Ben®
07.05.2004, 11:47

Schulote für Jake: "5 - Mangelhaft - Setzen + Mund halten!"



Hallo LLL,
Hallo Nadelstreifenträger bei LEGO!

Hiermit erkläre ich mich 99,9% solidarisch mit Dirk und verdamme einige dumme Antworten, die er sich von Speichelleckern im Lugnet eingefangen hat!

http://news.lugnet.com/general/?n=47377

Die Dankbarkeit der Leute im Lugnet gegenüber einem Jakob McKee kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist für mich unter allen mir bekannten Lego-Mitarbeitern derjenige, dem ich am ehesten Versagen auf ganzer Linie vorwerfen möchte (nur die unbekannten Mimen, die das Schmierentheater um Neugrau und Explore inszeniert haben, sind für mich größere Versager)!

Ich glaube, ich müßte hier demnächst nochmal einiges aus Briefwechseln vom letzten Sommer anonymisiert zusammentragen um mir selbst klarzuwerden, was alles an Negativem auf dessen Kappe geht.

Alles, was man ihm nun aber als positive Leistungen dankbar anerkennt, wage ich in vollständigen Zweifel zu ziehen: Es gab eine Communikation vor und neben Jakob McKee, die besser war als die Kommunikation mit ihm.

- Er hat bei der Farbtabellen-Erstellung (+ vor allem ihrer Publikation) keine rühmliche Rolle gespielt (Lange Geschicht, die ich hier nicht erneut auswälzen will). Sich mit fremden Federn zu schmücken ist nicht eben toll...

- Er hat versucht den FGLTC zum Beitritt zum ILTCO zu "erpressen" (inkl. vager Drohungen).

- Er reagierte eigentlich nie auf die Anfragen zu Qualitäts-Mangeln

- Er bat den ILTCO (und die Train Clubs) Kataloge - die diese ans Publikum verteilen sollten - bei LEGO zu kaufen(!). DAS ist offensichtlich seine Vorstellung von Hilfe....

- Er ist eine großer Fan von Wasserleichen und Neugrau. Wie soll er da (als auch-AFOL) uns AFOLs bei TLC "vertreten"? Er kann doch gar kein Interesse daran haben unsere Meinung weiterzugeben und dafür Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

- Jakob McKee hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, als er im LUGNET erpresserisch einforderte, generelle + allgemeine Posting-Rechte zu erhalten. Als LEGO-Mitarbeiter sollte er bis dahin (so wie alle anderen Mitarbeiter auch) nur in den "passenden Foren" posten dürfen, als Fan hätte er parallel überallhin posten dürfen.
Er forderte für sich die Maximallösung und hat anschließend häufiger Postings abgesetzt, bei denen nicht klar war, ob er als Firmensprecher oder als Fan auftrat. Schon vorher hatte er als "Privat-AFOL" quasi-dienstiche Postings abgesetzt. Gerade deswegen sollten seine Rechte beschnitten bleiben. Mit dem Druckmittel nur FTBT mit News zu versorgen, und mit Hilfe von Fürsprechern erreichte er schließlich doch sein Ziel....

- Die jetztige Art der Kommunikation - besonders deren inhaltlichen Aussagen - sind für mich schlimmer als keine Kommunikation. Hier werden Wunden neu aufgebrochen und als ewig festgeschrieben. Nein, das ist nicht gut. Und der Elfenbeinturm bei LEGO hätte unser lautes Geheul auch ohne einen Herren McKee gehört, davon bin ich überzeugt.

Nein, Herr McKee, ich bin Ihnen für NICHTS dankbar und für die Ausübung Ihres Jobs (soweit ich hierin Einblick gewinnen kann) würde ich Ihnen die Schulnote 5 erteilen.

Nur um es klarzustellen, für Brad, Kate und Tormod gäbe es bei mir gute Noten. Mir war ein ehrliches "no Comment" von Brad immer 1000mal lieber als die "Ihr werdet alle so begeistert sein"-Versprechungen, die uns nun selbst neugrau schmackhaft machen sollen. Die anderen Mitarbeiter haben auch nie einen Beinamen erhalten. Jakob McKee dagegen wurde - nach meiner Ansicht nicht umsonst - öfter als Jake " Dummschw..zer" McKee verspöttelt....

Dieses Posting ist unter emotionalem Stress (das Thema lautet NEUGRAU) entstanden - und falls jemand daran irgendwas beleidigend findet, so möchte ich mich dafür entschuldigen; selbst wenn es an Jakob McKee wäre.

Übrigens ist dessen Entschuldigung im Namen der Company so ungefähr das einzige in den letzten Tagen gewesen, was bei ihm wohl wirklich mit Herzblut daherkam. So wie ich ihn kenne, muß ihm das tatsächlich sehr sehr schwer gefallen sein. Nutzen tut es uns aber gar nicht; insofern ist das nur eine kleine persönliche Geste und sonst gar nichts weiter....

Gruß ins Forum

Ben





treczoks
07.05.2004, 12:28

Gedanken dazu und zum TSL...


Re: [B]Schulote für Jake: "5 - Mangelhaft - Setzen + Mund halten!"[/link] von Ben® am 07. Mai 2004 11:47:09:


> Hallo Nadelstreifenträger bei LEGO!
Ich schlage vor, diesen Fall mal an den Autor von "Nieten in Nadelstreifen" weiterzuleiten, dann hat er Stoff für eine Fortsetzung. Denn so dämlich, sich mit solch einer unnützen Aktion eine der loyalsten Kundenstämme die man sich vorstellen kann wiederholt ins Gesicht zu schlagen - das ist schon eine Leistung.

> Übrigens ist dessen Entschuldigung im Namen der Company so ungefähr
> das einzige in den letzten Tagen gewesen, was bei ihm wohl wirklich
> mit Herzblut daherkam. So wie ich ihn kenne, muß ihm das tatsächlich
> sehr sehr schwer gefallen sein. Nutzen tut es uns aber gar nicht;
> insofern ist das nur eine kleine persönliche Geste und sonst gar
> nichts weiter....
Vielleicht meint er, wir wären alle kleine Japaner. Wenn da mal ein paar Leute durch ein Fehlerhaftes Produkt geschädigt werden (oder sogar zu Tode gekommen sind!), dann entschuldigen sich die Manager, und alles ist gut. Aber selbst da beheben die den Fehler, und entschuldigen sich nicht nur dafür.

Irgendwo haben ein paar Manager in diesem Laden einen Knoten im Gehirn, und gehören auf die Strasse, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.

In dem Zusammenhang: War da nicht was, dass Kjeld nach Berlin kommen sollte/wollte? Oder sollen wir nicht lieber ein paar Vertreter der Hausbank dieser Firma einladen, um denen etwas über Vertrauensprobleme der Kunden nach massiven, anhaltenden Problemen und der Unwilligkeit der Firma, sich darum ernsthaft zu kümmern, zu erzählen?

mfg, Christian



Eisbär
07.05.2004, 13:32

Quatsch


Re: [B]Gedanken dazu und zum TSL...[/link] von treczoks am 07. Mai 2004 12:28:22:


Oder sollen wir nicht lieber ein paar Vertreter der Hausbank dieser Firma einladen, um denen etwas über Vertrauensprobleme der Kunden nach massiven, anhaltenden Problemen und der Unwilligkeit der Firma, sich darum ernsthaft zu kümmern, zu erzählen?


LLL!

Verzeiht mich.a die deutliche Sprache, aber lest selbär:

http://f24.parsimony.net/...776/messages/81521.htm

Bei dem Kontostand wird selbst der altgrau-treueste Bankier nicht ABStrünnig.

M.a



http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/81521.htm


cyberSSSpace
07.05.2004, 14:01

Wie war nochmal der Umrechungskurs


Re: [B]Quatsch[/link] von Eisbär am 07. Mai 2004 13:32:00:


von Kronen in Euronen?

Grüße
Yann



Eisbär
07.05.2004, 14:22

Re: Wie war nochmal der Umrechungskurs


Re: [B]Wie war nochmal der Umrechungskurs[/link] von cyberSSSpace am 07. Mai 2004 14:01:16:


>von Kronen in Euronen?
>Grüße
>Yann

Lieber Yann!

Dschæ, es handelt sich dort ja um originalegoländische Kroner, deren Kurs zu den hiesigen ich nicht genau kenne, sagen wir, die sind sich gleich, dann sind's um und bei 8,5.

Um zehn Millionen mehr oder weniger brauchen wir uns nicht zu streiten.

Fürleich sollte man einige Millionen dermaßen einsetzen, daß jeder Legoländer einen Wunsch frei hat?

Feenhafte Grüße
M.a





cyberSSSpace
07.05.2004, 14:27

Re: Wie war nochmal der Umrechungskurs


Re: [B]Re: Wie war nochmal der Umrechungskurs[/link] von Eisbär am 07. Mai 2004 14:22:25:


>>von Kronen in Euronen?
>>Grüße
>>Yann
>Lieber Yann!
>Dschæ, es handelt sich dort ja um originalegoländische Kroner, deren Kurs zu den hiesigen ich nicht genau kenne, sagen wir, die sind sich gleich, dann sind's um und bei 8,5.
>Um zehn Millionen mehr oder weniger brauchen wir uns nicht zu streiten.
>Fürleich sollte man einige Millionen dermaßen einsetzen, daß jeder Legoländer einen Wunsch frei hat?
>Feenhafte Grüße
>M.a

Hallo Micha,

:8,5 aha. Und ich verstehe das recht, daß die Familie Kristiansen die aus dem Erdöl-in-Klötze-Transfer einst gewonnenen Millionen/-arden diversifizierend unter anderem darin angelegt hat, um sich halb Dänemarkt zu kaufen? Und damit wird Geld verdient, mit den Legosteinchen weniger?

Grüße
Yann

Noch was anderes: sammelst Du noch immer Lego-Ausschuß? Ich hab hier nämlich noch irgendwo ein Tütchen Bruchware von einer größeren Sortieraktion, die ich an Dich weiterleiten könnte, wenn ich sie wieder finde.



Rollingbricks
07.05.2004, 17:28

Danke Ben, für diese deutlichen Worte! (ohne Text)


Re: [B]Schulote für Jake: "5 - Mangelhaft - Setzen + Mund halten!"[/link] von Ben® am 07. Mai 2004 11:47:09:






Eisbär
09.05.2004, 12:29

Re: Wie war nochmal der Umrechungskurs


Re: [B]Re: Wie war nochmal der Umrechungskurs[/link] von cyberSSSpace am 07. Mai 2004 14:27:18:



>:8,5 aha. Und ich verstehe das recht, daß die Familie Kristiansen die aus dem Erdöl-in-Klötze-Transfer einst gewonnenen Millionen/-arden diversifizierend unter anderem darin angelegt hat, um sich halb Dänemarkt zu kaufen?

vOR ALLEM DAS kØBENHAVNER cENTRUM.

Und damit wird Geld verdient, mit den Legosteinchen weniger?

Zur Zeit ist dem so.

>Grüße
>Yann
>Noch was anderes: sammelst Du noch immer Lego-Ausschuß?

Ja. Acetat, Bemaltez, Verbogenes, Zerbrochens, Kaputtes, Verfärbtes...

Ich hab hier nämlich noch irgendwo ein Tütchen Bruchware von einer größeren Sortieraktion, die ich an Dich weiterleiten könnte, wenn ich sie wieder finde.

Das ist sehr løblich und ich bin dankbär.

Verschimmeltes nähme ich auch. Schließlich hab ich meine Pfandflaschen in neues Zalo (hiesiges Spüli) umgesetzt.

Viele Grüße

Micha




Gesamter Thread: