ogretzky99
12.05.2004, 17:03

Thema: Farbumstellung - es nervt so langsam!



Hallo,

eigentlich habe ich mich zu diesem Thema noch nicht geäußert! Aber mir fällt auf, das mittlerweile zu fast jedem Beitrag bzw. zu sehr vielen Beiträgen immer wieder das Thema (Altgrau...) angesprochen wird oder sogar hinausführt! Ich denke, es wurde mittlerweile viel darüber gesprochen, ob sinnvoll oder weniger sinnvoll!

So wie manche es hier schon im Forum angesprochen haben: Kann man mal wieder auf ein altes Level zurückkehren und sich normal unterhalten? Momentan ist das ja nicht der Fall!!! (meine persönliche Meinung)

Vielleicht wäre ja auch denkbar, für Mitglieder, die weiterhin über die Farbumstellung reden, diskutieren und meckern möchten, ein eigenes Forum einzurichten..., aber so kann es nicht weitergehen!

Patrick



Sir von Lego
12.05.2004, 17:15

richtig so!


Re: [B]Thema: Farbumstellung - es nervt so langsam![/link] von ogretzky99 am 12. Mai 2004 17:03:39:


Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen..
Wir haben unsere Meinung kund getan, LEGO hat sie registriert, nicht bedacht und wahrscheinlich belächelt, damit ist das Thema gegessen.
Kaufzurückhaltung etc. werden sich (hoffentlich) bemerkbar machen, auch wenn ich bis jetzt genausoviel gekauft habe wie letztes Jahr, eben die Star Wars Neuheiten und ein paar andere Kleinigkeiten.

Aber das man jetzt jedesmal schreibt, wie sehr einem doch die neuen Farben missfallen, dass nervt echt.
Wie ich schon einige Male schrieb, finde ich das neue* hellgrau eigentlich ganz schön, lediglich das dunkelgrau ist für mich zu blau.

Also LLL, besinnt euch zurück auf die schönen Seiten unseres Hobbies!!
Baut für Berlin, freut euch einfach mal wieder!

greetings Hendrik


*ich finde, man sollte es jetzt einfach grau nennen, das "alte" grau stattdessen mit altgrau betiteln.



Uni
12.05.2004, 17:24

Re: richtig so!


Re: [B]richtig so![/link] von Sir von Lego am 12. Mai 2004 17:15:17:


Im Großen und Ganzen tatsächlich richtig. Der Unmut über die Farbänderung ist ausgesprochen worde, die Meinungen wiederholen sich, und widersprechen sich, und man sollte mal einen Strich drunter machen.

Für mich ist das Thema ab jetzt "Aus - Ende - Vorbei"

Gruß
Thorsten



Körpi
12.05.2004, 17:37

Neugrau ist alle Theorie...


Re: [B]richtig so![/link] von Sir von Lego am 12. Mai 2004 17:15:17:


Hallo,

>Wir haben unsere Meinung kund getan, LEGO hat sie registriert,...

Nicht wirklich, oder?

>...nicht bedacht und wahrscheinlich belächelt, damit ist das Thema gegessen.

Bei Dir vielleicht; bei anderen nicht wirklich.

>Kaufzurückhaltung etc. werden sich (hoffentlich) bemerkbar machen, auch wenn ich bis jetzt genausoviel gekauft habe wie letztes Jahr,...

Du vielleicht. Andere nicht wirklich. By the way, wie soll sich das (hoffentlich) bemerkbar machen, wenn Du genausoviel... - aber lassen wir das.

>Aber das man jetzt jedesmal schreibt, wie sehr einem doch die neuen Farben missfallen, dass nervt echt.

Ach, wirklich?

>Wie ich schon einige Male schrieb, finde ich das neue* hellgrau eigentlich ganz schön...

Du vielleicht. Andere nicht wirklich.

>...freut euch einfach mal wieder!

Eigentlich nicht wirklich.

>*ich finde, man sollte es jetzt einfach grau nennen, das "alte" grau stattdessen mit altgrau betiteln.

Du schon. Andere nicht wirklich.


Viele Grüße
Norman

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
(Na, wer weiß, wie's weitergeht?)

Mal wieder wirklich Zeit für ein Filmrätsel.



x_Speed
12.05.2004, 18:00

Re: Stimmt, die Farbumstellung nervt tierisch!


Re: [B]Thema: Farbumstellung - es nervt so langsam![/link] von ogretzky99 am 12. Mai 2004 17:03:39:


Hi Patrick,

Hallo,
eigentlich habe ich mich zu diesem Thema noch nicht geäußert! Aber mir fällt auf, das mittlerweile zu fast jedem Beitrag bzw. zu sehr vielen Beiträgen immer wieder das Thema (Altgrau...) angesprochen wird oder sogar hinausführt! Ich denke, es wurde mittlerweile viel darüber gesprochen, ob sinnvoll oder weniger sinnvoll!


Ist das ein Wunder, dass in so vielen Postings "grau" thematisiert wird? Seit 2 Jahren sammel ich Teile für ein riesen Bauwerk zusammen, welches zufällig einen sehr grossen grau Anteil hat. Ca. 75% meiner MOCs haben ebenfalls einen hohen grau Anteil (ist bei Space MOCs wohl typisch, wenn man nicht gerade Herrminator heisst ). Ist es da ein Wunder, wenn man nicht aufhören kann sich über die Umstellung aufzuregen? Wenn der Hersteller aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen einem das Material unterm Hintern wegzieht? Das "neue" Grau (ich werde bestimmt nicht dazu über gehen und neugrau einfach als grau bezeichnen) an sich sieht ja nicht schlecht aus. Leider hat es den Nachteil, dass es das originale Grau vergilbt und hässlich aussehen lässt! Auf dem Bild kommt das nicht so gut rüber, tatsächlich sieht die Kombination echt zum kotzen aus.
[center][link]http://www.x-brick.de/star_wars/mini/m3-04_s.jpg[/link][/center]
Wären die Gründe nachvollziehbar, dann würde es der Comunity bestimmt leichter fallen dies zu akzeptieren - so aber nicht. Ich kann sehr gut verstehen, wenn viele User dieses Thema nicht loslässt (geht mir genau so). Der Level wird sich automatisch "normalisieren" - das wird aber hoffentlich noch lange dauern, damit TLC mitbekommt, was sie mit der Umstellung verzapft haben. Hier nochmal in aller Deutlichkeit:

@TLC: ich finde das "neue" Grau sch***e und will sofort das "echte" Grau wieder haben! Noch ist es nicht zu spät!

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]


Meine Homepage


Primus
12.05.2004, 18:02

Re: Thema: Farbumstellung - es nervt so langsam!


Re: [B]Thema: Farbumstellung - es nervt so langsam![/link] von ogretzky99 am 12. Mai 2004 17:03:39:


>Hallo,
>eigentlich habe ich mich zu diesem Thema noch nicht geäußert!

Ja schade, wieso eigentlich nicht? Bist Du farbenblind? Oder grundsätzlich indifferent? Vielleicht übertrieben harmoniebedürftig? Der Farbenmurks ist halt momentan DAS Thema, besonders da der finale Fanfarenstoß in Schiß-Dur aus dem Hause LEGO gerade wenige Tage her ist. Sollen wir jetzt alle weitermachen als wäre nichts gewesen?

Ok zugegeben, Jojo nervt in seiner Lieblingsrolle als Don Quichotte mittlerweile schon etwas zwinker.

Allerdings lese ich seine Beiträge lieber als lahme Meckerbeiträge über "Meckerer"! normal



Brick Commander


herrminator
12.05.2004, 18:37

Re: Thema: Farbumstellung


Re: [B]Thema: Farbumstellung - es nervt so langsam![/link] von ogretzky99 am 12. Mai 2004 17:03:39:


Hallo,

ich finde es sogar ziemlich gut, dass hier nicht einfach Gras (beziehungsweise eine grüne 32x32) über die Sache wächst und wir achselzuckend und fatalistisch weiterkonsumieren. Die ersatzlose Streichung von Farben ist ein einzigartiger Vorgang in der Geschichte von Lego, und in meinen Augen ein Skandal, der gegen sämtliche Prinzipien dieses Unternehmens verstößt. Deshalb sollte man das Thema so lange aktuell und im Gespräch halten wie es geht. Ist schon schlimm genug, dass in den Nachrichten selbst die größte Katastrophe nach zwei Tagen irrelevant wird. Da sollte man hier, wo Lego angeblich mitliest, nicht einfach in eine Duldungsstarre verfallen. Auf diesem Weg entstehen nämlich auch gern mal Diktaturen, aber das nur am Rande.

Demokratische Grüße,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



coyote
12.05.2004, 18:56

Re: Thema: Farbumstellung - es nervt so langsam!


Re: [B]Thema: Farbumstellung - es nervt so langsam![/link] von ogretzky99 am 12. Mai 2004 17:03:39:


Sorry, aber solche Postings kommen immer, wenn etwas mehr trouble im Forum ist. Schön, dass du dich geopfert hast dafür



Uni
12.05.2004, 19:54

Du? Nicht wirkich! (ohne Text)


Re: [B]Neugrau ist alle Theorie...[/link] von Körpi am 12. Mai 2004 17:37:14:






El-Lutzo
12.05.2004, 20:00

OT: Film


Re: [B]Neugrau ist alle Theorie...[/link] von Körpi am 12. Mai 2004 17:37:14:


>Hallo,
>Nicht wirklich, oder?
>Bei Dir vielleicht; bei anderen nicht wirklich.
>Du vielleicht. Andere nicht wirklich. By the way, wie soll sich das (hoffentlich) bemerkbar machen, wenn Du genausoviel... - aber lassen wir das.
>Ach, wirklich?
>Du vielleicht. Andere nicht wirklich.
>Eigentlich nicht wirklich.
>Du schon. Andere nicht wirklich.
>Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
>(Na, wer weiß, wie's weitergeht?)
>Mal wieder wirklich Zeit für ein Filmrätsel.

Du meinst nicht wirklich diese unsägliche deutsche Erfolgs"komödie" ?!?



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: