Bernd the Brick
06.05.2004, 17:39

Lego bei Stargate?



Hallo LLL!

Hat jemand von euch gestern auch Stargate auf RTL II gesehen?

Dort war ein Krieger, dessen Rüstung aussah wie eine Mischung aus Power-Rangers
mit Bionuckel/Knickt's Kingdom-Maske (Bionicle/Knights Kingdom).
Ich dachte mir, ich erzähl's hier mal, weil es mir gestern irgendwie ins Auge stach (autsch zwinker).

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]



JuergenL
06.05.2004, 17:55

nene, wenn schon hier:


Re: [B]Lego bei Stargate?[/link] von Bernd the Brick am 06. Mai 2004 17:39:29:


Hallo,

wenn schon, dann war Lego in dieser Folge zu sehen:
Staffel 1 Episode 07 "Cold Lazarus" / "Die Auferstehung"

"Auf dem Planeten P3X562 entdeckt das SG-1-Team ein riesiges Tal, das mit zerbrochenen Kristallen übersät ist. Als O'Neill sich allein einem Kristall nähert, aus dem ein geheimnisvolles blaues Licht strahlt, wird er niedergeschlagen. Im gleichen Augenblick taucht ein Doppelgänger auf, der zusammen mit den anderen das Sternentor Richtung Erde durchschreitet. Niemand ahnt etwas von der wahren Identität des "Colonel O'Neill". Das außerirdische Double sucht nach O'Neills Ex-Frau Sara und dem gemeinsamen Sohn Charlie, der allerdings seit Jahren tot ist. Nachdem der wirkliche O'Neill in der Zwischenzeit wieder zu sich gekommen ist, kehrt auch er auf die Erde zurück. Samantha Carter und Daniel Jackson haben mittlerweile entdeckt, daß die Kristalle Energiewesen in sich tragen, die nicht nur Gedanken lesen, sondern auch Menschen in jeder Hinsicht imitieren können. Die beiden Wissenschaftler erfahren außerdem von den Problemen, die diese Wesen im elektromagnetischem Feld der Erde haben. Demnach wird O'Neills Doppelgänger seinen Aufenthalt auf dem blauen Planeten nicht überleben. Jeder, der mit ihm in Berührung kommt, ist in höchster Gefahr!" nachzulesen unter http://www.epguides.de/stargate.htm

Dort in Charlies Zimmer findet sich einiges an Lego...u.a. das recht seltene Set 6190 .

Gruß Jürgen






Bernd the Brick
06.05.2004, 20:34

Re: nene, wenn schon hier:


Re: [B]nene, wenn schon hier:[/link] von JuergenL am 06. Mai 2004 17:55:36:


>wenn schon, dann war Lego in dieser Folge zu sehen:
>Staffel 1 Episode 07 "Cold Lazarus" / "Die Auferstehung"
>Dort in Charlies Zimmer findet sich einiges an Lego...u.a. das recht seltene Set 6190.

Ich meinte das eher in der Weise, dass die aus allen möglichen Serien und Produkten
abkupfern und damit den Aha-Effekt auslösen. Außerdem sind die Replikanten ja
auch aus Einzelteilen zusammengesetzt, die immer die gleiche Form haben.
Also halt das Lego-Prinzip.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]



Sir von Lego
07.05.2004, 11:13

Re: nene, wenn schon hier:


Re: [B]Re: nene, wenn schon hier:[/link] von Bernd the Brick am 06. Mai 2004 20:34:39:


Hi,

"Replikatoren" heißen die..(-;

Kannst du mir sagen, was diesen Mittwoch dran war? Hab die Folge verpasst..



greetings hendrik



Bernd the Brick
07.05.2004, 16:35

Du bekommst Post, weil hier OT (ohne Text)


Re: [B]Re: nene, wenn schon hier:[/link] von Sir von Lego am 07. Mai 2004 11:13:22:


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]



Gesamter Thread: