Jan Beyer - LEGO DIRECT
11.05.2004, 20:08

Umfrage



An alle!

Richard und Ich (überwiegend Richard, danke Richard) haben an einem neuen Umfragewerkzeug gearbeitet um die AFOL Teilewünsche besser in den Griff zu bekommen.
Wir haben an einem Super topsecret Projekt – nennen wir es Projekt X – über viele Monate gearbeitet und wir sind so gut wie bereit für unseren Teststart.
Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben, welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das Ergebnis wird euch gefallen.

Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört, bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung in das Projekt X einbringen!

Ihr könnt den Fragebogen (nur einen per AFOL!) ausfüllen unter:

http://www.pabtrak.com/survey/

Der Bulk-Steine Fragebogen gibt euch die Möglichkeit bis zu 20 Teile in bis zu 10 Farben auszuwählen. Ihr könnt nur einen Fragebogen per AFOL ausfüllen, also wählt weise! (Aber keine Angst…Richards super duper „Teile Einkaufswagen“ gibt euch die Möglichkeit eure Auswahl für einige Tage zu ändern oder zu ergänzen)

Bitte beachtet, dass wir nur die aktuelle Farbauswahl in den Fragebogen integriert haben. Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.

Richard war auch so freundlich ein Spezialforum auf Brik Trak einzurichten, um über Viren zu berichten (nur Virenberichte, bitte). Ihr könnt es hier finden:

http://www.briktrak.com/f..._topics.asp?ForumID=29

Noch mal, es tut mir leid, dass ich nicht mehr verraten kann als das, aber manchmal geht es eben so. Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, euch früher in den Vorgang einzubeziehen, auch wenn ich nicht alle Details offen legen kann!

Jake





42 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legosternchen
12.05.2004, 14:38

nur Eisenbahnteile ?? wird man damit glücklich-nein (ohne Text)


Re: [B]Meine Auswahl:[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 10:58:57:






Legopapi
12.05.2004, 15:29

@Jürgen


Re: [B]**tilt** vergiss es einfach (ohne Text)[/link] von JuergenL am 12. Mai 2004 12:24:55:


Hallo Jürgen,

das enttäuscht mich sehr.
Aber mal ganz sachlich: Auch wenn evtl. kein 'World-best-part' gewählt wird macht eine solche Abstimmung nur dann Sinn, wenn wir tatsächlich das wählen, was wir wirklich wünschen und gebrauchen können.
Wenn man die Wahl schon vorher zensiert, ist sie komplett für die Katz'.
Als für sehr viele Themen interessante Teile habe ich die Dachsteine schon eine halbe Stunde vor Deinem 'Weise'-Posting empfohlen. Lampensteine, AZMEPs, unterschiedliche SNOT-Steine kann ebenfalls nahezu jeder unabhängig von seinem Lieblingsthema gebrauchen. Aber da es sehr viele Eisenbahner gibt, sind Eisenbahnerwünsche sicherlich auch mehrheitsfähig und nichts Verwerfliches. Wenn ich an Zwolle 2003 denke, war auch in der Ausprache mit Brad abgesehen von neuen Eisenbahnrädern der mit Abstand größte Wunsch der nach neuen Farben für die Standard-Eisenbahnteile, danach kam lange nichts und dann kam der Wunsch nach Dachsteinen. Meine Wünsche decken sich garantiert nicht mit den Wünschen aller, aber sie sind in keinem Falle ein Negativbeispiel! Ich habe 2/3 Elemente gewählt, die für jedes Thema passen. Auch wenn man natürlich aus allen Lego-Elementen Eisenbahnen bauen kann, wie Heiner schon immer betont.
Trotz Deiner beleidigenden Äußerungen habe ich versucht, sachlich und vernünftig mit Dir zu diskutieren aber darauf gehst Du nicht ein.
Da hast Du ein schwaches Bild abgeliefert, ehrlich.

Gruß




Jojo
12.05.2004, 15:50

Re: Nicht negativ


Bernd the Brick
12.05.2004, 15:59

Volle Zustimmung


Re: [B]Eigentlich isses ja ganz einfach - oder: wenn ich Produktmanager BULK-Packs wäre[/link] von cyberSSSpace am 12. Mai 2004 12:42:16:


Am allereinfachsten wäre doch aber ein Bricklink-ähnliches Angebot im shop@home
mit einer Bestellmöglichkeit für alle produzierbaren Steine und sobald eine gewisse
Bestellmenge erreicht ist, wird produziert und ausgeliefert. Ansonsten sehe ich auch
die bereits erwähnte Gefahr, daß die Varianz unter den anzugebenden 20 präferier-
ten Steinen so groß ist, daß man kein vernünftiges Ergebnis bekommt.


Dann gibt es nach der Auswertung der Umfrage nicht so viel Gejaule, weil nicht das ge-
kommen ist, was der einzelne sich gewünscht hat. Zudem sehen die Wünsche in fünf
Wochen doch schon wieder komplett anders aus, oder?

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]



Legopapi
12.05.2004, 16:12

Ei äggrieh...


Re: [B]Re: Nicht negativ[/link] von Jojo am 12. Mai 2004 15:50:15:


>Da die allermeisten burgspezifischen Teile grau oder braun sind, habe ich nichts dergleichen ausgewählt. Wie ich überhaupt nicht auf "blueish light/dark grey" oder "reddish brown" klickte.

Hallo,

das fand ich auch sehr ärgerlich: Da man ja an anderer Stelle auch altgraue Teile wählen sollte, fehlte hier diese Möglichkeit extrem! Ich hätte gerne so einige Teile in den alten Farben Grau und Braun gewählt. Meine Wahl wäre dann sicher noch Häuser-kompatibler geworden.

Gruß




Jojo
12.05.2004, 16:15

Re: Das Problem ist...


Re: [B]Das Problem ist...[/link] von treczoks am 12. Mai 2004 09:55:17:


Hallo!



Sobald ein Posting von Jake nicht mehr in erster Linie ein Grund ist, herumzunölen und draufzuprügeln werde ich gerne damit aufhören. [...] Dass die Themen momentan eher ein Ziel von Kritik statt von Lob sind, liegt eher an den Themen).

So sieht's aus. Wenn jemand sich darüber beschwert, daß hier immer bloß Haare in der Suppe gefunden werden, dann stellt sich eher die Frage, weshalb überhaupt Haare gefunden werden können? Weil sie nämlich drin sind, in der Suppe.


Und wenn es was zu Loben gibt, tue ich das auch, und ich versuche, auch dort kreativen, positiven Input zu geben. Wie gerne würde ich das in dieser Diskussion auch tun...

Yep. Ständig kritisieren zu müssen, geht mir nämlich auch langsam auf die Eier. Ich möchte wieder ein befreites "Woohoo LEGO!" herausjauchzen können! Aber alle Versuche seitens Jake, solch einen positiven Gefühlsausbruch aus mir herauszulocken, scheiterten an Unzulänglichkeit bzw. diametraler Kontrarität.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Eisbär
12.05.2004, 16:44

Re: Umfrage


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


LLL!

Jeder soll sich die 20 Teile in den 200 Farben (von mich.aus auch mit ohne die-ihr-wißßt-schon) wünschen, die er/sie/es am besten findet/am meisten wünscht.

Wie anders soll das gehen?

Ihr alle wünscht Euch das, was micha.m meisten wünscht?

DAS Angebot wäre natürlich erwägenswert, setzt abär voraus, daß ich mich.a über meine 20 meistgewünschten Legos im Klaren wär.

Naja, bis die EDV-Fritzen mal in die Pøtte gekommen sind, weiß ich's.

Ach, was red ich? Ehe die ihre Wunschzettel-Ankreuz-Dinger in die Gänge haben, HABE ich meine Wunschteile.

Und davon, daß ich mich.a (und uns allen) Dachecken in anderen Winkeln und Farben wünsche, steht da gorniks.

Doch, doch, es kommt vor, daß ich an wat anners denken tu als wie an Dachecken. Nicht oft, aber doch.

Fabuländische Herzgitterbögen in beige, zb, Løwenkøppe in sonstwasfürFarben (Grau? Weiß?)

Wünschenswerte Grüße
M.a














El Caracho
12.05.2004, 17:12

Von wegen


Re: [B]Danke für dieses Negativbeispiel....[/link] von JuergenL am 12. Mai 2004 11:07:37:


Moin

>wenn ich mir Deine Auswahl so ansehe, sehe ich 100% Teile, die Du für deine Eisenbahnmonster brauchst, aber höchstens 10% Teile, die auch Otto-Normal-Häuslebauer brauchen kann.
>Geanu das sollte so nicht sein, die Verwendbarkeit der Teile sollte möglichst breit gestreut sein.

Also ich bin kein Eisenbahner sondern "Model Team"-er,
und trotzdem gibt es in der gezeigten Liste 8 gemeinsame Teile, die auch ich in meiner Wunschliste "angekreuzt" habe.

So "100% Eisenbahn" kann die Liste also nicht gewesen sein!

Andreas



JuergenL
12.05.2004, 17:20

Re: Von wegen


Re: [B]Von wegen[/link] von El Caracho am 12. Mai 2004 17:12:02:


>Moin
>>wenn ich mir Deine Auswahl so ansehe, sehe ich 100% Teile, die Du für deine Eisenbahnmonster brauchst, aber höchstens 10% Teile, die auch Otto-Normal-Häuslebauer brauchen kann.
>>Geanu das sollte so nicht sein, die Verwendbarkeit der Teile sollte möglichst breit gestreut sein.
>Also ich bin kein Eisenbahner sondern "Model Team"-er,
>und trotzdem gibt es in der gezeigten Liste 8 gemeinsame Teile, die auch ich in meiner Wunschliste "angekreuzt" habe.
>So "100% Eisenbahn" kann die Liste also nicht gewesen sein!
>Andreas

Hallo Andreas,

zitier mich doch bitte richtig "100% Teile, die Du für deine Eisenbahnmonster brauchst" ist etwas anderes als "100% Eisenbahn"

Gruß Jürgen



JuergenL
12.05.2004, 17:25

Diesem "Posting" würdige ich keine Antwort. Überleg mal, was du da von dir gibst (ohne Text)


Re: [B]@Jürgen[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 15:29:21:






18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: