santaclaus
18.05.2004, 09:52

ein Neuer stellt sich vor



Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen.
Lebenslauf wie in viele hier haben.
a) Mit 15 lego weggepackt!,
b) als die Kinder 3 Jahre alt wurden, wieder ausgepackt,
c) neues Lego gekauft und über die neuen Bauteilformen gewundert
(ja, so alt bin ich) und den Preis (früher wars genauso teuer),
d) die Flohmärkte geplündert (da wars da noch einfach),
e) eBay geplündert (da wars da noch zu bezahlen),
f) im Internet MOCs von Legoverrückten gefunden und bewundert,
g) Bricklink gefunden (da wurde es teuer),
h) eigene MOCs angefangen (immer kinderfest gebaut, meist klappt es
auch, mein Söhne testen es)
i) über Grau geärge.... (nicht schon wieder....)

Schau

Anbei mein letztes MOC und der erste Versuch einer Burg (Design vom Gasthaus nicht von mir.)
brickshelf-Link

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/santaclaus/firstcastle/vorn1.jpg[/link]
http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=83272





24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Juergen Bartosch
18.05.2004, 16:35

Sehr schönes Teil, so als Einstand (ohne Text)


Re: [B]ein Neuer stellt sich vor[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 09:52:31:






santaclaus
18.05.2004, 18:03

Brickshelf Ordner IST FREI :-)


Re: [B]ein Neuer stellt sich vor[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 09:52:31:


Hallo,
man, einfach nur vorgestellt und schon 25 Antworten (allerdings
circa 20 zum Grillen, zu dem ich kommen werde!)
Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme.

und:
Link: Brickshelf Burg

ist nun frei.




Taki
18.05.2004, 18:42

Re: Brickshelf Ordner IST FREI :-)


Re: [B]Brickshelf Ordner IST FREI :-)[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 18:03:51:


Hallo!
Boaaaaa ist die Burg aber groß! Und dann die schönen und zahlreichen Detail! Also da fehlen mir die Worte. Einfash stark!
Gelunge Vorstellung ;)



Lemming
18.05.2004, 21:48

Wow!


Re: [B]Brickshelf Ordner IST FREI :-)[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 18:03:51:


Hallo und herzlich willkommen!

RESPEKT, das ist aber ein echtes Prachtstück, das Du da gebaut hast! Unglaublich die vielen Details und toll durchdacht. Das hat richtig Laune gemacht, sich die ganzen Fotos anzusehen, vielen Dank smile

Gruß
Rainer



treczoks
18.05.2004, 23:10

Klasse!


Re: [B]Brickshelf Ordner IST FREI :-)[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 18:03:51:


> man, einfach nur vorgestellt und schon 25 Antworten (allerdings
> circa 20 zum Grillen, zu dem ich kommen werde!)
Wäre nur nett, wenn Du mir diesbezüglich noch 'ne Mail zukommen liessest.

> Link: Brickshelf Burg
Wow. Fast könnte man sagen: "Ein würdiger Nachfolger für Falckenstein"! Einziger Kritikpunkt: Das (gekaufte? kopierte?) Gasthaus. Warum nicht dort was eigenes hinbauen? Du hast ja gezeigt, dass Du es kannst!

Zwei Fragen dazu:
- Wird die Burg bis zum Jahresende "leben" dürfen, um dann ggf. in Frechen mal in live zu sehen zu sein?
- Könntest Du mal ein etwas genaueres Bild vom Baum machen? Und vielleicht dabei erklären, was einen Baum Jojo-sicher macht?

mfg, Christian



cyberSSSpace
18.05.2004, 23:13

Hammerhart


Re: [B]Brickshelf Ordner IST FREI :-)[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 18:03:51:


Auch als "Nichtburger" muß ich sagen, daß mich das Bauwerk wirklich umgehauen hat. Absolut großartig. Wäre ein toller ISCC-Beitrag gewesen.

Sowas sollte TLC als Abo rausbringen. So in der Art wie diese Sammler-Ordner bei denen man jede Woche mit ein paar neuen Teilen irgendwann eine Titanic hat.
25 EUR im Monat und nach 3 Jahren hätte man das Teil zusammen.

Grüße
Yann



Thekla
18.05.2004, 23:40

Das Problem


Re: [B]Brickshelf Ordner IST FREI :-)[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 18:03:51:


bei solchen Bauten ist ja, dass man schon beim Grundriss, also in der ersten Reihe, die man auf die nackten Platten baut, das Gesamtkonzept im Kopf haben muss, da man sonst weiter ober nicht mehr hinkommt.

Ich bin für sowas immer zu ungeduldig, und muss dann oben schummeln. [link]http://www.robothek.de/Kreuzkirche/Bild4.jpg[/link] Hier[/link] sieht man das ziemlich deutlich, leider... sauer

Du hast das aber prima hinbekommen!

Hut ab!

Gruß

Thekla

PS: Kommt noch ein WIW Eintrag von Dir?



santaclaus
19.05.2004, 00:16

Danke


Re: [B]Das Problem[/link] von Thekla am 18. Mai 2004 23:40:26:


Hallo zusammen,
Danke für das viele Lob :-)
cyberSSSpace) das mit 25,-/Monat * 3Jahre wird ziemlich knapp :-((, und für einen ISCC-Beitrag wars zu spät (da wartete ich noch auf viele Postpakete:-) )
treczoks) das 'Inn' ist einfach unheimlich gut, und ich konnte es anhand von 4 Bildern im WEB nachbauen (also ohne Anleitung u.s.w.), ich wuste auch nicht ob es so gut dazu passt (tut es aber:-) ), irgendwann wird dir Burg zerlegt und neu erdacht (hab ja jetzt genug altgrau :-) )
Lemming) und ich dachte in der Einrichtung sind zu wenig Feinheiten, da ich diese erst zum Schluss machen konnte. Meine beiden Söhne bespielten (und bespielen) die Burg seit der Grundsteinlegung ausgiebig. ( Hält alles, und ein Teil der Einrichtung ist von ihnen!) Aber es ist schön, wenn das Betrachten anderen Freude macht, das habe ich auch schon selber gerne gemacht (z.B. bei JOJO Danke!).
Thekla) da hatte ich gar keine Probleme, erst der Felsen ( alte und neufarbige Steine (ne, stimmt nicht:-) ) , Duplo (geht gut), und dann halt die Mauern, wenns nicht stimmt -> abreissen und neu, ich hatte zwar paar Zeichnungen gemacht, aber die stimmen mit der Realität nicht mehr. ( Ich hatte auch gute Berater:-) )
Uni) ich dachte die Eifel ist so arm
JOJO feste Bäume) Tja, das kam aus dem Chat, wegen dem wunderschönen Turm von JOJO, den ich fragte wie man solche Bäume spielfest bauen kann. Er meinte, das sie noch nicht mal JOJO fest sind. Meiner ist noch wakeliger (sollte nur fürs Foto sein) hält aber immer noch, da meine Kinder ihn (den Baum) immer wieder aufbauen und seitdem vorsichtiger sind :-).

Und ob ich es ausstellen werde? Keine Ahnung ?

Vieleicht noch wie alles vor 4 Monaten angefangen hat.
Ich habe in 3 Tagen 20 Umzugskisten auf dem Dachboden sortiert.
Nach Lego, Plemo, Essensreste (Lecker), Knete, Müll u.s.w. (Meine beiden Kinder hatten perfekte Arbeit gemacht:-( )
Habe die zerspielten alten Mocs (Piratenstation, Schiffe, Hogwards) zerlegt und sortiert. Und dann kam die Idee und auch das Interesse, was man eigentlich gar nicht glaubt, beim sortieren. Das Problem mit Neugrau war wohl auch ein Grund.

Also Schau zusammen
Andy

PS: Hallo Navigation, denk bitte an die Freischaltung für mich in 1000Steine-myimages. Danke!



Thekla
19.05.2004, 00:31

Tja, bitte


Re: [B]Danke[/link] von santaclaus am 19. Mai 2004 00:16:47:


und ..gezz bisse.. noch eine Antwort schuldig:

"Kommt noch ein WIW Eintrag von Dir?"

Neugierige Grüße

Thekla



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: