Erpelmutz
09.05.2004, 20:51

Feuerwehr und Lokmoc


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/train-stuff/Battery-train/p5090018.jpg[/link][/center]


Hallo,

Eigentlich wollte mein Sohn einen ICE bauen. Da wir aber keinen 9-Volt-Eisenbahnmotor mehr hatten, mußten wir auf einen 4,5-Volt-Motor zurückgreifen. ICEs mit Batterietender im Schleichgang sind allerdings ziemlich unschön, daher wurde der Aufbau leicht geändert.
Wie schon bei meiner kleinen, grünen Lok stellte sich die Frage der Schubstangen. Wir haben es mal mit Heiners Vorschlag probiert und die alten Schubstangen aus der Schiebelok-Zeit benutzt. Mit normalen Eisenbahnrädern gibt es kleine Probleme bei Weichen etc.. Wenn man aber Räder mit aufgezogenen Radreifen verwendet, durchfährt die Lok auch schwierigste Stellen... Weitere Verzierungen und Designelemente werden später angebracht...

Die Feuerwehr ist auch noch im Prototyp-Stadium. Sie war eine spontane Kombination aus Bens wunderschöner Feuerwehr und der Motorhaube von meinem gelben Bus. Auch hier sind noch ein paar Veränderungen nötig.

Wer noch Ideen für uns hat, möge sich bitte melden.

Danke & viele Grüße

Erpelmutz


mehr Eisenbahn in train-stuff, Feuerwehr in trucks-6-wide


Gesamter Thread: