbelt.
Grüße DIDDI



treczoks
19.05.2004, 21:11

Zahlenspiele


Re: [B]erste Detailbilder[/link] von Vince am 19. Mai 2004 17:13:14:


> Ansonsten ein wirklich sehr schönes Modell, wenn auch nicht im
> Minifig-Maßstab.
Zum Thema Maßstab habe ich ja schon auf Lugnet was geschrieben:

Der Container im Modell ist 6,4cm lang, 1,6cm hoch und 1,6cm breit.
Ein richtiger Container ist 1200cm lang, 300cm hoch und 300cm breit.
In allen Dimensionen super stimmig kommt ein Maßstab von 1:187.5 heraus.

Ein Container im Minifig-Maßstab 1:42 wäre 36 Nupsies lang, 9 breit, und 7 2/3 Steine hoch - ein etwas gewöhnungsbedürftuges Format.

Da geht man dann doch eher auf 1:47, dann ist der Container handliche 32x8x6 2/3, und damit genau richtig für 8w-Fraktion der Eisenbahner (Wenn sie das mit der Länge hinbekommen - klappt sowas? In den Kurven, und so?).

Das passende Maersk-Schiff dazu wäre allerdings so 280cm lang und fast einen halben Meter breit. Und wahrscheinlich müsste man seine Oma verpfänden, verkaufen oder opfern, um an genug Marskblaue Steine zu kommen...

mfg, Christian

PS: Das Schiff wäre bei dem Maßstab der Container also ca. 130m lang.


Lugnet-Post


Gesamter Thread: