El Caracho
14.05.2004, 17:14

Kundenservice bei Mega Bloks



Moin

Ich habe ja gehofft, das Lego wenigstens mit seinem sehr guten Kundenservice den Mitbewerbern noch etwas voraus ist, aber ...

Ich habe mir vor kurzen ein Mega Bloks Pro Builder Modell (Fire Truck) aus Frankreich besorgt und mußte beim Zusammenbau leider feststellen, dass von 2 benötigten (entscheidenen) Winkelsteinen einer fehlte bzw. ein anderes Teil dafür im Karton enthalten war. sauer

Also nix wie auf die Mega Bloks Homepage und das entsprechende Kundenservice-Formular ausgefüllt, und schwupps ...

... nach ca. 4 Wochen Wartezeit kam heute mit kanadischem Absender über Belgien
ein Luftpolsterumschlag mit dem KOMPLETTEN Steinebeutel aus dem Set, der neben dem benötigten Stein natürlich noch bergeweise andere Steine enthielt. Das nenne ich Service. Respekt. smile

Dabei ist die Mega Bloks Pro Builder Serie (wegen Gebrauchsmusterschutz?) ja gar nicht in Deutschland offiziell erhältlich, also hatte ich schon damit gerechnet, dass Mega Bloks aus rechtlichen Gründen Ihre Steine gar nicht nach Deutschland schicken dürfen ... aber falsch gedacht ... ich wurde POSITIV überrascht!

Dachte ich sags mal ... falls noch ander "überlaufen" wollen zwinker zwinker

Andreas



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
14.05.2004, 22:38

Re: Na prima!


Re: [B]Re: Na prima![/link] von goldfing am 14. Mai 2004 22:14:02:


Es geht doch auch viel einfacher. Ich markiere immer mit der Maus
die überflüssigen Absätze und drücke dann "Del". Fertig.


Tach!
Weil unter CPM und später DOS 2.0 noch keine Maus funktionierte, mache ich auch heute viel per Tastatur.
Aber so komplizierte Sachen, wie Shift/PageDown wollte ich hier nicht vom Stapel lassen aetsch

Gruß Ronald



goldfing
14.05.2004, 22:51

Re: Na prima!


Re: [B]Re: Na prima![/link] von Hümpfch™ am 14. Mai 2004 22:38:58:



N'Abend!

>Weil unter CPM und später DOS 2.0 noch keine Maus funktionierte, mache ich auch heute viel per Tastatur.
>Aber so komplizierte Sachen, wie Shift/PageDown wollte ich hier nicht vom Stapel lassen


Ok, ist akzeptiert. Jeder wie er mag.

Gruss,
Dirk




Picard
15.05.2004, 11:07

"Captain, hier ein Ruf vom Sternenflottenoberkommando..."


Re: [B]Na prima![/link] von Hümpfch™ am 14. Mai 2004 19:31:05:


"Captain, hier ein Ruf vom Sternenflottenoberkommando!":

"Picard, Sie haben schon wieder gegen diverse erste, zweite und dritte Direktiven verstoßen! Wenn Sie so weiter nerven, wird die Admiralität sie zum ersten Offizier dekradieren und zum Dienst auf einem Atommüllfrachtschiffes in den Delta-Quadranten strafversetzen!"

"Fähnrich, haben Sie etwas verstanden? Dieser Sonnensturm heute überdeckt die ganze Kommunikation! Ich denke, hier wollte ein Admiral uns nur freundlich einen guten Tip zur Kommunikation im Netz machen. Danken Sie bitte dem Oberkommando für die Information und dann bitte mit WARP 9,0 Kurs fortführen, wir wollen ja hier schließlich nur Spaß im virtuellen Kommunikationsraum haben!"

ENDE
Picard

P.S.: auf die (dann evtl. wieder regelwidriger) Benutzung von Smilies verzichte ich hier, denn ich denke jeder kann den freundlichen Charakter meines Postings auch so erkennen! Gruß Christian




Lemming
15.05.2004, 11:09

Re: Na prima!


Re: [B]Re: Na prima![/link] von Hümpfch™ am 14. Mai 2004 22:38:58:


Hi!

Weil unter CPM und später DOS 2.0 noch keine Maus funktionierte, mache ich auch heute viel per Tastatur.

Arrgh! Längst vergessene Alpträume kehren zurück! CPM? Ich erinnere mich dunkel... Gott, war das gruselig!

Aber so komplizierte Sachen, wie Shift/PageDown wollte ich hier nicht vom Stapel lassen

Wie wär's mit Shift+Ctrl+End / Del? (bzw. Shift+Strg+Ende / Entf)

Oder wie wär's mit einem Board, in dem man endlich mal seine Postings editieren kann? Okay, ich hab schon gelesen, die Boarddiskussion ist hier nicht erwünscht. Aber dieses Forum hier ist technisch vorsintflutlich...

Gruß
Rainer



Lemming
15.05.2004, 11:36

So sind sie die Trekkies... (leicht OT)


Re: [B]"Captain, hier ein Ruf vom Sternenflottenoberkommando..."[/link] von Picard am 15. Mai 2004 11:07:37:


...sie leben irgendwie immer in zwei Realitäten zwinker

Hallo Christian!

Wenn ich so Deine Postings lese und Deine coolen Modelle sehe, tut's mir richtig leid, dass ich Dich nicht schon länger kenne (wenn man das so sagen kann). Deine MOCs wären doch echt mal was für eine Ausstellung auf einer Convention oder für einen Artikel in einem ST-Fanzine. Hast Du da schon mal drüber nachgedacht?

Bei ersterem kann ich leider nicht mehr helfen (die Nexus-Con gibt's ja leider nicht mehr), aber falls Du mal Lust hast, Deine Modelle der Star Trek Fangemeinde in Bild und Text zu zeigen, sag mir bescheid. Ich bin Gründungsmitglied des Star Trek Forum, meines Wissens des zweitgrößten ST-Fanclubs in Deutschland, und in unserem halbjährlichen Magazin "Starbase" könnten wir gerne was von Dir veröffentlichen.

Nur mal so als Idee smile

Gruß
Rainer





Hümpfch™
15.05.2004, 12:17

Re: "Fähnrich, lassen Sie ihn durch den Bordcomputer dechiffrieren!"


Re: [B]"Captain, hier ein Ruf vom Sternenflottenoberkommando..."[/link] von Picard am 15. Mai 2004 11:07:37:


Tach!

wir wollen ja hier schließlich nur Spaß im virtuellen Kommunikationsraum haben!"

Ganz genau. Und das ist irgendwie nicht so spaßig, wenn es mühsam wird, einen Beitrag zu lesen. [link]http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/emo_0114.gif[/link]

Ich finde es auch ganz und gar nicht hausmeisterisch, was der Bordcomputer da so vorschlägt:

Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum! Mache es Dir zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu lassen, dass dem Leser der Zusammenhang nicht verloren geht. Das ist a) wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen und b) keine Verschwendung von Ressourcen.

Wobei heutzutage die Betonung eher auf a) liegen dürfte...

P.S.: auf die (dann evtl. wieder regelwidriger) Benutzung von Smilies verzichte ich hier,

Sie kann ja gar nicht regelwidrig sein, denn die Smilies unten sind ja extra zu Benutzung da. smile

Gruß Ronald



Picard
15.05.2004, 15:12

Re: So sind sie die Trekkies... (leicht OT)


Re: [B]So sind sie die Trekkies... (leicht OT)[/link] von Lemming am 15. Mai 2004 11:36:02:


>...sie leben irgendwie immer in zwei Realitäten

Hallo Rainer!

Bzgl. der zwei Realitäten sagt meine Frau auch immer: "Du weißt ja, das die ENTERPRISE nur aus Pappe und Holz in einem Studio existiert!"
Ich bin allerdings gar nicht so ein doller Trekkie, ein bißchen Satire und Selbstironie spielt ja in meinen Star-Trek angehauchten Postings mit. Deswegen ist auch "Space Quest" einer meiner Lieblings "Star Trek" - Filme. Das schöne an diesem Genre ist es auch, das es sich schon selbst oft auf die Schippe genommen hat.

In Star Trek - Foren habe ich mich noch nicht bewegt, Beruf / Familie und LEGO lassen kaum noch Zeit für weitere Aktivitäten. Außerdem haben mich dort so Diskussionen, wie die folgende, irritiert: "In Folge 114 war aber Trios Kabine auf Deck 25 und nicht auf Deck 17 wie in Folge 174..." Aber wie man im Rheinland sagt: "Jeder Doll is anders!"

Auf einer Convention war ich auch noch nicht (nur mal auf der Star Trek Messe in meiner Heimatstadt Düsseldorf) und meine Uniform (Captains Uniform aus First Contact, mit LEDs aufgerüsteter Tricorder, Phaser mit Laserpointer...) habe ich bisher nur im Karneval getragen (auch im 1000.Steine Land komme ich in zivil).

Die Bilder meiner Modelle kannst Du natürlich gerne auch in Deinem Trekkie-Umfeld zeigen und evtl. bin ich bald doch mal auf einer Convention (eine Arbeitskollegin ist Trekkie und möchte mich unbedingt mal mit zu einem Trekkie-Treffen mitnehmen).

Damit wir nicht dieses Forum hier langweilen, anbei meine E-Mail - Adresse, zwecks weiteren Intergalaktischen Austausch.

Gruß
Christian









Jojo
15.05.2004, 15:55

Re: So sind sie die Trekkies... (leicht OT)


Re: [B]Re: So sind sie die Trekkies... (leicht OT)[/link] von Picard am 15. Mai 2004 15:12:25:


Hallo!


Außerdem haben mich dort so Diskussionen, wie die folgende, irritiert: "In Folge 114 war aber Trios Kabine auf Deck 25 und nicht auf Deck 17 wie in Folge 174..."

Hihi! Das ist im Prinzip auch nichts anderes als Diskussionen um die Position von Anspritznippeln an der Schwelle vom achtundsiebenzigsten zum neunundsiebenzigsten Jahr des zwanzigsten Jahrhunderts. Alles schon vorgekommen.

Zwischen Enterprisefans, Karnickelzüchtern und Legologen bestehen höchstens inhaltliche Unterschiede, nicht jedoch grundsätzliche Unterschiede im Verhalten und Verhältnis zum Gegenstand des Hobbys. Unsere Korinthen sind eben Pat-pend-Stanzungen, CA-ABS-Datierungen und die Legometrie des Lampensteins. Dafür haben die Pudelfreunde ihre Rasier- und Lockenwickeltechniken, die Star-Wars-Fans können Jabba und Greedo in deren Heimatsprachen zitieren (akzentfrei), und die H0-Eisenbahner zählen Nieten. Alles dasselbe, überall die selbe Suche nach Perfektion in lebensunwichtigen Fertigkeiten...


Tschüß
Jojo[center][/center]




Lemming
15.05.2004, 18:37

Re: So sind sie die Trekkies... (leicht OT)


Re: [B]Re: So sind sie die Trekkies... (leicht OT)[/link] von Jojo am 15. Mai 2004 15:55:20:


Hallo Jojo,

stimmt genau! Leider ist es auch so, daß, je mehr man organisatorische Aufgaben in seinem Hobby übernimmt (wie René als 1000steine "Chef" oder als Mitglied einer Fanclubleitung wie bei mir), desto weniger unterscheidet sich das Hobby von irgendeinem anderen. Irgendwann ist man an dem Punkt, an dem es völlig egal wäre, ob man nun einen ST-Fanclub oder einen Kaninchenzuchtverein leitet. Man ist längst vom Hobby in den Verwaltungsakt abgedriftet... Darum hege ich auch keinerlei Interesse irgendwelche organisatorischen Aufgaben im LEGO-Umfeld zu übernehmen; hier will ich einfach nur Spaß haben - und keinerlei Druck.

Was mich betrifft, gehöre ich weder zu den Hardcore-Star Trek Fans noch werde ich je zu den Hardcore LEGO Fans gehören. Mich interessiert weder die klingonische Sprache noch die Stanzungen in LEGO-Steinen übermäßig... smile

Gruß
Rainer



Juergen Bartosch
17.05.2004, 14:06

Re: Kundenservice bei Mega Bloks


Re: [B]Kundenservice bei Mega Bloks[/link] von El Caracho am 14. Mai 2004 17:14:38:


Gut zu lesen.

Ich habe nämlich auch ein Megablocks Flugzeug bei dem ein Rad samt Federung fehlte. Habe mich bisher noch nicht darum gekümmert und hoffte auch nicht unbedingt auf Erfolg. Aber wenn man das hört, muß ich es doch endlich mal tun.

Danke

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: