Jan Beyer - LEGO DIRECT
11.05.2004, 20:08

Umfrage



An alle!

Richard und Ich (überwiegend Richard, danke Richard) haben an einem neuen Umfragewerkzeug gearbeitet um die AFOL Teilewünsche besser in den Griff zu bekommen.
Wir haben an einem Super topsecret Projekt – nennen wir es Projekt X – über viele Monate gearbeitet und wir sind so gut wie bereit für unseren Teststart.
Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben, welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das Ergebnis wird euch gefallen.

Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört, bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung in das Projekt X einbringen!

Ihr könnt den Fragebogen (nur einen per AFOL!) ausfüllen unter:

http://www.pabtrak.com/survey/

Der Bulk-Steine Fragebogen gibt euch die Möglichkeit bis zu 20 Teile in bis zu 10 Farben auszuwählen. Ihr könnt nur einen Fragebogen per AFOL ausfüllen, also wählt weise! (Aber keine Angst…Richards super duper „Teile Einkaufswagen“ gibt euch die Möglichkeit eure Auswahl für einige Tage zu ändern oder zu ergänzen)

Bitte beachtet, dass wir nur die aktuelle Farbauswahl in den Fragebogen integriert haben. Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.

Richard war auch so freundlich ein Spezialforum auf Brik Trak einzurichten, um über Viren zu berichten (nur Virenberichte, bitte). Ihr könnt es hier finden:

http://www.briktrak.com/f..._topics.asp?ForumID=29

Noch mal, es tut mir leid, dass ich nicht mehr verraten kann als das, aber manchmal geht es eben so. Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, euch früher in den Vorgang einzubeziehen, auch wenn ich nicht alle Details offen legen kann!

Jake





24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
12.05.2004, 11:09

Ist schon aufgefallen.....


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


daß man bei den 20 Positionen jeweils mehrere Farben angeben kann, also nicht jedes Teil in einer Farbe einzeln? Ich habs jedenfalls erst jetzt gemerkt.


Andreas Böker (abhf)



Picard
12.05.2004, 11:09

LEGO-TECHNIC (Classic) Balken mit Nuppsies!!! o.T.


Re: [B]Meine Stimme ist noch zu vergeben....[/link] von abhf am 12. Mai 2004 10:03:26:


>An Alle,
>ich habe keine speziellen Teilewünsche, also kann ich meine 20 Stimmen für eure Teile einsetzen......
>Wer also noch Mitstreiter braucht, kann mich ansprechen. Rote Puffer z.B. brauch ich nicht, find ich aber sinnig..... (als Beispiel).
>
>Andreas Böker (abhf)




friccius
12.05.2004, 11:09

Das soll weise sein?


Re: [B]Meine Auswahl:[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 10:58:57:


Wie erging es dem Typen bei Indiana Jones 3 doch gleich, als er zum falschen Gral griff und daraus trank?

Vie leG rüße
Andreas
dersichammontaginaacheneinkölschgönnteunddavonnichtsherüberzeugtwar



Legopapi
12.05.2004, 11:16

Nicht negativ


Re: [B]Danke für dieses Negativbeispiel....[/link] von JuergenL am 12. Mai 2004 11:07:37:


Hallo,

meine Auswahl ist etwa zur Hälfte generell brauchbar und zur Hälfte natürlich eisenbahnspezifisch. ABER:
Es gibt bekanntlich sehr viele Eisenbahner unter den AFOLs. Deshalb sind die Eisenbahnteile genauso berechtigt, wie die hoffentlich von den Ritter-, Burgen- und Häuserbauern massenhaft ausgewählten Dachsteine und Bögen usw..
Schließlich wurden in dieser Reihenfolge und Häufigkeit die Teile von den AFOLs weltweit immer wieder gefordert: Die typischen Eisenbahnteile in weiteren Farben und mehr Dachsteine. Und natürlich die universellen Teile, die auch bei meiner Order dabei sind.
An Grundsteine kommen wir zu leicht, als daß wir diese Wahlmöglichkeit dafür verschweden sollten. Das würde ich nämlich als nicht weise betrachten.

Gruß




Legopapi
12.05.2004, 11:19

Nein


Re: [B]Genauso ist es: Bulk-Packs ein Teil + eine Farbe! o.T.[/link] von Picard am 12. Mai 2004 11:05:29:


Hallo,

nicht nur Bulkpacks mit einem Teil in einer Farbe (die auch, aber eben nicht nur), sondern z. B. auch wieder so etwas:



Dachsteinset 5216


friccius
12.05.2004, 11:21

Positiv...


Re: [B]Nicht negativ[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 11:16:57:


..., daß die Häusle und Bürgenbauer sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Schaffner zum Reisenden: Vorsichtig! Auf der Strecke sind Laternen! Nicht aus dem Fenster lehnen!
Reisender: Wo sind hier LaTENG? Hab ich nicht geSENG. Kann mit nichts passENG.

Vie leG rüße
Andreas

Kölsch? Nein,danke!
Lieber'n Alt!



Navigation
12.05.2004, 11:22

Re: Gemischte Bulk-Packs


Re: [B]Gemischte Bulk-Packs[/link] von Hümpfch™ am 12. Mai 2004 11:01:28:


Hallo,

nachdem ich gestern Abend und heute früh schon zwei Maule-Postings verworfen habe um die Stimmung nicht zu drücken, möchte ich mich gerne an dieser Stelle einhaken:

Wie Ronald bin auch ich der Meinung, dass gemischte Bulk-Packs am sinnvollsten wären. Bei der Masse an AFOLs nach je 20 einzelnen Teilen zu fragen (von was-weiß-ich-wieviel tausenden), KANN doch gar nicht zu einem vernünftigen Ergebnis kommen: Selbst das am allermeisten gesuchte Teil auf Bricklink, der (alt)hellgraue 1x2-Stein, ist von mehr als 10000 BL-Usern nur 93x auf die Wanted List gesetzt worden. BTW: (Alt)hellgrau ist NICHT erst seit der Farbumstellung die am meisten gesuchte Farbe...

Und ich möchte ja nicht noch unnötig weiternörgeln, mache es aber trotzdem: Wenn Jake bei dieser Umfrage, dem "Projekt X", welches "Top Secret" ist und an dem ER "seit einigen Monaten" arbeitet (übrigens alles wieder sehr bezeichnend) genausoviel mitgewirkt hat, wie damals an der Farben-Liste... an der Stelle höre ich mal lieber auf. Da hat sich wieder jemand toll in Szene gesetzt. Bens und Christians Misstrauen ist m.E. voll berechtigt.

Gruß, René



Legopapi
12.05.2004, 11:32

Die Hoffnung nie aufgeben!


Re: [B]Re: Gemischte Bulk-Packs[/link] von Navigation am 12. Mai 2004 11:22:17:


...Wenn Jake bei dieser Umfrage, dem "Projekt X", welches "Top Secret" ist und an dem ER "seit einigen Monaten" arbeitet (übrigens alles wieder sehr bezeichnend) genausoviel mitgewirkt hat, wie damals an der Farben-Liste... an der Stelle höre ich mal lieber auf. Da hat sich wieder jemand toll in Szene gesetzt. Bens und Christians Misstrauen ist m.E. voll berechtigt.
>Gruß, René


Hallo,

sicher, das sehe ich auch so. ABER: Was, wenn man bei TLC nun wirklich wegen des Farbdebakels nach einer halbwegs billigen Möglichkeit sucht, die Fans zu besänftigen und wirklich Eisenbahnteile in neuen Farben und Dachsteinbulksets anbietet? Das wäre für TLC recht einfach und würde die miese Stimmung garantiert verscheuchen. Also bevor ich nicht wieder enttäuscht werde, bleibe ich hoffnungsvoll.

Gruß





JuergenL
12.05.2004, 11:34

Nimm doch jetzt bitte mal die (Eisenbahn)-Scheuklappen ab...


Re: [B]Nicht negativ[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 11:16:57:


Lieber Michael,

wenn 100 Leute _ihre_ 20 gewünschten Teile raussuchen, hast du am Ende eine Streuung, die jeder Statistik die Faust in die Magengrube rammt. Das ist nicht Sinn der Sache, und die Auswertung und Umsetzung möchte ich nicht machen müssen. Die hinterher aufgelegten Bulk-packs haben dann eine minimale Akzeptanz.
Statt dessen sollte man diese Gelegenheit nutzen, um für alle brauchbare Teile in bisher nicht erhältlichen Farben zu bekommen. Je deutlicher Die Auswertung hinterher ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, daß ein Teil als Bulk aufgelegt wird und desto besser verkauf es sich. Wenn so eine Bulk-Aktion kein wirtschaftlicher Erfolg ist, wird es sie nicht nochmal geben. TLC möchte primär Geld verdienen, nicht einzelne AFOLs glücklich machen.

Denk doch mal drüber nach, nicht welche Teile _ich_ brauche, sondern welche für _die Gemeinschaft_ sinnvoll sein könnten.

Gruß Jürgen




JuergenL
12.05.2004, 11:39

Natürlich sind die gemischten Bulk-Sets sinnvoll, aber...


Re: [B]Gemischte Bulk-Packs[/link] von Hümpfch™ am 12. Mai 2004 11:01:28:


(Hallo)

ich gebe zu bedenken, daß die Umfrage nunmal nach einzelnen Teilen zum verBULKen fragt (wobei mir auch fraglich ist, ob als Set oder in den PAB-Wänden...hier fehlt Klarheit)
Also, laßt und das doch erst mal durchziehen und dann mal weitersehen.

Gruß
Jürgen



36 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: