Jan Beyer - LEGO DIRECT
18.05.2004, 19:16

Neues Pick a Brick Konzept



Hi LLL!

Heute gibt es von mir Informationen über unser neues Pick a Brick Konzept.

Wir haben in den folgenden Spielzeuggeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine kleinere Version der bereits aus unseren LEGO Stores bekannten Pick a Brick Wall installiert:

- KADEWE, Tauentzienstr. 21-24, 10789 Berlin
- Karstadt AG, Mönckeberstr. 16, 20095 Hamburg
- Bene´s Spielshop, Burmeisterstr. 2-5, 21335 Lüneburg
- Spiel & Freizeit, Bahnhofstr. 118, 86368 Gersthofen
- TOYS R US GmbH, Blaubeurer Str. 22, 89077 Ulm
- SCHROEDEL GmbH, Emil-Kemmer-Str. 19, 96103 Hallstadt
- ADD.Brain, Mariahilfer Str. 42-48, 1070 Wien
- Manor Grands magasins, Rue de Cornavin 6, 1201 Genéve
- Franz Carl Weber AG, Bahnhofstrasse, 8021 Zürich

Es gibt dort die Möglichkeit bis zu 50 verschiedene Steine zu kaufen und das Sortiment wird sich in Zukunft auch immer etwas ändern und erweitern.

Hier ist die List mit dem Startsortiment aber es können sich mit der Zeit durchaus Änderungen ergeben! Also bitte nicht böse sein, wenn es nach einiger Zeit auch andere Steine geben sollte!

Stein 1x2 türkis
Stein 1x2 schwarz
Stein 1x2 grüngelb
Stein 1x4 grau
Stein 1x4 hellblau
Stein 1x4 blaugrau
Stein 2x2 lila
Stein 2x2 pink
Stein 2x2 mit Achsen rot
Stein 2x2 transp. rot
Stein 2x2 transp. blau
Stein 2x2 transp. grün
Stein mit Bogen 1x6 weiß
Stein mit Bogen 1x6 schwarz
Stein 2x4 weiß
Stein 2x4 hellgelb
Stein 2x4 grau
Stein 2x4 schwarz
Stein 2x4 grüngelb
Stein 2x4 rot
Stein 2x4 blau
Stein 2x4 türkis
Platte 1x2 mit 1 Noppen grau
Platte 1x4 weiß
Platte 1x4 grau
Platte 1x4 blaugrau
Platte 2x2 grün
Platte 2x2 rot
Platte 2x2 schwarz
Platte 2x4 blau
Platte 2x4 grün
Platte 2x8 grau
Platte 2x8 rot
Platte 4x8 gelb
Stein 2x10 gelb
Dachstein 1x2/45 Grad rot
Dachstein 2x2/45 Grad rot
Dachstein 2x3/25 Grad rot
Dachstein 2x4/45 Grad rot
Dachstein negativ 2x2/45 Grad rot
Stein 2x4 mit Achsen grau
Fensterrahmen 2x4x2 mit Fenster rot
Kühlergrill 1x2 grau
Zaun 1x4x2 schwarz
Zaun 1x4x2 weiß
Felge Ø 17,6 x 14mm weiß
Reifen Ø 24mm
Stein 2x4 mit Achsen und Rädern rot
Türrahmen 2x6x5 mit Tür rot
Weihnachtsbaum, Höhe 64mm grün

Ich hoffe das neue Konzept gefällt euch und ihr werdet mal einen Blick drauf werfen und auch vielleicht den einen oder anderen Stein mitnehmen.

Jan




3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
18.05.2004, 21:39

"La Suisse n'existe pas", ist endlich vorbei. Danke ! (ohne Text)


Re: [B]Neues Pick a Brick Konzept[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. Mai 2004 19:16:35:






JAvanRee
18.05.2004, 22:41

Re: Neues Pick a Brick Konzept


Re: [B]Neues Pick a Brick Konzept[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. Mai 2004 19:16:35:


>Hi LLL!
>Heute gibt es von mir Informationen über unser neues Pick a Brick Konzept.
>Wir haben in den folgenden Spielzeuggeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine kleinere Version der bereits aus unseren LEGO Stores bekannten Pick a Brick Wall installiert:
>- KADEWE, Tauentzienstr. 21-24, 10789 Berlin
>- Karstadt AG, Mönckeberstr. 16, 20095 Hamburg
>- Bene´s Spielshop, Burmeisterstr. 2-5, 21335 Lüneburg
>- Spiel & Freizeit, Bahnhofstr. 118, 86368 Gersthofen
>- TOYS R US GmbH, Blaubeurer Str. 22, 89077 Ulm
>- SCHROEDEL GmbH, Emil-Kemmer-Str. 19, 96103 Hallstadt
>- ADD.Brain, Mariahilfer Str. 42-48, 1070 Wien
>- Manor Grands magasins, Rue de Cornavin 6, 1201 Genéve
>- Franz Carl Weber AG, Bahnhofstrasse, 8021 Zürich
>Ich hoffe das neue Konzept gefällt euch und ihr werdet mal einen Blick drauf werfen und auch vielleicht den einen oder anderen Stein mitnehmen.

Und wie ist das jetzt mit die Niederlanden? Wir haben noch immer kein PaB oder Brand Store... bekommen wir bald auch etwas oder muss ich bis Ende der Tage uber die Grenze fahren fur einiges ABS?

Grusse
Jan-Albert van Ree



goldfing
18.05.2004, 22:42

Prima! Endlich auch in Zürich!


Re: [B]Neues Pick a Brick Konzept[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. Mai 2004 19:16:35:


Hallo Jan,

>- Franz Carl Weber AG, Bahnhofstrasse, 8021 Zürich

Ich hatte es am Sonntag zufällig per Mund-zu-Mund-Propaganda
erfahren, dass es jetzt auch beim Franz Carl Weber so etwas gibt,
konnte es aber kaum glauben, denn bis vor kurzem hiess es noch,
für die Schweiz stünden noch keine Termine fest.


>Stein 1x4 blaugrau
>Stein 2x4 grau

Hier ist leider unklar, welche Farben genau gemeint sind.
Ist "grau" das alte oder das neue Hellgrau?
Ist "blaugrau" jetzt sandblau oder das neue Dunkelgrau?

Vielleicht sollte TLC mal zu eindeutigen Begriffsbildungen kommen.
Auf Bricklink ist man da schon weiter: "Dark Bluish Gray"
ist eindeutig.

Trotzdem vielen Dank für die Mitteilung!
Gruss,
Dirk





Zweistein
18.05.2004, 22:45

Stimmt, denn....


Re: [B]Gute Idee, aber ...[/link] von CarWag am 18. Mai 2004 19:50:34:


...auch wenn dieses eigennützig anklingen mag: Der PLZ-Bereich 4, a.k.a. "Ruhrgebiet" (und damit Ballungsraum mit in engem Umkreis geradezu irrsinnig vielen Kaufinteressenten) ist komplett außen vor.

Klar, es gibt hier in "erreichbarer" Entfernung die Brand Stores Köln und Oberhausen, aber wenn ein Sortiment von 50 Teilen die "kleine Version" der Pick-a-Brick-Wall ist, bin ich wohl in den falschen Brand-Stores gewesen -> die dortigen Wände waren m.E. nicht größer sondern - im Falle Oberhausen - subjektiv empfunden eher kleiner.

Ich räume ein, daß die von vielen seit Jahren wieder herbeigesehnten alten "Zubehörpacks" (ich wiederhole mein Lieblingswort: Dachstein-Sortimente!!!) aus Kostengründen vielleicht nicht der für TLC interessante Weg sind. Aber ein wohlabgestimmtes Bulk-Sortiment flächendeckend anbieten kann auf beiden Seiten lachende Gesichter erzeugen.

Im Ansatz klappt's ja schon.

Jerry




Uni
18.05.2004, 23:33

Re: Neues Pick a Brick Konzept


Re: [B]Neues Pick a Brick Konzept[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. Mai 2004 19:16:35:


Laufen euch in den Städten die Kunden weg?
Ist das jetzt Service, oder eine Art Rattenfänger von Hameln?
Macht mich etwas nachdenklich und erstaunt.

Gruß



Pengana
18.05.2004, 23:33

Und morgen gehe gleich mal hin! (ohne Text)


Re: [B]Prima! Endlich auch in Zürich![/link] von goldfing am 18. Mai 2004 22:42:04:






nogi
18.05.2004, 23:35

Re: Prima! Endlich auch in Zürich!


Re: [B]Prima! Endlich auch in Zürich![/link] von goldfing am 18. Mai 2004 22:42:04:


Diese Mitteilung zwingt mich doch glatt, mal wieder der verbotenen Stadt einen Besuch abzustatten. aetsch

Gruss
Lukas



friccius
19.05.2004, 08:38

Re: Neues Pick a Brick Konzept


Re: [B]Neues Pick a Brick Konzept[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. Mai 2004 19:16:35:


Hi Jan!

>Hi LLL!
>Heute gibt es von mir Informationen über unser neues Pick a Brick Konzept.

Danke für die Info.

>Wir haben in den folgenden Spielzeuggeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine kleinere Version der bereits aus unseren LEGO Stores bekannten Pick a Brick Wall installiert:
>- KADEWE, Tauentzienstr. 21-24, 10789 Berlin
>- Karstadt AG, Mönckeberstr. 16, 20095 Hamburg
>- Bene´s Spielshop, Burmeisterstr. 2-5, 21335 Lüneburg
>- Spiel & Freizeit, Bahnhofstr. 118, 86368 Gersthofen
>- TOYS R US GmbH, Blaubeurer Str. 22, 89077 Ulm
>- SCHROEDEL GmbH, Emil-Kemmer-Str. 19, 96103 Hallstadt
>- ADD.Brain, Mariahilfer Str. 42-48, 1070 Wien
>- Manor Grands magasins, Rue de Cornavin 6, 1201 Genéve
>- Franz Carl Weber AG, Bahnhofstrasse, 8021 Zürich

Die Standorte muß ich mal etwas kommentieren, da sie mir in der Form leider nicht sehr plausibel erscheinen, zumindest die Deutschen.
Schön ist es für Österreich und die Schweiz, daß sie auch eine PaB-Wand haben. Warum aber ausgerechnet Karstadt in Hamburg ein PaB-Wand braucht, wo es dort ja einen Store gibt, will mir nicht in den Kopf. Ebenso erscheinen mir Lüneburg, Ulm und Gersthofen schlecht gewählt wegen der Nähe zu Hamburg bzw. Günzburg. Ich tippe hier einmal auf logistische Gründe, die in einer bestimmten Region zu einem Überangebot an PAB-Wänden führen.
Berlin ist sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.

Was aber leider immer noch fehlt ist ein Brandstore in der Rhein-Main-Region!

Und bei der Auswahl der PaB-Wände hätte man ja wenigstens an den Rhein-Main-Raum denken können. Ebenso vermisse ich für das Ruhrgebiet - mögliche Standorte in Dortmund oder Essen - und für Leipzig - wenn schon nicht Olympia, dann doch bitte ein PaB-Wand deutlich vor 2012! - dieses Angebot.
Aber vielleicht denkt ihr ja an diese Regionen bei der nächsten Erweiterung dieses Angebotes.

Den Einwand eines meiner vorredner will ich auch noch aufgreifen: Bitte legt Euch mal auf eine einheitlich Bezeichnung der Farben fest. Die Auflistung ist etwas verwirrend. Einen guten Ansatz liefert Bricklink.

>Ich hoffe das neue Konzept gefällt euch und ihr werdet mal einen Blick drauf werfen und auch vielleicht den einen oder anderen Stein mitnehmen.
>Jan

Wäre ich mit den von Euch gewählten Standorten zufrieden, dann würde mir dieses Konzept sehr gut gefallen. So, aber muß ich mäkeln und auf die nächste Erweiterung für Rhein-Main hoffen. In Bad homburg haben wir übrigens auch eine Filiale der Firma Karstadt. zwinker

Vie leG rüße
Andreas



Ben®
19.05.2004, 09:05

Ist der Weg von Essen und Dortmund nach Oberhausen denn wirklich zu weit? (ohne Text)


Re: [B]Re: Neues Pick a Brick Konzept[/link] von friccius am 19. Mai 2004 08:38:18:






Ben®
19.05.2004, 09:28

Das sind doch ausnahmsweise wirklich positive Nachrichten.


Re: [B]Neues Pick a Brick Konzept[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. Mai 2004 19:16:35:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/content_pick_a_brick_cologne.jpg[/link][/center]


Hallo Jan,

zwar liegt keiner der Shops in meiner Region (im Brachland unterm Harz), aber dennoch gefällt mir, daß es nun mehr PaB-Wände gibt. Genauso, wie ich "zufällig" zum Hamburger und Kölner Shop kam, mag es mich ja irgendwann nach Ulm oder Lüneburg verschlagen. Und dann wird bestimmt nach der Wand geschaut. Wenn so interessante Sachen drin sind, wie im Bild oben (Köln im April) wird auch eingekauft.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]


P.s.: Ich hoffe nicht, daß die PaB-Wände (weiterhin?) zur Entsorgung von Ausschuß benutzt werden sollen. Kate hat von der LEGOWORLD Zwolle 2003 einen schön verdrehten Stapel oranger Platten mitgebracht. Juergen und ich haben diverse Platten in reichlich falschen Dicken dokumentiert. Sowas sollte besser geschreddert + wiederverwertet, statt an Kunden abgegeben werden.....







In mancher anderen Firma wäre sowas hier Ausschuß.....


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: