Jan Beyer - LEGO DIRECT
11.05.2004, 20:08

Umfrage



An alle!

Richard und Ich (überwiegend Richard, danke Richard) haben an einem neuen Umfragewerkzeug gearbeitet um die AFOL Teilewünsche besser in den Griff zu bekommen.
Wir haben an einem Super topsecret Projekt – nennen wir es Projekt X – über viele Monate gearbeitet und wir sind so gut wie bereit für unseren Teststart.
Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben, welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das Ergebnis wird euch gefallen.

Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört, bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung in das Projekt X einbringen!

Ihr könnt den Fragebogen (nur einen per AFOL!) ausfüllen unter:

http://www.pabtrak.com/survey/

Der Bulk-Steine Fragebogen gibt euch die Möglichkeit bis zu 20 Teile in bis zu 10 Farben auszuwählen. Ihr könnt nur einen Fragebogen per AFOL ausfüllen, also wählt weise! (Aber keine Angst…Richards super duper „Teile Einkaufswagen“ gibt euch die Möglichkeit eure Auswahl für einige Tage zu ändern oder zu ergänzen)

Bitte beachtet, dass wir nur die aktuelle Farbauswahl in den Fragebogen integriert haben. Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.

Richard war auch so freundlich ein Spezialforum auf Brik Trak einzurichten, um über Viren zu berichten (nur Virenberichte, bitte). Ihr könnt es hier finden:

http://www.briktrak.com/f..._topics.asp?ForumID=29

Noch mal, es tut mir leid, dass ich nicht mehr verraten kann als das, aber manchmal geht es eben so. Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, euch früher in den Vorgang einzubeziehen, auch wenn ich nicht alle Details offen legen kann!

Jake





15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Picard
12.05.2004, 10:46

Fertig abgestimmt! Wenns klappt, gibts bald Chromfarbene Raumkreuzer! o.T.


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


>An alle!
>Richard und Ich (überwiegend Richard, danke Richard) haben an einem neuen Umfragewerkzeug gearbeitet um die AFOL Teilewünsche besser in den Griff zu bekommen.
>Wir haben an einem Super topsecret Projekt – nennen wir es Projekt X – über viele Monate gearbeitet und wir sind so gut wie bereit für unseren Teststart.
>Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben, welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
>Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das Ergebnis wird euch gefallen.
>Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört, bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
>Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
>Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung in das Projekt X einbringen!
>Ihr könnt den Fragebogen (nur einen per AFOL!) ausfüllen unter:
> http://www.pabtrak.com/survey/
>Der Bulk-Steine Fragebogen gibt euch die Möglichkeit bis zu 20 Teile in bis zu 10 Farben auszuwählen. Ihr könnt nur einen Fragebogen per AFOL ausfüllen, also wählt weise! (Aber keine Angst…Richards super duper „Teile Einkaufswagen“ gibt euch die Möglichkeit eure Auswahl für einige Tage zu ändern oder zu ergänzen)
>Bitte beachtet, dass wir nur die aktuelle Farbauswahl in den Fragebogen integriert haben. Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.
>Richard war auch so freundlich ein Spezialforum auf Brik Trak einzurichten, um über Viren zu berichten (nur Virenberichte, bitte). Ihr könnt es hier finden:
>http://www.briktrak.com/forums/display_forum_topics.asp?ForumID=29
>Noch mal, es tut mir leid, dass ich nicht mehr verraten kann als das, aber manchmal geht es eben so. Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, euch früher in den Vorgang einzubeziehen, auch wenn ich nicht alle Details offen legen kann!
>Jake




JuergenL
12.05.2004, 10:51

"Ihr müsst wählen. Aber wählt weise....


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


, denn so wie der wahre Gral immerwährendes Leben bringt, so wird der falsche Gral es euch entreißen."

Kleiner Scherz.

Mal im Ernst, vielleicht sollten einige jetzt mal wieder den $$$-$$$-Blick aus den Augen nehmen und ein bißchen nachdenken. Man könnte nämlich bei dieser Gelegenheit einige Lücken im Sortiment auffüllen, Teile / Farbkombinationen, die es noch nicht oder kaum gibt. Und nicht sowas utopisches wie grüne Space-pistolen (jaja, die gibts in Windsor, ich weiß)
Als Beispiel seien bei den Dachsteine die Innen- und Außenecken in 45° genannt. (natürlich nur bereits existierende Formen) Oder altgraue Außenecken 75°. Ich denke damit ist mehr AFOLs gedient als wenn jetzt einige wenige z.B. Eisenbahner um so lauter nach roten Puffern rufen. (Wären rote Radsätze nicht sinnvoller? die gibt es nämlich noch gar nicht).

Also denkt mal nach.

Und nicht, daß es am Schluß heißt: "Seine Wahl war schlecht."
Ich möchte hören "Eure Wahl war weise."
Und von Euch, liebe Billunder, möchte ich nicht nach der Umfrage hören: "Der Gral kann nicht vorbeigeführt werden am großen Siegel. Die vorbestimmte Grenze, und der Preis für die Unsterblichkeit."

Augenzwinkernde Grüße
Jürgen

ps: Und Jan, tu uns und Dir doch beim nächsten Mal den Gefallen, und schreib was eigenes. Auf Jakes Art reagiere ich auch langsam allergisch.




Ben®
12.05.2004, 10:52

transparente AZMEPs und Fliesen nicht vergessen..... :-) (ohne Text)


Re: [B]Meine Stimme ist noch zu vergeben....[/link] von abhf am 12. Mai 2004 10:03:26:






Legopapi
12.05.2004, 10:58

Meine Auswahl:


Re: [B]Gute Idee, aber[/link] von cyberSSSpace am 11. Mai 2004 22:00:30:


Hallo,

als Anregung mal meine Liste:

[center][link]http://www.leg-godt.de/meine-lego-teileliste.gif[/link][/center]

Leider funktionierte das System nicht, deshalb konnte ich keine Eisenbahnschiebetüren mehr wählen.
Aus Stückzahlgründen habe ich auf die eigentlich ebenfalls wichtigen Dachsteine verzichtet. Aber die werden wohl von den zahlreichen Haus- und Burgenbauern noch geordert.
Meine Auswahl ist recht eisenbahnlastig, wobei ich am liebsten die Standardteile Achse, Motorseitenteil und Puffer in rot, grün und blau zusätzlich zum schon existierenden schwarz und grau haben möchte.
Und dann natrülich auch Fenster und die ganzen SNOT-Teile sowie Fliesen und Steine mit Radien, um Modelle besser formen zu können.
Die neuen Farben habe ich bewußt nicht gewählt, da sie einfach zu schlecht mit den gängigen Teilen zu verbauen sind. Deshalb finden sich bei meiner Auswahl meist die üblichen Normalfarben und transparent, denn das barucht man natürlich auch teilweise. Ich hoffe, das war eine Anregung für Dich.

Gruß




Hümpfch™
12.05.2004, 11:01

Gemischte Bulk-Packs


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


Hallo,

Wer die Wahl hat, hat die Qual normal
So löblich Eure Idee auch sein mag, ich glaube wenn man jetzt einzelne Teile in einzelnen Farben aufzählt, kommt wieder nur etwas bei raus, was weniger Leuten nützt, als an der Umfrage teilnehmen.

Mit einigen Bulk-Packs seid Ihr doch schon auf dem richtigen Weg (gewesen).
Das solltet Ihr meiner Meinung nach ausbauen!

Gemischte Bulk-Packs mit verschiedenen Teilen einer Farbe sind doch wohl eher das, was am meisten gefragt ist.

Also, (pro Packung immer nur in einer Farbe):

Steine 2-reihig in allen Farben, 100er Pack
Steine 1-reihig in allen Farben, 100er Pack
Dachsteine 45° in rot, schwarz, braun, grau, dunkelgrau, 100er Pack
Dachsteine 33° in rot, scharz, braun, grau, dunkelgrau, 100er Pack
Große Fenster 4x5 und 4x6 in allen Farben, jeweils 16er Pack
Das Burgen-Set war auch nicht so schlecht.
Große Räder (ab ca. 5cm aufwärts) immer in 4er-Packs zum Bauen von z.B. Modelteam-Modellen
Eisenbahn-Packs bestehend aus 4 Türen, 8 Fenstern 4x3, 4 Fenstern 2x3 in allen Farben.
Transparente Paneele 2x2, 2x3, 4x3, 100er Pack
Eisenbahn-Packs mit 8 Achsen, 4 Puffern.
Alte Waggon-Schiebetüren, jeweils 4 oder 8 pro Packung
SNOT-Pack mit allen verfügbaren SNOT-Teilen, jeweils 4 oder 8 pro Sorte, insgesamt ca. 100-200 Teile, alle Farben.

Hilft Dir das weiter?

Gruß Ronald



x_Speed
12.05.2004, 11:01

Re: Umfrage - keine Lust mehr!


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


Hi,

ich finde diese Aktion wirklich toll. Ich würde auch furchtbar gerne mitmachen. Aber nachdem der SQL Server jetzt zum 5. mal nach dem 15. Teil auf die Bretter geht, mag ich nicht mehr! (Um ganz ehrlich zu sein, würde ich auch niemals einen Microsoft Server ins Internet stellen.) Bei Opera und IE6 tritt das Problem gleichermassen auf. Möglicherweise liegt das ja auch irgendwie an mir: ich habe bei jedem Teil das Maximum an Farben gewählt - war das zuviel?
Wenn das Teil wieder funzt, versuche ich es gerne nochmal.

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]


Server Error in '/' Application.
--------------------------------------------------------------------------------

A severe error occurred on the current command. The results, if any, should be discarded.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: A severe error occurred on the current command. The results, if any, should be discarded.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Stack Trace:


[SqlException: A severe error occurred on the current command. The results, if any, should be discarded.]
System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream) +643
System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteNonQuery() +206
fourimprint.sdks.cwf.dictionary.setKey(String keyName, String keyValue)
fourimprint.sdks.cwf.dictionary.setKey(String keyname, DataSet keyValue)
www.pabtrak.com.PaBOnlineSurvey.saveCartToDictionary() in Cnetpubwww4i_cs_classesPaBOnlineSurvey.vb:357
www.pabtrak.com.ucSurveyCart.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in Cnetpubwww4i_cs_userControlssurveyucSurveyCart.ascx.vb:63
System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +67
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +29
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +92
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +92
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +707




--------------------------------------------------------------------------------
Version Information: Microsoft .NET Framework Version:1.0.3705.288; ASP.NET Version:1.0.3705.288


Meine Homepage


Legopapi
12.05.2004, 11:01

Re: "Ihr müsst wählen. Aber wählt weise....


Re: [B]"Ihr müsst wählen. Aber wählt weise....[/link] von JuergenL am 12. Mai 2004 10:51:38:


Habe ich! Siehe...


...hier!


Picard
12.05.2004, 11:05

Genauso ist es: Bulk-Packs ein Teil + eine Farbe! o.T.


Re: [B]Gemischte Bulk-Packs[/link] von Hümpfch™ am 12. Mai 2004 11:01:28:


>Hallo,
>Wer die Wahl hat, hat die Qual normal
>So löblich Eure Idee auch sein mag, ich glaube wenn man jetzt einzelne Teile in einzelnen Farben aufzählt, kommt wieder nur etwas bei raus, was weniger Leuten nützt, als an der Umfrage teilnehmen.
>Mit einigen Bulk-Packs seid Ihr doch schon auf dem richtigen Weg (gewesen).
>Das solltet Ihr meiner Meinung nach ausbauen!
>Gemischte Bulk-Packs mit verschiedenen Teilen einer Farbe sind doch wohl eher das, was am meisten gefragt ist.
>Also, (pro Packung immer nur in einer Farbe):
>Steine 2-reihig in allen Farben, 100er Pack
>Steine 1-reihig in allen Farben, 100er Pack
>Dachsteine 45° in rot, schwarz, braun, grau, dunkelgrau, 100er Pack
>Dachsteine 33° in rot, scharz, braun, grau, dunkelgrau, 100er Pack
>Große Fenster 4x5 und 4x6 in allen Farben, jeweils 16er Pack
>Das Burgen-Set war auch nicht so schlecht.
>Große Räder (ab ca. 5cm aufwärts) immer in 4er-Packs zum Bauen von z.B. Modelteam-Modellen
>Eisenbahn-Packs bestehend aus 4 Türen, 8 Fenstern 4x3, 4 Fenstern 2x3 in allen Farben.
>Transparente Paneele 2x2, 2x3, 4x3, 100er Pack
>Eisenbahn-Packs mit 8 Achsen, 4 Puffern.
>Alte Waggon-Schiebetüren, jeweils 4 oder 8 pro Packung
>SNOT-Pack mit allen verfügbaren SNOT-Teilen, jeweils 4 oder 8 pro Sorte, insgesamt ca. 100-200 Teile, alle Farben.
>Hilft Dir das weiter?
>Gruß Ronald




JuergenL
12.05.2004, 11:07

Danke für dieses Negativbeispiel....


Re: [B]Re: "Ihr müsst wählen. Aber wählt weise....[/link] von Legopapi am 12. Mai 2004 11:01:54:


Hallo Michael,

wenn ich mir Deine Auswahl so ansehe, sehe ich 100% Teile, die Du für deine Eisenbahnmonster brauchst, aber höchstens 10% Teile, die auch Otto-Normal-Häuslebauer brauchen kann.
Geanu das sollte so nicht sein, die Verwendbarkeit der Teile sollte möglichst breit gestreut sein.

Gruß Jürgen



abhf
12.05.2004, 11:09

Ist schon aufgefallen.....


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


daß man bei den 20 Positionen jeweils mehrere Farben angeben kann, also nicht jedes Teil in einer Farbe einzeln? Ich habs jedenfalls erst jetzt gemerkt.


Andreas Böker (abhf)



45 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: