Stormtrooper
16.05.2004, 14:53

Noch ein MLCAD Problem



Hallo Leute,
bin gerade am basteln mit MLCAD. Jedoch kann ich dieses "2 stud length ribbed tubing" nicht in MLCAD finden. Kann mit jemand sagen wo ich das Teil in dem Programm finden kann? Oder wo ich ein Uptade mit dem Teil herbekomme? Das Update 2004-02 habe ich bereits.

[link]http://www.fbtb.net/gareth/UCSspeederbike/ins/speederbike1.jpg[/link]

Eine Frage noch am Rande: Gibts auch ein Update, in dem die neuen Farben schon integriert sind (jetzt aber bitte nicht hauen, aua!) ? Will nämlich mal was ausprobieren.


Danke schon mal für die Hilfe,
Matthias



Bernd the Brick
16.05.2004, 15:25

Re: Noch ein MLCAD Problem


Re: [B]Noch ein MLCAD Problem[/link] von Stormtrooper am 16. Mai 2004 14:53:47:


bin gerade am basteln mit MLCAD. Jedoch kann ich dieses "2 stud length ribbed tubing"
nicht in MLCAD finden. Kann mit jemand sagen wo ich das Teil in dem Programm finden kann?
Oder wo ich ein Uptade mit dem Teil herbekomme? Das Update 2004-02 habe ich bereits.


Diese musst du dir selbst basteln. Mit Hilfe der 78.dat. Hier steht ja wohl ein
"open file for usage guide" dran. D.h. man öffnet die Datei und verlängert oder
verkürzt den vorh. Schlauch und speichert das ganze unter einem anderen Namen
im Modelle-Verzeichnis ab.

Eine Frage noch am Rande: Gibts auch ein Update, in dem die neuen Farben schon integriert
sind (jetzt aber bitte nicht hauen, aua!) ? Will nämlich mal was ausprobieren.


Dieses Thema ist auf Lugnet schon mehrmals angesprochen worden und es kam immer die gleiche Antwort:
Es gibt sie noch nicht für LDraw! Aber ich denke, wenn sich die Geschichte geklärt hat,
ist jemand bereit, die entsprechende(n) Farbe(n) herauszufinden. Da ja jede Farbe verfügbar
sein soll, wird es auch diese Farbe(n) irgendwann in CAD-Dateien geben.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]




Stormtrooper
16.05.2004, 16:55

Danke! (ohne Text)


Re: [B]Re: Noch ein MLCAD Problem[/link] von Bernd the Brick am 16. Mai 2004 15:25:40:






Scaneli
16.05.2004, 17:43

Re: Noch ein MLCAD Problem


Re: [B]Re: Noch ein MLCAD Problem[/link] von Bernd the Brick am 16. Mai 2004 15:25:40:


Hallo Bernd

>Diese musst du dir selbst basteln.

Aus reiner Neugier wie oder mit welchem Programm kann ich die dat-Datei editieren?

Gruß

Christoph





SvenM (smhLTEC)
16.05.2004, 17:50

Re: Noch ein MLCAD Problem


Re: [B]Re: Noch ein MLCAD Problem[/link] von Scaneli am 16. Mai 2004 17:43:18:


Hi Christoph,

öffne die Datei LDRAWParts78.dat einfach im Editor oder in MLCAD und bearbeite sie. Wie, steht ganz oben in der Datei.

Happy Bricking
-Sven



Scaneli
16.05.2004, 18:23

Re: Noch ein MLCAD Problem


Re: [B]Re: Noch ein MLCAD Problem[/link] von SvenM (smhLTEC) am 16. Mai 2004 17:50:33:


Hallo Sven,

ich habe es gleich ausprobiert und siehe da, es funktioniert.smile


Vielen Dank und Gruß

Christoph




Gesamter Thread: