santaclaus
18.05.2004, 09:52

ein Neuer stellt sich vor



Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen.
Lebenslauf wie in viele hier haben.
a) Mit 15 lego weggepackt!,
b) als die Kinder 3 Jahre alt wurden, wieder ausgepackt,
c) neues Lego gekauft und über die neuen Bauteilformen gewundert
(ja, so alt bin ich) und den Preis (früher wars genauso teuer),
d) die Flohmärkte geplündert (da wars da noch einfach),
e) eBay geplündert (da wars da noch zu bezahlen),
f) im Internet MOCs von Legoverrückten gefunden und bewundert,
g) Bricklink gefunden (da wurde es teuer),
h) eigene MOCs angefangen (immer kinderfest gebaut, meist klappt es
auch, mein Söhne testen es)
i) über Grau geärge.... (nicht schon wieder....)

Schau

Anbei mein letztes MOC und der erste Versuch einer Burg (Design vom Gasthaus nicht von mir.)
brickshelf-Link

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/santaclaus/firstcastle/vorn1.jpg[/link]
http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=83272





1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
18.05.2004, 10:57

Sehr schön!


Re: [B]ein Neuer stellt sich vor[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 09:52:31:


Moin!

Willkommen und Hut ab! Schönes Modell! Hoffentlich ist der BS-Ordner bal frei...

Ein paar Fragen (die man eigentlich allen Newbies ans Herz legen sollte):

- Aus welcher Ecke der Republik kommst Du?
- Kommst Du nach Berlin zum TSL?

mfg, Christian




santaclaus
18.05.2004, 12:01

Re: Sehr schön!


Re: [B]Sehr schön![/link] von treczoks am 18. Mai 2004 10:57:55:


Hallo Christian,
aus dem Rheinland (Köln ist leider abgestiegen sauer)
Nach Berlin kann ich dieses Jahr leider nicht kommen.
Schau
Andy

PS.: Ich habe den Fehler gemacht im BS-Ordner heute morgen etwas zu ändern.





Tretty
18.05.2004, 12:09

Ein herzliches Willkommen aus Hürth,


Re: [B]ein Neuer stellt sich vor[/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 09:52:31:


hallo Rheinländer ein beeindruckendes Moc zum Einstieg echt wahnsinn Hut ab suchste noch Lehrlinge?

Eine Frage noch kommst direkt aus Kölle?

gruß Tretty der Imi aus Essen

der sich freut das Kölle abgestiegen ist denn jetzt spielen Essen undKölle wieder in einer Liga **duck** aetschzwinker



treczoks
18.05.2004, 12:35

Oh, ein Lokaler! Prima!


Re: [B]Re: Sehr schön![/link] von santaclaus am 18. Mai 2004 12:01:14:


> aus dem Rheinland (Köln ist leider abgestiegen sauer)
Ah, noch ein Burgenbauer in der Gegend! Ich komme aus Königswinter-Oberpleis (in der Nähe von Bonn).

> Nach Berlin kann ich dieses Jahr leider nicht kommen.
Melde Dich mal, meine Mailadresse ist im WhoIsWho.
Im Juni mache ich wieder ein Grillen mit AFOLs, und wenn Du Interesse hast, kannst Du gerne kommen.

> PS.: Ich habe den Fehler gemacht im BS-Ordner heute
> morgen etwas zu ändern.
_Das_ ist allerdings ein Fehler

mfg, Christian



Legopapi
18.05.2004, 13:33

Ich wollte gerade...


Re: [B]Oh, ein Lokaler! Prima![/link] von treczoks am 18. Mai 2004 12:35:11:


...vorschlagen, daß wir mal wieder ein kleines Rheinlandtreffen machen! :-)

>Im Juni mache ich wieder ein Grillen mit AFOLs, und wenn Du Interesse hast, kannst Du gerne kommen.

Ich denke, damit hat sich die Frage des Termins und der Örtlichkeit wohl erledigt. :-))
Den autolosen Lemming kann ich mitbringen, die restlichen Leute haben ihren Transprot ja erfolgreich regeln können und werden das sicher wieder schaffen.
Kurz und knapp: Ich komme. Wenn Ihr mich mit meinem guten Appetitt reinlaßt. Dieses englische Apfelzeugs auf Vanilleeis war klasse. Nur Pfefferminzsoße, die muß nicht sein...

Gruß




Navigation
18.05.2004, 13:40

Re: Ich wollte gerade...


Re: [B]Ich wollte gerade...[/link] von Legopapi am 18. Mai 2004 13:33:05:


>Den autolosen Lemming kann ich mitbringen,

Ich fürchte, Lemming wird sich dem krebserregenden Grill-Rauch nicht aussetzen wollen aetsch

Gruß, René zwinker



Navigation
18.05.2004, 13:45

Re: Oh, ein Lokaler! Prima!


Re: [B]Oh, ein Lokaler! Prima![/link] von treczoks am 18. Mai 2004 12:35:11:


Hi Christian,

>Im Juni mache ich wieder ein Grillen mit AFOLs, und wenn Du Interesse hast, kannst Du gerne kommen.

Wann denn im Juni?

Ich kann den Termin auch auf die Startseite setzen, damit nicht nur der Grill, sondern auch die Hütte brennt... smile

Im Ernst: Ich hätte Interesse, werde mir im Sommer eh ein paar Tage für mich selbst freischaufeln und so ein kleiner Urlaub kurz vor dem stressigen TSL ist vieleicht nicht ganz verkehrt.

Gruß, René



Legopapi
18.05.2004, 13:48

Na ja...


Re: [B]Re: Ich wollte gerade...[/link] von Navigation am 18. Mai 2004 13:40:23:


>Ich fürchte, Lemming wird sich dem krebserregenden Grill-Rauch nicht aussetzen wollen

...ich habe erst kürzlich etwas von einer Untersuchung gehört, daß der Rauch von Holzkohle einen großen Teil der in dieser schönen krossen Kruste des Grillgutes entstehenden krebserregenden Stoffe wieder abbaut. Schwarz gegrilltes Fleisch ist demnach gesünder(*) als selbiges aus der Pfanne.
Allerdings räume ich ein, daß der Verzehr von derat zubereiteten toten Tieren eh nicht so gesund ist und der eine oder andere wird es auch als Geruchsbelästigung sehen...
Cheffe, Sie haben Recht. Und wir haben Hunger! :-)

Gruß


(*) Sagen wir mal: Weniger schädlich...



friccius
18.05.2004, 13:56

Re: Na ja...


Re: [B]Na ja...[/link] von Legopapi am 18. Mai 2004 13:48:43:



>Allerdings räume ich ein, daß der Verzehr von derat zubereiteten toten Tieren eh nicht so gesund ist und der eine oder andere wird es auch als Geruchsbelästigung sehen...

Möchtest Du die Tiere lieber lebend zubereitet?

Vie le rüße
Andreas



Körpi
18.05.2004, 13:57

Klingonisch, sozusagen. Und meckern, wenn sich's nicht mehr bewegt... (ohne Text)


Re: [B]Re: Na ja...[/link] von friccius am 18. Mai 2004 13:56:22:






29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: