felix_the_swiss
07.11.2012, 20:44

+2Feuerwehr Bus 4W: Was sieht originaler aus?

Hallo Leute

Farnheim produziert hier ja ein Modell in 4W nach dem andern.

Ich bin auch wieder tätig in dem Bereich, hab aber beim Nachbau des Mitsubishi L300 Verkehrsfahrzeug unserer Feuerwehr etwas Probleme.

Hier das Original

Das linke gefällt mir etwas besser, aber mit der Uraltfrontscheibe ist an ein Lenkrad oder Fahrer nicht zu denken und die Heckklappe hat keine Scheibe.
Das rechte ist mir zu hoch, hat aber die typische vorstehende Stosstange, allerdings ohne Nummernschild. Ausserdem ist die Heckscheibe vorhanden.

[image]

[image]



Bitte um konstruktives Feedback.

Felix



Farnheim , joro gefällt das


Keitane
08.11.2012, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Feuerwehr Bus 4W: Was sieht originaler aus?

Hi Felix,
den mit den roten Rädern. Und wenn du auf die roten Noppen in der Mitte der Räder noch je einen runden 1x1er Silberling setzt, kommst du sogar noch näher heran.
Falls du keine 4 Stück in silber hast, stattdessen in grau.
LG Yvonne



Walton
08.11.2012, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Feuerwehr Bus 4W: Was sieht originaler aus?

Hallo Felix!
Ja mir gefällt auch das linke Modell besser weil die weißen Felgen sofort ins Auge fallen.

Gruß

Walton



felix_the_swiss
08.11.2012, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

+1Re: Feuerwehr Bus 4W: Was sieht originaler aus?

Danke fürs Feedback. Nun die Räder kann ich ja noch ersetzen, die alten 80er Räder lagen halt noch so rum. Ich hab auch noch graue Felgen, die sind auch näher am Original. Die Rundkacheln sind schon für die Motorspritze und Infanterieanhänger reserviert.

[image]



Felix



Keitane gefällt das


Farnheim
08.11.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Feuerwehr Bus 4W: Was sieht originaler aus?

Servus Felix,
auf den ersten Blick erinnerte mich das linke Modell sofort an einen L300, wenngleich ich zunächst an das ältere Vorgängermodell dachte, bis ich mir Deinen Fotolink ansah. Das Modell passt optisch besser zum Vorbild. Zumal mir hier auch der Heckabschluss (mit der Anhängekupplung, die auch an eine Stoßstange erinnert) besser gefällt.

Schade natürlich, dass die neuere Windschutzscheibe eine Platthöhe höher ausfällt. Aber genau das mach sicher den Minifigunterschied aus?! Persönlich fände ich es aber nicht schlimm, den linken Bus mit der rechten Frontscheibe zu kombinieren.

Farnheim produziert hier ja ein Modell in 4W nach dem andern.


;) Drei waren's ja erst nach einer gaaaaanz laaaaaaaaaaaangen Pause.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: