heikoloogi
16.05.2004, 14:02

Paperware Fragen (und was interessantes zu sehen)



Hallo zusammen,
gestern bekam ich mit der Post ein paar interessante Legoprospekte zugesandt. Neben den regulären 69, 70 und 73 Katalogen waren noch 2 Prospekte/ Postkarten dabei, die mir noch nicht untergekommen sind:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album188/Bild_030.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album188/Bild_033.sized.jpg[/link]

Der obere Prospekt scheint einem 60er/ max. Anfang 70er Jahre Eisenbahn/ Motorkasten beigelegt gewesen zu sein. Leider ist kein Jahresdatum zu finden. Interessant ist, dass es eine dänische Druckerei druckte.

Die untere Postkarte muss wohl demselben Kasten, zumindest einem motorisierten Kasten beigelegt worden sein.
Die Rckseite sieht folgendermaßen aus:
[link]http://festum.de/1000steine/album/album188/Bild_032.sized.jpg[/link]

Über weitere Infos würde ich mich freuen
Heiko



Hümpfch™
16.05.2004, 14:31

Re: Paperware Fragen (und was interessantes zu sehen)


Re: [B]Paperware Fragen (und was interessantes zu sehen)[/link] von heikoloogi am 16. Mai 2004 14:02:05:


Tach!

Der Prospekt ist etwa 10 Jahre älter als die Postkarte, würde ich sagen, denn auf der Rückseite ist ja Nummer 100/101 abgebildet. Da wird er wohl auch herstammen. Außerdem sind innendrinne noch die alten Hakenkupplungen abgebildet.

Auf der Postkarte hingegen findet sich die Jahreszahl 1976 und das 76er Ideenbuch 222 wird als "neu" angepriesen.

Ronald



Diddi
16.05.2004, 14:32

Re: Paperware Fragen (und was interessantes zu sehen)


Re: [B]Paperware Fragen (und was interessantes zu sehen)[/link] von heikoloogi am 16. Mai 2004 14:02:05:


Hallo - dieser Beipackzettel lag ab 1976 den Eisenbahnpackungen bei.
Waren damals mit Abstand die teuersten Modelle weshalb LEGO auch die Eltern usw. ansprach.
Bei Teilnahme kam später das Baubuch kostenlos per Post.
Dieses Baubuch gab es dann im Nov.Dez. 1976 beim Kauf von LEGO
bei vielen Händler gratis dazu.
Grüße Diddi




starblue
16.05.2004, 17:20

Damals gab's wohl auch schon AFOLs (ohne Text)


Re: [B]Paperware Fragen (und was interessantes zu sehen)[/link] von heikoloogi am 16. Mai 2004 14:02:05:

[center][link]http://juergen.free.fr/lego/Bild_033.sized.jpg[/link][/center]






Gesamter Thread: