Jan Beyer - LEGO DIRECT
11.05.2004, 20:08

Umfrage



An alle!

Richard und Ich (überwiegend Richard, danke Richard) haben an einem neuen Umfragewerkzeug gearbeitet um die AFOL Teilewünsche besser in den Griff zu bekommen.
Wir haben an einem Super topsecret Projekt – nennen wir es Projekt X – über viele Monate gearbeitet und wir sind so gut wie bereit für unseren Teststart.
Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben, welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das Ergebnis wird euch gefallen.

Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört, bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung in das Projekt X einbringen!

Ihr könnt den Fragebogen (nur einen per AFOL!) ausfüllen unter:

http://www.pabtrak.com/survey/

Der Bulk-Steine Fragebogen gibt euch die Möglichkeit bis zu 20 Teile in bis zu 10 Farben auszuwählen. Ihr könnt nur einen Fragebogen per AFOL ausfüllen, also wählt weise! (Aber keine Angst…Richards super duper „Teile Einkaufswagen“ gibt euch die Möglichkeit eure Auswahl für einige Tage zu ändern oder zu ergänzen)

Bitte beachtet, dass wir nur die aktuelle Farbauswahl in den Fragebogen integriert haben. Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.

Richard war auch so freundlich ein Spezialforum auf Brik Trak einzurichten, um über Viren zu berichten (nur Virenberichte, bitte). Ihr könnt es hier finden:

http://www.briktrak.com/f..._topics.asp?ForumID=29

Noch mal, es tut mir leid, dass ich nicht mehr verraten kann als das, aber manchmal geht es eben so. Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, euch früher in den Vorgang einzubeziehen, auch wenn ich nicht alle Details offen legen kann!

Jake





57 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steini
12.05.2004, 22:12

hab nur ich probleme oder ...


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


fliegen andere umfrageteilnehmer auch mitten während der eingabr raus und man kann von vorne anfangen?

bei mir passiert es jedesmal nach dem 17. teil .grrrrrrr

steini




steini
12.05.2004, 22:28

hier die genaue Fehlermeldung nach jedem 17. Teil


Re: [B]hab nur ich probleme oder ...[/link] von steini am 12. Mai 2004 22:12:26:


nach nunmehr 8 nervenaufreibenden versuchen laß ich es für heute gut sein und probier es morgen nochmals.

Steini

Hier der Text:

Error in '/' Application.
--------------------------------------------------------------------------------

General network error. Check your network documentation.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: General network error. Check your network documentation.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Stack Trace:


[SqlException: General network error. Check your network documentation.]
System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream) +643
System.Data.SqlClient.SqlCommand.System.Data.IDbCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior) +9
System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(Object data, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior) +121
System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataTable dataTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior) +28
System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataTable dataTable) +88
fourimprint.sdks.cwf.dictionary.load(String userID, Boolean UIDIsEMail)
fourimprint.sdks.cwf.dictionary.load(String userID)
HTTPModule_CWF.CWF.myAcquireRequestState(Object s, EventArgs e)
System.Web.SyncEventExecutionStep.Execute() +60
System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +87




--------------------------------------------------------------------------------
Version Information: Microsoft .NET Framework Version:1.0.3705.288; ASP.NET Version:1.0.3705.288



El Caracho
13.05.2004, 01:13

Re: Von wegen


Re: [B]Re: Von wegen[/link] von JuergenL am 12. Mai 2004 17:20:25:


Moin

>zitier mich doch bitte richtig "100% Teile, die Du für deine Eisenbahnmonster brauchst" ist etwas anderes als "100% Eisenbahn"

Na gut ... sorry ... falsch zitiert ... aber immerhin sind 8 von 20 Teilen Überschneidung mehr als 10% ... (40% genau genommen)

... allerdings bin ich auch kein "Otto-Normal-Häuslebauer", also wieder falsch ... :-(

Andreas



goldfing
13.05.2004, 02:16

Genau! Und rote Seitenschweller für den 9V-Motor,...


Re: [B]rote Drehplatten, rote Puffer, wie schön..((-;[/link] von Sir von Lego am 12. Mai 2004 08:58:59:



damit man endlich ordentliche Dampfloktender bauen kann
wie in den 80er Jahren.

Schade, dass sie nicht auch einen komplett roten 9V-
Eisenbahnmotor anbieten. Aber mit den roten Seitenschwellern
könnte man zumindest einen roten Motor vorgaukeln.
Beim Santa Fe ist der Motor ja auch nicht grau,
sondern schwarz, was aber durch die grauen
Seitenschweller gut kaschiert wird.

Gruss,
Dirk





Eisbär
13.05.2004, 09:33

Bei die Fieße


Re: [B]Gutes und Schlechtes bei der Umfrage[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 10:09:37:


>Wenn es dafür tatsächlich rote, grüne, blaue Zugachsen, Puffer und Motorseitenteile geben sollte, küsse ich Jan, Jake, Richard und auch Kate - da macht es vermutlich mehr Vergnügen... *gg* - gerne höchstpersönlich bei nächster Gelegenheit die nackten Füße!!

Lieber MichamitEL!

Bärichtige mich.a sein Gedächtnis: sind nich bei Fräuleins und Männleins die Fieße ziemlich gleich?

(Von Deformierungen durch anderes Schuhwerk als die hier:[link]http://www.wiema-sko.dk/images/dess-330.jpg[/link] mal abgesehen...)

Andefødderhilsen
M.a


Andefødder


Eisbär
13.05.2004, 11:05

Alles teile in allen farben immer erhältlich plus...


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


Kære LEGO®-fabrik!

Vi ønsker os kun alle dele (som I fortsat har sprøjteformer til) i alle farver (som I endnu kan skaffe ABS-smuler til) og altid tilgængeligt, allerhelst i sammensætninger som vi selv kan vælge.

Og i tillæg selvfølgelig den ene og den andre delen som ikke findes (endnu eller ikke mere).

I bygger jo sådane flinke sorteringsmaskiner, det skulde vel gå an at lave sådanne til vore fremtidige bestillinger?

Med isbjørnhilsener
Mich.a

Liebe Lego-Fabrik!

Wir wünschen uns doch nur alle Teile (alle, zu denen ihr noch Gußformen habt) in allen Farben (zu denen ihr noch Granulat beschaffen kønnt) und immer erhältlich, am besten nach unseren eigenen Wünschen zusammengestellt.

Und zusätzlich natürlich das eine oder andere Teil, das es noch nicht oder nicht mehr gibt.

Ihr macht doch so schøne fleißige Sortiermaschinen,
es müßte doch angehen, sowas für unsere zukünftigen Bestellungen zu machen?

Mit eisbärischen Grüßen
Mich.a




Juri
13.05.2004, 15:53

Re: Danke für dieses Negativbeispiel....


Re: [B]Danke für dieses Negativbeispiel....[/link] von JuergenL am 12. Mai 2004 11:07:37:


>Hallo Michael,
>wenn ich mir Deine Auswahl so ansehe, sehe ich 100% Teile, die Du für deine Eisenbahnmonster brauchst, aber höchstens 10% Teile, die auch Otto-Normal-Häuslebauer brauchen kann.
>Geanu das sollte so nicht sein, die Verwendbarkeit der Teile sollte möglichst breit gestreut sein.
>Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

als Nur-Leser darf man hier den Mund nicht aufmachen, sonst gibts hier von einigen Motze und ich darf mich eh nicht melden, weil ich selber noch nichts vorzeigbare gebaut habe. Aber Eisenbahnmonster find ich ganz schön fies. Was baust du denn so, daß du da keine Teile von gebrauchen kannst? Ich find die Liste gut. Guck Dir mal Brickshelf an, da gibt es fast nur Bionicle und Eisenbahnen.

Cu
Juri



Legopapi
13.05.2004, 18:08

@Jürgen


Re: [B]Re: Danke für dieses Negativbeispiel....[/link] von JuergenL am 13. Mai 2004 17:26:49:


>Hallo Juri,
>ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, das Michael eine freundschaftliche frotzelei versteht. (Ich kenne ihn halt seit Anbeginn dieses Forums) Tut mir leid, daß ich mich geirrt habe.
>Gruß Jürgen


Hallo Jürgen,

also an der Stelle hätte ich das auch als nicht ernst gemeinte Alberei akzeptiert, aber Du hast darauf bestanden, daß meine Liste schlecht, egoistisch oder was weiß ich sei, obwohl das absolut nicht stimmt.
Im Gegenteil, ich habe bewußt versucht, eine Mischung von allgemein brauchbaren und einigen 'nur' für immerhin sehr viele AFOLs - eben die Eisenbahner - sinnvolle Teile auszusuchen. Etwa zwei Drittel Elemente für alle Themen und nur ein Drittel für eines der beliebtesten Themen, wenn nicht das beliebteste Thema überhaupt. Meine Wahl war von Anfang an mehrheitskompatibel, darauf habe ich nämlich auch ohne Dein Posting geachtet.
Daß ich wegen der beschränkten Wahlmöglichkeit keine der auch mir wichtigen Dachsteine gewählt habe, habe ich mehfrach erwähnt, ich denke aber, daß es eben auch Häuslebauer geben wird, die zu den Jedermann-Elementen auch Dachsteine wählen.
Ich meinte das sehr ernst, als ich Dich aufforderte, mal die Steine zu benennen, die Du für besser hälst. Aber da hast Du mich auch nur abgebügelt. Eine sinnvolle Diskussion ist das nicht.
Im Prinzip sind unsere Vorstellungen ja gar nicht weit voneinander entfernt - die Wahl sollte zeigen, was den meisten Leuten am ehesten fehlt - die Frage ist nur, was das für Teile sind. Meine Überzeugung hast Du gründlich nieder gemacht, Du selber hast außer den Dachsteinen, die ich ja schon vor Dir empfohlen habe, aber nicht eine Alternative genannt.
Ich bin sowieso nicht nachtragend - ist viel zu anstrengend - also laß uns sinvoll diskutieren: Woran denkst Du denn? Welche Teile wären denn wirklich etwas für jeden?

Gruß




3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: