Picard
13.05.2004, 09:04

Sehenswertes Transport Raumschiff


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Daniel-1234/Space/containershuttle/004.jpg[/link][/center]


Hallo zusammen!

Auch wenn die Freaks es bestimmt schon bei LUGNET selbst entdeckt haben, dieses Transportraumschiff verdient es, auch hier gezeigt zu werden.

Gruß
Chrisitan


Mehr auf Lugnet


goldfing
13.05.2004, 11:57

"Hier ist der interplanetare Raumfrachter Nostromo..."


Re: [B]Sehenswertes Transport Raumschiff[/link] von Picard am 13. Mai 2004 09:04:28:



"... auf dem Weg zu den Solomons."

Die Ähnlichkeit ist schon signifikant.
Gut finde ich auch die gelb-schwarzen
Begrenzungsstreifen an der Laderampe.
Zumindest in "Alien 2" sieht man die
öfters, z.B. bei Ripley's Laderoboter
und der Luftschleuse des Mutterschiffs
"Solako".

Gruss,
Dirk





Körpi
13.05.2004, 13:20

Berichtigung:


Re: [B]"Hier ist der interplanetare Raumfrachter Nostromo..."[/link] von goldfing am 13. Mai 2004 11:57:58:


Hallo Dirk,

>"Solako".

Sulaco.

Viele Grüße
Norman (alias "Der alte Klugscheißer")




Bernd the Brick
13.05.2004, 14:55

Wow, daran kann man sich nicht satt sehen. (ohne Text)


Re: [B]Sehenswertes Transport Raumschiff[/link] von Picard am 13. Mai 2004 09:04:28:






herrminator
13.05.2004, 16:09

Mann, ist das gut.


Re: [B]Sehenswertes Transport Raumschiff[/link] von Picard am 13. Mai 2004 09:04:28:


Hallo,

der Brocken macht wirklich was her. Interessante Proportionen, und den Container in einer ganz anderen Farbe zu bauen und somit als Nutzlast zu zeigen, finde ich auch sehr schön. Mich irritieren nur die Blümchen an der Frontscheibe. Friedensdemonstration? Oder ist der Flieger frisch ausgeliefert worden...?

Danke für den Surftipp,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



Ruediger.Ihlo
13.05.2004, 17:15

Re: Mann, ist das gut.


Re: [B]Mann, ist das gut.[/link] von herrminator am 13. Mai 2004 16:09:18:


Noe, war früher mal ein VW-Käfer.

(Wenn sich noch jemand an die Blumenvase am Armaturenbrett erinnert)

zwinkerzwinker



Bernd the Brick
13.05.2004, 18:41

Re: Die Blume gibt's auch im neuen Beetle :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Mann, ist das gut.[/link] von Ruediger.Ihlo am 13. Mai 2004 17:15:45:






Ruediger.Ihlo
13.05.2004, 19:24

Tatsächlich ?


Re: [B]Re: Die Blume gibt's auch im neuen Beetle :-) (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 13. Mai 2004 18:41:01:


In den New Beetle hab ich damals nur kurz rein geguckt als er rausgekommen ist.

Der Anblick der Tischtennisplatte zwischen Windschutzscheibe und Lenkrad hat mir wohl den Atem genommen und die Sicht auf die Vase getrübt.

Ich weiß, über Geschmack und Design läßt sich trefflich streiten, aber mir war dieses Armaturenbrett einfach zu wuchtig.

CU Rüdiger



Jean-Luc
13.05.2004, 22:16

Re: Sehenswertes Transport Raumschiff


Re: [B]Sehenswertes Transport Raumschiff[/link] von Picard am 13. Mai 2004 09:04:28:


Einfach Klasse

Jean-Luc



Daniel Hamann
14.05.2004, 16:01

Re: Sehenswertes Transport Raumschiff


Re: [B]Sehenswertes Transport Raumschiff[/link] von Picard am 13. Mai 2004 09:04:28:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Daniel-1234/Space/containershuttle/thumb/004.jpg_thumb.jpg[/link][/center]


Hallo Leute,

es freut mich, dass mein Schiff auch hier auftaucht. Details zu Design und Technik erfahrt ihr auf meiner Mocpages-Seite.

Hier nur kurz, was euch aufgefallen ist: Die Ähnlichkeit zur Nostromo war mir nicht bekannt. Ich habe das Schiff selbst entworfen. Ich wollte vier Stützen, das war von Anfang an klar. Dann kam die Idee, einen Containertransporter zu machen, und dann waren da noch die zwei großen blauen Scheiben als Front - und die Form des Schiffes hat sich quasi von selbst ergeben.

Vorne am Schiff ist ein Kuhfänger, mit Hörnern, einem Schädel und Blümchen angebracht. Ich war auch erst dagegen, aber die Crew wollte "ihr Schiff" unbedingt personalisieren

(Auf die Idee bin ich gekommen, weil das Schiff ein Lasttransporter ist, und viele LKWs ja auch solche "Verzierungen" haben. Deshalb auch die vielen Lichter vorne, die Lichter an der Seite und die Rücklichter.)



Weitere Bilder und Infos zum CSC Container Shuttle Craft


Gesamter Thread: