Jan Beyer - LEGO DIRECT
11.05.2004, 20:08

Umfrage



An alle!

Richard und Ich (überwiegend Richard, danke Richard) haben an einem neuen Umfragewerkzeug gearbeitet um die AFOL Teilewünsche besser in den Griff zu bekommen.
Wir haben an einem Super topsecret Projekt – nennen wir es Projekt X – über viele Monate gearbeitet und wir sind so gut wie bereit für unseren Teststart.
Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben, welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das Ergebnis wird euch gefallen.

Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört, bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung in das Projekt X einbringen!

Ihr könnt den Fragebogen (nur einen per AFOL!) ausfüllen unter:

http://www.pabtrak.com/survey/

Der Bulk-Steine Fragebogen gibt euch die Möglichkeit bis zu 20 Teile in bis zu 10 Farben auszuwählen. Ihr könnt nur einen Fragebogen per AFOL ausfüllen, also wählt weise! (Aber keine Angst…Richards super duper „Teile Einkaufswagen“ gibt euch die Möglichkeit eure Auswahl für einige Tage zu ändern oder zu ergänzen)

Bitte beachtet, dass wir nur die aktuelle Farbauswahl in den Fragebogen integriert haben. Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.

Richard war auch so freundlich ein Spezialforum auf Brik Trak einzurichten, um über Viren zu berichten (nur Virenberichte, bitte). Ihr könnt es hier finden:

http://www.briktrak.com/f..._topics.asp?ForumID=29

Noch mal, es tut mir leid, dass ich nicht mehr verraten kann als das, aber manchmal geht es eben so. Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, euch früher in den Vorgang einzubeziehen, auch wenn ich nicht alle Details offen legen kann!

Jake





5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
11.05.2004, 23:12

Naja...


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


Erstmal eine Bemerkung an Jan:

Bitte, wenn Du eine Übersetzung machst, dann setze das bitte mit einem kurzen Einführungssatz davor, so "Jake hat folgendes auf Lugnet gepostet, und hier ist die Übersetzung" oder ähnlich. Das vereinfacht die Kommunikation.

> Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben,
> welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
Was heißt "Bulkform"? Es gibt Teile, die würde ich gerne in einem PAB sehen, und es gibt ganz andere Teile, die ich in 1000er-Kartons o.ä. kaufen würde, und andere, von denen ich einmalig größere Mengen bräuchte. Leider überschneiden sich diese Gruppen nicht unbedingt.

Dafür müsste Jake schon ein bisschen mehr Klartext reden. Will er aber nicht (schrieb er bereits auf Lugnet). Schade, denn wie sollen wir ihm helfen, wenn wir nicht wissen, wobei?

> Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das
> Ergebnis wird euch gefallen.
Ja, ja, Jake, wie die "gute Nachricht", dass sich das Wehrmachtsgrau nicht mehr ändern wird. Oder die ganz tollen neuen Burgensets. Oder, oder, oder. Ich wünschte mir wirklich, Jake würde mal in dieser Beziehung erwachsener werden und nicht immer alles als "ich kanns euch nicht sagen, aber es wird bestimmt ganz toll" verkaufen. Denn bisher waren einige "tolle" Sachen eher nicht so toll.

> Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört,
> bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
Aber es bedeutet auch nicht immer, dass das, was ihr ausheckt, auch Sinn macht.

> Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und
> genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen
> Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
Diese Aufgabenstellung macht keinen wirklichen Sinn, denn die Bedürfnisse der unterschiedlichen Gruppen verteilen sich sehr weit über die Mengen von Teilen und Farben, dass es keine wirkliche Teilmenge geben wird. Der Bedarf eines Eisenbahners ist halt deutlich anders als der eines Burgenbauers. Was sind da schon 20 Teile?

> Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile
> Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung
> in das Projekt X einbringen!
Naja, was unsere Meinung zählt, wissen wir ja...

mfg (mit frustrierten Grüßen), Christian



Taki
11.05.2004, 23:41

Re: Umfrage


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


So das ganze nochmal kurz und in klar verständlichem Deutsch oder Englisch bitte.
Warum wird bei solchen offiziellen Postings ein Roman geschrieben, wenn doch nichts konkret gesagt wird?!

Im übrigen brauche ich eh nur altgrau zwecks Burgenbau und das ist ja leider nicht mehr gut genug für Lego. Wenn das wieder erwarten doch verfügbar ist hätte ich gern die Aprilscherzkiste für 25€ -kein Scherz versteht sich-.



Pudie®
12.05.2004, 07:28

Re: Umfrage


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


Hallo,
Ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung, die AFOLS an einem solchen Entscheidungsprozeß teilhaben zu lassen.

Ich hoffe mal, daß möglichst viele hier sich die Mühe machen, den Fragebogen auszufüllen.

Und eine Bitte an Leute wie Herrn Treczoks :
Bitte nicht vorher rumnörgeln, sondern erst mitmachen und das Ergebnis abwarten.
Das nur-Rumgenöle geht mir nämlich allmählich auf den Sack !
Es sollte hier nicht Sitte werden, auf jedes Posting seitens LEGO erst einmal draufzuprügeln.

Gruß
Frank





Sir von Lego
12.05.2004, 08:58

rote Drehplatten, rote Puffer, wie schön..((-;


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


>An alle!
>Richard und Ich (überwiegend Richard, danke Richard) haben an einem neuen Umfragewerkzeug gearbeitet um die AFOL Teilewünsche besser in den Griff zu bekommen.
>Wir haben an einem Super topsecret Projekt – nennen wir es Projekt X – über viele Monate gearbeitet und wir sind so gut wie bereit für unseren Teststart.
>Aber als Teil dieses Projektes möchten wir euer Feedback haben, welche Teile ihr am liebsten in Bulkform haben wollt.
>Ich wünschte ich könnte euch mehr erzählen, aber glaubt mir, das Ergebnis wird euch gefallen.
>Vergesst nicht, nur weil ihr eine Zeit lang von uns nichts hört, bedeutet das nicht, dass wir nicht an tollen Sachen arbeiten!
>Das Ziel dieses Projekts ist, dass es möglich wird, schnell und genau eine Top 20 Liste der speziellen Teile in der speziellen Farbe, die die gesamte AFOL Gemeinschaft haben möchte, zu erstellen.
>Ich kann nicht versprechen, dass es möglich sein wird jede Teile Nachfrage zu erfüllen, aber wir werden zuhören und eure Meinung in das Projekt X einbringen!
>Ihr könnt den Fragebogen (nur einen per AFOL!) ausfüllen unter:
> http://www.pabtrak.com/survey/
>Der Bulk-Steine Fragebogen gibt euch die Möglichkeit bis zu 20 Teile in bis zu 10 Farben auszuwählen. Ihr könnt nur einen Fragebogen per AFOL ausfüllen, also wählt weise! (Aber keine Angst…Richards super duper „Teile Einkaufswagen“ gibt euch die Möglichkeit eure Auswahl für einige Tage zu ändern oder zu ergänzen)
>Bitte beachtet, dass wir nur die aktuelle Farbauswahl in den Fragebogen integriert haben. Richard hat aber eingewilligt, eine 2. Version des Fragebogens zu erstellen, die nur auf neuen oder alten Farben basiert, so dass wir ein bisschen mehr quantitative Daten als Grundlage für die Diskussionen haben, welche Teile „gesichert“ werden sollten/könnten.
>Richard war auch so freundlich ein Spezialforum auf Brik Trak einzurichten, um über Viren zu berichten (nur Virenberichte, bitte). Ihr könnt es hier finden:
>http://www.briktrak.com/forums/display_forum_topics.asp?ForumID=29
>Noch mal, es tut mir leid, dass ich nicht mehr verraten kann als das, aber manchmal geht es eben so. Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, euch früher in den Vorgang einzubeziehen, auch wenn ich nicht alle Details offen legen kann!
>Jake




coyote
12.05.2004, 09:15

Re: Umfrage


Re: [B]Re: Umfrage[/link] von Pudie® am 12. Mai 2004 07:28:28:


Wer Nörgelt, ist in einer unterlegenen Position und kann/will nichts ändern. So sagen zumindest die Psychologen ...





treczoks
12.05.2004, 09:55

Das Problem ist...


Re: [B]Re: Umfrage[/link] von Pudie® am 12. Mai 2004 07:28:28:


... das Jake schon oft den Himmel versprochen hat. Meistens kam es anders. Deswegen bin ich misstrauisch, und würde gerne wissen, was man uns da andrehen will. Mal abgesehen davon, dass die gegebene Information winfach nicht für eine sinnvolle Entscheidung ausreicht.

> Und eine Bitte an Leute wie Herrn Treczoks :
> Bitte nicht vorher rumnörgeln, sondern erst
> mitmachen und das Ergebnis abwarten.
Ich würde dann nur gerne wissen, bei was zum Henker ich da mitmachen soll (und wenn Du jetzt sagst "Bei der Umfrage natürlich", dann werfe ich dir einen Legostein hinterher zwinker).

> Das nur-Rumgenöle geht mir nämlich allmählich
> auf den Sack !
> Es sollte hier nicht Sitte werden, auf jedes Posting seitens LEGO
> erst einmal draufzuprügeln.
Sobald ein Posting von Jake nicht mehr in erster Linie ein Grund ist, herumzunölen und draufzuprügeln werde ich gerne damit aufhören. Und falls es Dir nicht aufgefallen ist: ich versuche, trotz allen Frustes über die Firma immer noch da konstruktiv mitzuarbeiten, wo es noch geht (ich poste nicht nur hier, sondern auch - teilweise um Jake sprachlich entgegenzukommen - im Lugnet, und versuche auch dort, soweit es geht positiv zu arbeiten. Dass die Themen momentan eher ein Ziel von Kritik statt von Lob sind, liegt eher an den Themen).

Und wenn es was zu Loben gibt, tue ich das auch, und ich versuche, auch dort kreativen, positiven Input zu geben. Wie gerne würde ich das in dieser Diskussion auch tun...

mfg, Christian



abhf
12.05.2004, 10:03

Meine Stimme ist noch zu vergeben....


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


An Alle,

ich habe keine speziellen Teilewünsche, also kann ich meine 20 Stimmen für eure Teile einsetzen......

Wer also noch Mitstreiter braucht, kann mich ansprechen. Rote Puffer z.B. brauch ich nicht, find ich aber sinnig..... (als Beispiel).


Andreas Böker (abhf)



Legopapi
12.05.2004, 10:09

Gutes und Schlechtes bei der Umfrage


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


Hallo,

leider kann man nur Einzelteile wählen - das ist bei einigen Steingruppen sehr schade.
Ich würde z. B. gerne Sets wie das frühere (und meines Wissens in Deutschland leider nie offiziell erhältliche) Dachsteinset 5216 in unterschiedlichen Farben sehen.

Wenn es dafür tatsächlich rote, grüne, blaue Zugachsen, Puffer und Motorseitenteile geben sollte, küsse ich Jan, Jake, Richard und auch Kate - da macht es vermutlich mehr Vergnügen... *gg* - gerne höchstpersönlich bei nächster Gelegenheit die nackten Füße!! Das wäre zumindest für Eisenbahner wirklich ein Ausgleich für das Farbfiasko.

Gruß





http://guide.lugnet.com/set/5216


Legopapi
12.05.2004, 10:12

Dachsteine in allen Variationen für Häuser, Eisenbahnen usw.!


Re: [B]Meine Stimme ist noch zu vergeben....[/link] von abhf am 12. Mai 2004 10:03:26:


Hallo,

mit allen möglichen Dachsteinen (hauptsächlich 45° mit Innen- und Außenecken, Dachfirsten, Anschlüssen usw. denke ich) wirst Du wahrscheinlich die Fans aus den unterschiedlichsten Themenbereichen glücklich machen.

Gruß




Legopapi
12.05.2004, 10:42

Technische Probleme


Re: [B]Umfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Mai 2004 20:08:06:


Hallo,

noch ein kleiner Hinweis zur Umfrage:
Als 20 Teil wollte ich Eisenbahnschiebetüren wählen. Dies ging nicht (Fehlermeldung, es sei keine Farbe gewählt, was falsch war etc.). Nach mehreren Versuchen - ich war per 'zurück' auf die letzte intakte Seite gegangen - hatte ich plötzlich einen Korb mit nur einem Teil statt zwanzig Teilen. Ich ging erneut zurück und konnte so nur 19 Teile wählen - 20 funktionierten nicht! Da hat wohl das Programm einen kleinen Fehler.

Gruß




55 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: