chris
15.05.2004, 19:50

schon wieder... (ein Neuling stellt sich vor)



Hallo zusammen in der Welt der Steine.

Auch ich will mich kurz vorstellen.

Ich, Chris aus Stuttgart, bin 38 Jahre (jung). Die wichtigste Frage zuerst - nein; ich habe keine Homepage (ich hab nicht mal einen eigenen Computer).

Wie kam ich zu Lego?

Es war einmal, ......
da habe ich viel und gerne mit Lego gespielt (damals gab´s noch die großen Figuren). Dann wurde alles auf dem Speicher verstaut und die Welt drehte sich weiter. Nach vielen anstrengenden Berufsjahren (wobei ich auch noch ein paar vor mir habe) sah ich die Notwendigkeit eines Hobbys - und wollte mir eine Modelleisenbahn zulegen (gebaut und gebastelt habe ich immer gerne). Eigentlich wollte ich mir eine Märklin-Eisenbahn zulegen (so was hatte ich als Kind). Aber als ich mich in meiner Wohnung umschaute musste ich feststellen, dass dafür kein 'dauerhafter' Platz da ist - und das Abbauen einer solchen Anlage kommt dem wegwerfen gleich.

Und nach langem überlegen 'was lässt sich auf- und abbauen' hab ich mich an meine LEGO-Zeiten erinnert. Zunächst hab ich mir die Kiste vom Speicher besorgt, und ein bischen drauf los gebaut. - Am liebsten Stadt- und Landschafts-Themen -. Und Geschmack daran gefunden. Also ab in den Spielzeugladen und noch ein Paar Modelle gekauft (...darf ich´s Ihnen als Geschenk einpacken?...). Der Lego-Shop im Internet brachte weitere Steine (für Landschaft und so) und inzwischen auch der Steineverkauf im Legoland.

Derzeit baue ich die Modell-Anlage komplett um (das Platzproblem hat sich gelöst - die Lust an Lego ist geblieben).

Viele Grüsse Chris



®³
16.05.2004, 01:32

Willkommen in der 1000steine-Gemeinschaft


Re: [B]schon wieder... (ein Neuling stellt sich vor)[/link] von chris am 15. Mai 2004 19:50:38:


Hallo Chris,

schön, dass du dich der alten kreativen Wurzeln erinnert hast! Viel Spass an deinem alten neuen Hobby!

Gruß
Andreas




Körpi
16.05.2004, 14:37

Hallo und herzlich willkommen!


Re: [B]schon wieder... (ein Neuling stellt sich vor)[/link] von chris am 15. Mai 2004 19:50:38:


Hallo Chris,

>darf ich´s Ihnen als Geschenk einpacken?<

ist glaube ich die am meisten gestellte Frage wenn alte Esel LEGO kaufen gehen.

Viel Spaß mit den bunten Steinen

Norman




Gesamter Thread: