Jan Beyer - LEGO DIRECT
11.05.2004, 20:08

Umfrage



An alle!

Richard und Ich (überwiegend Richard, danke Richard) haben an einem neuen Umfragewerkzeug gearbeitet um die AFOL Teilewünsche besser in den Griff zu bekommen.
Wir haben an einem Super topsecret Projekt – nennen wir es Projekt X – über viele Monate gearbeitet und wir sind so gut wie bereit für unseren Teststart.
Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben, welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das Ergebnis wird euch gefallen.

Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört, bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung in das Projekt X einbringen!

Ihr könnt den Fragebogen (nur einen per AFOL!) ausfüllen unter:

http://www.pabtrak.com/survey/

Der Bulk-Steine Fragebogen gibt euch die Möglichkeit bis zu 20 Teile in bis zu 10 Farben auszuwählen. Ihr könnt nur einen Fragebogen per AFOL ausfüllen, also wählt weise! (Aber keine Angst…Richards super duper „Teile Einkaufswagen“ gibt euch die Möglichkeit eure Auswahl für einige Tage zu ändern oder zu ergänzen)

Bitte beachtet, dass wir nur die aktuelle Farbauswahl in den Fragebogen integriert haben. Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.

Richard war auch so freundlich ein Spezialforum auf Brik Trak einzurichten, um über Viren zu berichten (nur Virenberichte, bitte). Ihr könnt es hier finden:

http://www.briktrak.com/f..._topics.asp?ForumID=29

Noch mal, es tut mir leid, dass ich nicht mehr verraten kann als das, aber manchmal geht es eben so. Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, euch früher in den Vorgang einzubeziehen, auch wenn ich nicht alle Details offen legen kann!

Jake





32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
12.05.2004, 11:34

Nimm doch jetzt bitte mal die (Eisenbahn)-Scheuklappen ab...


Re: [B]Nicht negativ[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 11:16:57:


Lieber Michael,

wenn 100 Leute _ihre_ 20 gewünschten Teile raussuchen, hast du am Ende eine Streuung, die jeder Statistik die Faust in die Magengrube rammt. Das ist nicht Sinn der Sache, und die Auswertung und Umsetzung möchte ich nicht machen müssen. Die hinterher aufgelegten Bulk-packs haben dann eine minimale Akzeptanz.
Statt dessen sollte man diese Gelegenheit nutzen, um für alle brauchbare Teile in bisher nicht erhältlichen Farben zu bekommen. Je deutlicher Die Auswertung hinterher ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, daß ein Teil als Bulk aufgelegt wird und desto besser verkauf es sich. Wenn so eine Bulk-Aktion kein wirtschaftlicher Erfolg ist, wird es sie nicht nochmal geben. TLC möchte primär Geld verdienen, nicht einzelne AFOLs glücklich machen.

Denk doch mal drüber nach, nicht welche Teile _ich_ brauche, sondern welche für _die Gemeinschaft_ sinnvoll sein könnten.

Gruß Jürgen




JuergenL
12.05.2004, 11:39

Natürlich sind die gemischten Bulk-Sets sinnvoll, aber...


Re: [B]Gemischte Bulk-Packs[/link] von Hümpfch™ am 12. Mai 2004 11:01:28:


(Hallo)

ich gebe zu bedenken, daß die Umfrage nunmal nach einzelnen Teilen zum verBULKen fragt (wobei mir auch fraglich ist, ob als Set oder in den PAB-Wänden...hier fehlt Klarheit)
Also, laßt und das doch erst mal durchziehen und dann mal weitersehen.

Gruß
Jürgen



Legopapi
12.05.2004, 11:46

Ohne Scheuklappen!


Re: [B]Nimm doch jetzt bitte mal die (Eisenbahn)-Scheuklappen ab...[/link] von JuergenL am 12. Mai 2004 11:34:38:


>Denk doch mal drüber nach, nicht welche Teile _ich_ brauche, sondern welche für _die Gemeinschaft_ sinnvoll sein könnten.

Hallo,

ganz klar: Das sind Teile, die ich sehr wohl ausgewählt habe: Elemente für SNOT, Lampenhalter, AZMEPs usw. - alles für quasi jedes Thema sinnvoll. Außerdem die von mir mehrfach genannten Dachsteine.
Aber wenn Du an andere Teile denkst, dann benenne sie doch einfach! Momentan finde ich Deine Kritik wenig konstruktiv, nur dagegen zu sein hilft nicht.

Gruß




Heiner
12.05.2004, 11:52

Nicht so ganz komplett, 5216


Re: [B]Nein[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 11:19:07:


LLL,

ich gehöre zu den "Glücklichen", die über Beziehungen an diese Packs drangekommen sind. Sie waren ja auch schnell ausverkauft.

Es fehlen einige wichtige Steine in diesem Dachsteineset, und zwar die Anschlüsse im First:
[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3048.gif[/link]

und [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3049.gif[/link]

außerdem könnten auch 3-er Firste mit drin sein, aber nur max 2 pro Packung.

811 wäre ideal, (habe ich 1994, als ich wieder mit Lego anfing, die Reste abgeräumt)

Cheeers,
Heiner



Legopapi
12.05.2004, 11:56

Da stimme ich Dir voll zu.


Re: [B]Nicht so ganz komplett, 5216[/link] von Heiner am 12. Mai 2004 11:52:51:


5216 ist einäugig unter Blinden...
Aber in diesem Bereich herrscht schon so lange Finsterneß, da wäre man schon froh...

Gruß




Thekla
12.05.2004, 12:13

Genau da


Re: [B]Natürlich sind die gemischten Bulk-Sets sinnvoll, aber...[/link] von JuergenL am 12. Mai 2004 11:39:38:


> und dann mal weitersehen.

liegt für mich der Hase im Pfeffer! Wir haben hier schon -zig Umfragen mitgemacht, aber haben wir _jemals_ ein Feedback bekommen? Eine Auswertung?
Oder habe ich was verpasst?

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist dies hier:

>>Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu >>erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir >>ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die >>Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.

Ich dachte, das ist in Sack und Tüten für die Ewigkeit?
Sollen nun Farben oder Teile gesichert werden?

Nix versteh.

Gruß

Thekla




JuergenL
12.05.2004, 12:19

Jepp (ohne Text)


Re: [B]Re: Umfrage - keine Lust mehr![/link] von x_Speed am 12. Mai 2004 11:01:47:






JuergenL
12.05.2004, 12:24

**tilt** vergiss es einfach (ohne Text)


Re: [B]Ohne Scheuklappen![/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 11:46:35:






cyberSSSpace
12.05.2004, 12:42

Eigentlich isses ja ganz einfach - oder: wenn ich Produktmanager BULK-Packs wäre


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


würde ich so vorgehen:
- Anbieten von Standard-Bricks(LBH) 1x1x1 bis 16x1x1, 1x2x1 bis 8x2x1 und den entsprechenden Plättchen jeweils farblich geordnet in allen relevanten Farben
- Bulkpack 2000-Neugrau-Steine zum Selbstkostenpreis
- Anbieten eines von einer 'Arbeitsgruppe Train' unter der Leitung von James Mathis oder wemauchimmer erarbeiteten Bulkpacks 'Train' mit den zu diesem Thema vorrangig benötigten Steinen (wobei es hier vielleicht sogar besser wäre, einfach wie bei der Schmiede AFOL-Mocs zu lizensieren. Das Santa-Fe-Set ist ja auch ein guter Teilespender)
- Bulk-Pack Fliesen in diversen größen farblich sortiert
- Bulk-Pack Dachsteine getrennt in schwarz, rot, blau und grau
- Bulk-Pack 'Gebäudefenster', 'Eisenbahnfenster'
- 2b continued

Am allereinfachsten wäre doch aber ein Bricklink-ähnliches Angebot im shop@home mit einer Bestellmöglichkeit für alle produzierbaren Steine und sobald eine gewisse Bestellmenge erreicht ist, wird produziert und ausgeliefert.

Ansonsten sehe ich auch die bereits erwähnte Gefahr, daß die Varianz unter den anzugebenden 20 präferierten Steinen so groß ist, daß man kein vernünftiges Ergebnis bekommt.

Grüße
Yann



Eisbär
12.05.2004, 13:05

Re: Umfrage - keine Lust mehr!


Re: [B]Re: Umfrage - keine Lust mehr![/link] von x_Speed am 12. Mai 2004 11:01:47:


>toll. Ich würde auch furchtbar gerne mitmachen.

Dito.

Und ich dachte schon (wieder), es läge an meinem bärsønlichen Data-Troll.
M.a



28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: