SirWillibald
08.11.2012, 06:45

Zwei Züge mit zwei Fernsteuerungen?

Hallo,

meine beiden Jungs brauchen "dringend" Züge zur Bereicherung ihrer LEGO Stadt - auch wenn da noch ein wenig Überzeugungsarbeit bei der GöGa nötig ist, Papa hat großes Verständnis :-)

Da ich nun einen guten Draht zum Christkind habe, sollte das eigentlich kein Problem darstellen, sollte allerdings nur einer der beiden einen entsprechenden Zug unterm Baum liegen haben, würde der besinnliche Charakter des Weihnachtsfestes vermutlich rasch entschwinden.

Also entweder gibt's einen Zug gemeinsam oder zwei (als Kind habe ich mich mal gewundert, warum meine Schwester kurz nach mir genau das gleiche LEGO Piratenschiff bekommen hat, mittlerweile ist mir das klar...).

Meine Frage: Man kann ja anscheinendend mit einer PF Fernsteuerung mehrere Züge steuern (mittels unterschiedlicher Kanäle?), dann müsste man doch auch mit zwei Fernsteuerungen zwei Züge unabhängig voneinander gleichzeitig steuern können, oder? Sollte es da zu Störungen kommen, muss ich das nochmal überdenken.

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)