Bernd the Brick
13.05.2004, 15:21

OT: Nicht nur bei Lego hat sich was geändert, (über ePay)



sondern auch bei Ebay.

Dort hat man ein neues "Mein Ebay" eingeführt, was meiner Meinung nach besch..
äh mist ist. Es soll nach einer Testphase von ein paar Wochen das alte übernehmen.grmpf

Wenn die endgültige Version nicht etwas bedienungsfreundlicher ist, als die jetzige
Beta-Version, werd ich wohl noch weniger bei Ebay ausgeben als bisher. Tja Pech
gehabt Leute. Nach Umsatz-Einbußen beim Lego-Geschäft nun auch noch wegen
geändertem Outfit. Erinnert mich irgendwie an etwas, ich weiß bloß nicht, an was?zwinker

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Körpi
13.05.2004, 22:15

Moment, war das nicht mal eine Scheibe? Ganz, ganz früher? (ohne Zähne) (ohne Text)


Re: [B]... vor meiner Zeit, als die Erde noch rund war... (ohne Text)[/link] von ohyear am 13. Mai 2004 19:30:06:






Navigation
13.05.2004, 22:29

Re: Der größte Schwachsinn aller Zeiten


Re: [B]Der größte Schwachsinn aller Zeiten[/link] von Hümpfch™ am 13. Mai 2004 17:28:18:



>Alles wieder nur eine Folge der immer noch nicht ausgereiften Kaufabwicklung...

Die Einführung der Kaufabwicklung war damals überhaupt erst der Grund, warum ich eBay nur noch extrem selten benutze.

Wenn Verkäufer es nicht mehr für nötig halten (müssen), sich per Mail bei ihren Kunden zu melden, finde ich das reichlich unverschämt.

Keine Ahnung auch, wie das normalerweise ist, wenn man einen deutschen Account hat, da ich aus irgendwelchen Gründen seit der Zusammenlegung .de/.com einen amerikanischen Account habe, was angeblich auch nicht zu ändern ist. Jedenfalls bekomme ich so gut wie keine Daten zur Auktion per Mail. Jeden Scheiß muss ich mir online abholen (Adressen, Bankverbindungen), jedesmal ist dazu ein erneuter Login erforderlich und alles nur wegen der bekloppten Kaufabwicklung und weil kein Verkäufer es für nötig hält, mal eben eine Mail mit "Danke, Geld auf Konot XY" zu verschicken damit ich die Daten bequem offline einsehen kann.

Ebay ist derart umständlich geworden, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder verstärkt dort zu handeln.

Gruß, René



Hümpfch™
13.05.2004, 22:58

Re: Der größte Schwachsinn aller Zeiten


Re: [B]Re: Der größte Schwachsinn aller Zeiten[/link] von Navigation am 13. Mai 2004 22:29:34:


Jeden Scheiß muss ich mir online abholen (Adressen, Bankverbindungen), jedesmal ist dazu ein erneuter Login erforderlich und alles nur wegen der bekloppten Kaufabwicklung und weil kein Verkäufer es für nötig hält, mal eben eine Mail mit "Danke, Geld auf Konot XY" zu verschicken damit ich die Daten bequem offline einsehen kann.

Deswegen schreibe ich (wie früher übrigens auch) meist sofort nach dem Ablauf der Auktion eine Mail an den VK und bitte um Bankdaten. Egal ob diese hinterlegt sind oder nicht.
Denn als ich das erste Mal ohne Mailkontakt das Geld gleich auf die hinterlegte Kontonummer überwies, bin ich gleich an so einen Arsch geraten, der sich nie meldete und auch nie was schickte. Zum Glück waren nur € 7,- futsch.

Und in unseren Auktionen steht drin:

"Bitte nicht die Kaufabwicklung benutzen!
Unsere Bankdaten sind nicht hinterlegt, wir ziehen die persönliche Mail vor! Sie erhalten schnellstmöglich nach Auktionsende eine Mail von uns."

Was natürlich kaum einen hindert, die Kaufabwicklung trotzdem zu benutzen und blödsinnige eBay-Kaufabwicklungs-Mails (21 KB HTML-Format) zu veranlassen á la :

"Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR 28,91 per Überweisung in Kürze vornehmen."
Danach folgt dann z.B. die Auflistung von zwei Artikeln und zweimal Porto(!).
Und ganz unten, kurz vor dem Werbeteil in diesen Scheiß-eBay-Mails kann man noch eine geänderte Lieferadresse angeben, möchte nicht wissen, wie oft die übersehen wird.

Ebay ist derart umständlich geworden, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder verstärkt dort zu handeln.

Ach, das geht auch noch so wie früher. Per Zu-Fuß-Mails.
Man muß den Scheiß ja nicht mitmachen.

Demnächst schreibe ich wohl in die Auktionen rein:
"Bitte nicht die Kaufabwicklung benutzen, da die Benachrichtigungsmails leider in meinem SPAM-Filter hängenbleiben...aetsch "

Gruß Ronald




webster
13.05.2004, 23:15

Die Kaufabwicklung abschalten...


Re: [B]Re: Der größte Schwachsinn aller Zeiten[/link] von Hümpfch™ am 13. Mai 2004 22:58:01:


Hallo,

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der KAufabwicklung gemacht, aber man kann die Kaufabwicklung auch ganz abschalten, wenn sie stört.

Hier ganz oben: http://cgi3.ebay.de/aw-cg...ateCheckoutPreferences

Gruß
Stefan





Hümpfch™
13.05.2004, 23:22

Danke für den Tip, wieder was gelernt :-) (ohne Text)


Re: [B]Die Kaufabwicklung abschalten...[/link] von webster am 13. Mai 2004 23:15:40:






Navigation
13.05.2004, 23:30

Re: Die Kaufabwicklung abschalten...


Re: [B]Die Kaufabwicklung abschalten...[/link] von webster am 13. Mai 2004 23:15:40:


Hi Stefan,

danke für den Hinweis,

Gruß, René



webster
13.05.2004, 23:36

Bitte gern geschehen :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Die Kaufabwicklung abschalten...[/link] von Navigation am 13. Mai 2004 23:30:55:






ohyear
14.05.2004, 12:53

OT: ja gaaanz früher - dann rund - und jetzt aber... (mit Link und ohne Text)


Re: [B]Moment, war das nicht mal eine Scheibe? Ganz, ganz früher? (ohne Zähne) (ohne Text)[/link] von Körpi am 13. Mai 2004 22:15:40:


nicht rund

more marble attack




ohyear
14.05.2004, 13:03

sorry - jetzt stimmt der link


Re: [B]OT: ja gaaanz früher - dann rund - und jetzt aber... (mit Link und ohne Text)[/link] von ohyear am 14. Mai 2004 12:53:41:



nicht rund
more marble attack



Gesamter Thread: