Trainbuilder
08.11.2012, 00:06

+5Die Metropolitan der Deutschen Bundesbahn

[image]



Hallo Leute =)

Ich bin nach 16 Jahren wieder ein Neueinsteiger in die Legowelt und war schon immer ein Eisenbahnfanatiker. Durch meine beiden Neffen bin ich wieder zum Lego spielen gekommen. Das spannende daran finde ich, dass ich jetzt ganz andere Möglichkeiten habe aus Lego etwas zu bauen. Internet machts möglich, sei es Onlineshop oder Baupläne. Ich habe jetzt seit einem Jahr da ich Anfänger bin was Lego Züge angeht viele missglückte Versuche hintermir weil mir die richtigen Teile gefehlt hatten. Vor 2 Tagen war ich im Lego Store Nürnberg ein bisschen shoppen und habe brauchbare Teile im Pick a Brick gefunden.

Ich finde das die Metropolitan der Deutschen Bundesbahn mir sehr gut gelungen ist für den Anfang. Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören und villt. könnt ihr mir Tipps geben, was ich besser machen könnte.

lg Stephan ;)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , , joro , NightStray , mcjw-s (5 Mitglieder)

Keitane
08.11.2012, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: Die Metropolitan der Deutschen Bundesbahn

Mit einfachen Mitteln hast du schon bemerkenswert viel erreicht. Ich schätze, die Schnauze könnte noch runder sein, aber auch so hat die Bahn bereits einen hohen Wiedererkennungswert.
Ich habe mich schon oft an ICEs versucht und trotz Materialschlacht nicht viel erreicht.
LG Yvonne



Thomas52xxx
08.11.2012, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: Die Metropolitan der Deutschen Bundesbahn

Ich finde das die Metropolitan der Deutschen Bundesbahn mir sehr gut gelungen ist für den Anfang.

Gelungen ist der Zug. Nicht nur mit "Anfängerbonus".

Dennoch kann ich mir zwei klugscheißerische Kommentare nicht verkneifen.

Der Metropolitan war silbern lackiert und lokbespannt. Ein paar Bilder findest Du hier. Nach dem der MET eingestellt wurde, sind die Züge in IC/ICE-Lackierung umlackiert worden und werden entsprechend eingesetzt. Mehr dazu in der Wikipedia.

Ach ja, die Bundesbahn gibt es seit dem 01.01.1994 nicht mehr. Da sich Bundesbahn und Bahn AG qualitativ deutlich unterscheiden sollte man die Namen auch entsprechend einsetzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Trainbuilder
08.11.2012, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Metropolitan der Deutschen Bundesbahn

Richtig... Aber wo istbekommt man auch silberne Steine her.daher habe ich den schlichten ic Stil hingenommen. die Lok befindet sich gerade noch im bau. Bilder werden folgen..



NightStray
08.11.2012, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: Die Metropolitan der Deutschen Bundesbahn

Hallo Stephan,

also für deinen ersten Zug, sieht er doch sehr gelungen aus. Vielleicht noch 1-2 Wagons und dann deine Lok ran und schon sieht dein Model super aus.

Bin jedenfalls schon gespannt auf deine Lok

Schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: