Picard
12.05.2004, 11:33

Überfordert...



Hallo zusammen und da der Thread zum Thema "Umfrage" gerade anfängt, unübersichtlich zu werden, hier mein Ruf:

Ich bin völlig überfordert, was man als AFOL strategisch nun an Steinen wählen soll, um optimal unsere und auch die ganz persönlichen Interessen durchzusetzen! Ich habe jetzt einfach mal meinen Bedarf gewählt, der zu einem großen Teil auch der Bedarf aller sein wird, ob nun Eisenbahner, Burgenbauer oder Spacer.

Nur Standardsteine zu wählen wäre sicher genauso falsch wie die Konzentration auf seltene Spezialsteine, die man nur für ausgefallene Projekte braucht. Naja, mal abwarten was da raus kommt!

Am besten, wir legen zusammen und bestellen eine Gußmaschine für Lego und basteln uns Spritzfomrmen. Dann backen wir uns unsere Wunschsteine selbst; die Firma nennen wir dann 1000bricks,

Gruß
Christian





Bernd the Brick
12.05.2004, 15:43

Re: Überfordert...


Re: [B]Überfordert...[/link] von Picard am 12. Mai 2004 11:33:37:


Hallo zusammen und da der Thread zum Thema "Umfrage" gerade anfängt,
unübersichtlich zu werden, hier mein Ruf:
Ich bin völlig überfordert, was man als AFOL strategisch nun an Steinen wählen
soll, um optimal unsere und auch die ganz persönlichen Interessen durchzusetzen!


Sehe ich genauso.

Am besten, wir legen zusammen und bestellen eine Gußmaschine für Lego und
basteln uns Spritzfomrmen. Dann backen wir uns unsere Wunschsteine selbst;
die Firma nennen wir dann 1000bricks,


Gute Idee, dann ist man von dem Quatsch, den die da seit einigen Jahren machen, un-
abhängig und kann die Projekte in den richtigen Farben (TM) machen. Bin sofort dabei.
Bei uns um die Ecke, bei BSL, wird, glaube ich, auch Kunststoffgranulat produziert.

Aber ich fürchte, dass es dann patentrechliche Probleme geben würde.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]

PS: Passen denn die Steine von MEGABLOKS nicht?



eikyu
12.05.2004, 16:18

Re: Überfordert...


Re: [B]Re: Überfordert...[/link] von Bernd the Brick am 12. Mai 2004 15:43:59:


Bei einer Wissenssendung im Fernsehen wurden Gussformen für ein Playmobilschiff gezeigt, die wog glaube ich mehrere hundert Kilogramm...wieviel wiegt dann erst eine Gussform für Legosteine (kann mir nicht vorstellen das das nur eine Form für EINEN Stein sein wird...habe sowas noch nie gesehen)?
Und wo lagert man das ganze Ding, mitsamt der restlichen Maschinerie?
Der kleine Überschuss in der Kasse von 1000Steine, wird da vermutlich nicht als Miete reichen, für ne kleine Halle.

Hm, das wäre mal wieder ein Grund mehr für 1000Steine zu spenden zwinker





starblue
12.05.2004, 17:12

Ein Bild der Formen aus Zwolle 2001 (ohne Text)


Re: [B]Re: Überfordert...[/link] von eikyu am 12. Mai 2004 16:18:54:

[center][link]http://juergen.free.fr/lego/lego-formen.jpg[/link][/center]






Bernd the Brick
12.05.2004, 17:23

Mit Maschine dürften die einige Hunderttausend Euro kosten (ohne Text)


Re: [B]Ein Bild der Formen aus Zwolle 2001 (ohne Text)[/link] von starblue am 12. Mai 2004 17:12:34:






felix_the_swiss
12.05.2004, 17:39

Man braucht nur die Formen, die Produktion wird outgesourced. (ohne Text)


Re: [B]Ein Bild der Formen aus Zwolle 2001 (ohne Text)[/link] von starblue am 12. Mai 2004 17:12:34:






Gesamter Thread: