Erpelmutz
13.05.2004, 20:02

Tips für Legoland D gesucht



Hallo,

Spontan wie wir sind möchten wir morgen erstmals in das Legoland nach Günzburg fahren. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:

Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte dabei. Braucht man für die Jahreskarte ein Foto, oder wird das dort gemacht, oder...?

Mit der Jahreskarte kann man 5x Parken für 5.- kaufen. Allerdings parkt man ja erst, bevor man die Jahreskarte erhält, oder?

Wie sieht es mit der Verpflegung aus (Preisniveau)? Soll ich den Kasten Bier und die Pizza lieber selbst mitnehmen?

Wer sonst noch ein paar Tips für mich hat, darf sich gerne melden...

Danke schonmal & 1001 Grüße

Erpelmutz



Diddi
13.05.2004, 20:17

Re: Tips für Legoland D gesucht


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 13. Mai 2004 20:02:52:


>Hallo,
>Spontan wie wir sind möchten wir morgen erstmals in das Legoland nach Günzburg fahren. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:
>Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte dabei. Braucht man für die Jahreskarte ein Foto, oder wird das dort gemacht, oder...?
>Mit der Jahreskarte kann man 5x Parken für 5.- kaufen. Allerdings parkt man ja erst, bevor man die Jahreskarte erhält, oder?
>Wie sieht es mit der Verpflegung aus (Preisniveau)? Soll ich den Kasten Bier und die Pizza lieber selbst mitnehmen?
>Wer sonst noch ein paar Tips für mich hat, darf sich gerne melden...
>Danke schonmal & 1001 Grüße
>Erpelmutz
Parkgebühr wird an der Kasse nach dem Parken entrichtet. Fotos werden kostenlos vor Ort gemacht (Früher war das so!)
Essen vielleicht selbst mitbringen. Dort teuer und nicht gut.
Wie gesagt - früher!!!



El-Lutzo
13.05.2004, 20:18

Re: Tips für Legoland D gesucht


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 13. Mai 2004 20:02:52:


>Hallo,
>Spontan wie wir sind möchten wir morgen erstmals in das Legoland nach Günzburg fahren. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:
>Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte dabei. Braucht man für die Jahreskarte ein Foto, oder wird das dort gemacht, oder...?

Das Foto wird dort digital erstellt.

>Mit der Jahreskarte kann man 5x Parken für 5.- kaufen. Allerdings parkt man ja erst, bevor man die Jahreskarte erhält, oder?

Die Einfahrt in den Parkplatz kostet nichts, erst zur Ausfahrt braucht man den Schein. Zumindest mit der Jahreskarte Plus sind 5 Parkscheine umsonst, die kriegt man sofort. Erst weitere 5 kosten dann 5 Euro.

>Wie sieht es mit der Verpflegung aus (Preisniveau)? Soll ich den Kasten Bier und die Pizza lieber selbst mitnehmen?

Nicht ganz billig, besser als in Dänemark. Für Familien aber sicher schon nicht unerheblich.
Mit der Jahreskarte (nur Plus?) kann man auch hier 10% sparen.
Ich würde auf jeden Fall Getrönke mitnehmen, Essen vielleicht nur zusätzlich, so ein Hauptessen geht dann schon, aber wenn man den ganzen Tag da ist, hat man vielleicht öfter Hunger als einmal, und je nach Wetter viel Durst.

>Wer sonst noch ein paar Tips für mich hat, darf sich gerne melden...

Nicht am Wochenende, wenn es geht.
Sets kriegt man fast überall billiger als im LegoShop.
Einzelteile aus der Fabrik lohnen sich eher, aber auch keine Basics, es sei den seltene Farben, die man sonst nicht in Mengen bekommt.

Viel Spaß auf jeden Fall!

Lutz




Erpelmutz
13.05.2004, 20:23

Noch eine Frage


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 13. Mai 2004 20:02:52:


Ich habe gerade auf der Legoland-homepage gelesen, daß die Jahreskarte an allen regulären Tagen gilt. Momentan wird dort die Sendung 1-2-3 aufgezeichnet. Ist das dann kein regulärer Tag und die Jahreskarte gilt dann nicht, oder wie, oder was, oder...???!!!

Danke nochmal

Erpelmutz

>Hallo,
>Spontan wie wir sind möchten wir morgen erstmals in das Legoland nach Günzburg fahren. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:
>Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte dabei. Braucht man für die Jahreskarte ein Foto, oder wird das dort gemacht, oder...?
>Mit der Jahreskarte kann man 5x Parken für 5.- kaufen. Allerdings parkt man ja erst, bevor man die Jahreskarte erhält, oder?
>Wie sieht es mit der Verpflegung aus (Preisniveau)? Soll ich den Kasten Bier und die Pizza lieber selbst mitnehmen?
>Wer sonst noch ein paar Tips für mich hat, darf sich gerne melden...
>Danke schonmal & 1001 Grüße
>Erpelmutz




ohyear
13.05.2004, 20:28

Re: Tips für Legoland D gesucht


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 13. Mai 2004 20:02:52:


Hallo,

zumindest mit Kindern ordentlich Getränke in den Rucksack. 2002 haben alle Einweg-Plastik-Alkoholfrei-Flaschen 0,5 Ltr. in den Stationen (kein Restaurant) EUR 2,50 gekostet... Bier gibts wohl nur in den Restaurants ))))))). Beim nächsten mal hatten wir einen Rucksack mehr dabei.
Brotzeit hatten wir jedesmal selber mit. Die Restaurants habe ich noch nicht von innen gesehen.

Viel Spaß in Günzburg
Gruß
Christina



Hümpfch™
13.05.2004, 20:47

Pizza-Restaurant


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 13. Mai 2004 20:02:52:


Tach!

Empfehlenswert (auch für Erwachsene) ist im Pizza-Restaurant das Kinder-Menu.
Die Pizza schmeckt gar nicht schlecht, es gibt ein Getränk und einen Nachtisch dazu. Und das Beste: Es gibt immer noch etwas dazu, letztes Jahr war es das sonst kaum zu bekommende Promo-Star-Wars-Set 3219

Alles zusammen, wenn ich richtig erinnere, unter € 3,-

Gruß Ronald



treczoks
14.05.2004, 10:39

Essen und Trinken


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 13. Mai 2004 20:02:52:


> Wie sieht es mit der Verpflegung aus (Preisniveau)? Soll ich den
> Kasten Bier und die Pizza lieber selbst mitnehmen?
Wenn Du die Kiste Bier durch Legoland schleppen willst, gerne.

Wie bei jedem Vergnügungspark gil: Getränke sind teurer als im Supermarkt. Aber das ist ja wohl allgemein bekannt. Ein paar Flaschen Wasser oder Eistee im Rucksack erhöhen die Kaufkraft im Fabrikverkauf (PAB) erheblich.

An Restaurants waren wir in diesem Pizza Place und in dem Dino-Restaurant.

Der Pizza-Place war eine Katastrophe - ich habe noch nie so schlechte Pizza gehabt, kalt, labberig, geschmacklos. Die Pizza war wohl nie richtig warm gewesen, und bei den Schlangen (es war zwar fast nichts los, aber es war nur eine Kasse auf, und die Wartezeiten waren überraschend lang) ist die Pizza dann soweit abgekühlt. Das ist mir leider erst am Tisch richtig aufgefallen, sonst hätte ich sie direkt an der Kasse stehen lassen.

Das Dino-Restaurant ist zwar in einer andern Preisklasse, aber war so deutlich besser, dass er für die Pizza-Katastrophe mehr als entschädigt. Und die Mehrinvestition macht sich allein dadurch bezahlt, dass man sich nicht einen Nachmittag lang über schlechte Pizza ärgern muss. Das Dino-Restaurant war übrigens als All-You-Can-Eat-Buffet gestaltet, so dass man vielleicht die eine oder andere Mahlzeit am Tage überspringen kann.

Was die Shops betrifft: Wenn man auf Hartschaum-Schwerter und Co steht, ok, aber da Preisniveau ist jenseits von Gut und Böse. Schnäppchen-Zelt o.ä. kann, wenn vorhanden, einige nette Sets und Teile bringen. Wirklich interessant ist nur der PAB im Fabrikverkauf. Angebot siehe unten (Jetzt ist er Link ja wohl öffentlich, nachdem er im Lugnet gepostet wurde...).

mfg, Christian


Was gibts im PAB Günzburg?


Gesamter Thread: