Navigation
06.05.2004, 00:28

Aktuelle (und wichtige) Infos bzgl 1000steine-Land 2004



Hallo, nun sind es mal gerade noch knappe 2 Monate bis zum TSL, hier ein paar wichtige Infos:

1. Freestyle-Anlage und Einzelmodelle
2. MOC-Kärtchen
3. Eisenbahntreppen
4. Aufsicht
5. AFOL-Buch
6. T-Shirts
7. Fernsehen
8. Hotelzimmer
9. Eintrittskarten
10. Verkäuferfläche
11. Weltrekord ISD

1. Freestyle-Anlage und Einzelmodelle

Wer noch nicht mit Bruno in Kontakt getreten ist bzgl. Freestyle-Anlage, sollte das demnächst tun. Anfang Juni soll die Platzaufteilung im Prinzip stehen, so dass dann nur noch nach Bedarf erweitert/ausgetauscht wird. Brunos Mailadresse findet ihr HIER[/link]

Gleiches gilt für Einzelmodelle. Wer Modelle mitbringen und ausstellen möchte, bitte auch bis Anfang Juni bei Bruno melden. Wenn sich wer später anmeldet, müssen wir schauen, dass wir hin- und herschieben und umplanen, das wollen wir weitestgehend vermeiden.

2. MOC-Karten zu Ausstellungsstücken

Dieses Jahr sollen alle MOC-Kärtchen einheitlich aussehen, deshalb werde ich demnächst Vorlagen hochladen, die jeder selbst ausdrucken und beschriften kann.

3. Eisenbahntreppen

Dieses Jahr können insgesamt wieder 30 laufende Meter Eisenbahn ausgestellt werden plus 3 1/4 Kreise. An welcher Stelle die "Treppen-Kurve" eingebaut wird, steht noch nicht fest, ist aber ja im Prinzip auch erstmal egal. Es werden nur komplette Züge ausgestellt, keine einzelnen Waggons/Loks. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte (ebenfalls bis Anfang Juni) eine Mail an
rene@1000steine.de mit folgenden Angaben:

-Name/Bezeichnung für jeden Zug
-Länge von jedem Zug in Zentimetern (cm)
-wenn bekannt eine Epochen-Zuteilung
-Angabe, ob der Zug auch mal auf der Anlage fahren soll (wenn Zeit dafür ist): Hier ist wichtig, dass dafür der Zug uneingeschränkt kurven- und weichentauglich ist, keine hypersensiblen Bauwerke, die Dinger müssen Dauerbetrieb aushalten können :-)

Auch bei den Zügen gilt: Sie müssen über die gesamte Ausstellungszeit aufgebaut bleiben, also von Freitag spätestens 8:00 bis Sonntag 18:00. Kommen mehr "Bewerbungen" als Platz ist, müssen zuerst die Züge zuhause bleiben, die letztes Jahr schon auf den Treppen standen.

4. Aufsicht

Es werden noch 1000steinler gesucht, die zwischendurch mal eine oder zwei 2-Stunden-Aufsichts-Schichten schieben können. Freiwillige vor an rene@1000steine.de, es winkt die Chance, kleinen Kindern auf die Hände zu hauen :-) Bitte mit angeben, an welchen Tagen ihr diesbezüglich aushelfen könntet.

5. AFOL-Buch

Ich denke es wäre eine nette Idee, wenn man drei oder vier Kopien eines "AFOL-Buches" zur Einsicht auslegen könnte, in dem Besucher blättern und sich einen Einblick in "unsere" Hobbywelt verschaffen können. Dazu würde ich bitten, dass mir jeder der möchte einen Text nicht länger als A4 per eMail an rene@1000steine.de zukommen lässt, in dem er einfach das loslässt, was er so als AFOL denkt: Wieso, weshalb, warum, Vorteile, Nachteile, gute und aktuelle schlechte LEGO-Erfahrungen, einfach irgendwas und alles, was kurzweilig ist.

6. T-Shirts

Wie bereits besprochen, ist es jedem selbst überlassen, was für T-Shirts er trägt (wurde bzgl. der Grau-Thematik ja diskutiert). Wer allerdings gerade "Dienst" schiebt, zieht für diese Zeit dann bitte das Protest-T-Shirt aus.

Wer ein 1000steine-T-Shirt trägt sollte wie auch im letzten Jahr damit rechnen, dass er als "Offizieller" angesehen wird, egal ob er selbst nur zu Besuch ist oder tatsächlich ausstellt oder gerade Aufsicht führt. Deshalb kann ich nur darum bitten, höflich zu sein, den Kindern kein Eis zu klauen und niemanden anzuranzen. Wer Gespräche mit anderen über LEGO scheut, sollte das T-Shirt lieber auslassen :-)

7. Fernsehen

In diesem Jahr wird evtl. ein Fernsehteam vor Ort sein (Janus TV für Kabel 1 - K1 Das Magazin). Das nur als "Vorwarnung" sich die Haare zu waschen und falls jemand winken üben möchte :-)

8. Hotelzimmer

Bitte beachtet, dass die Zimmer so gut wie ausgebucht sind, wer also noch ein Zimmer zu 1000steine-Konditionen benötigt, sollte das noch zügig buchen, da das Hotel an diesem Wochenende wieder voll ist, ist da im Nachhinein nichts mehr zu machen! Wer schon ein Zimmer gebucht hat, sollte eine Reservierungsbestätigung vom Hotel bereits vorliegen haben (es sei denn die Buchung liegt erst ein paar Minuten zurück)

9. Eintrittskarten

Wer bereits Eintrittskarten bestellt hat, wird in Kürze eine Mail von mir erhalten, denn die Karten sind frisch aus der Druckerei angekommen. Wer noch keine Karte hat, bitte beachtet: Beim TSL wird wieder die nette Dame vom letzten Jahr am Eintritt sitzen, das bedeutet: ES GIBT VOR ORT KEINE WOCHENEND- ODER MITGLIEDSTICKETS, sondern ausschließlich Tageskarten!!! Wer ein Wochenend- oder Mitgliedsticket buchen möchte, kann das nur im Vorraus hier über 1000steine.de tun!

10. Verkäuferfläche

Wer noch Verkaufsfläche mieten möchte, muss sich bitte beeilen, da wir den nicht genutzten Platz sonst demnächst anderweitig einplanen. Bei Interesse schickt bitte eine Mail direkt an Axel hotel@1000steine.de oder mich rene@1000steine.de

11. ISD Weltrekord

Als Teamleader für den ISD-Weltrekord bestimme ich HoMa. Er wird sich auch um die gesamte weitere Planung des Wettbewerbs kümmern und sich demnächst diesbezüglich nochmal zu Wort melden.

So, dat wart erstmal, aber mir fällt bestimmt noch was ein,

Gruß, René



Eisbär
06.05.2004, 08:50

Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004


Re: [B]Aktuelle (und wichtige) Infos bzgl 1000steine-Land 2004[/link] von Navigation am 06. Mai 2004 00:28:36:



>7. Fernsehen
>In diesem Jahr wird evtl. ein Fernsehteam vor Ort sein (Janus TV für Kabel 1 - K1 Das Magazin). Das nur als "Vorwarnung" sich die Haare zu waschen

Igitt, wie gemein.

Du glaubst doch nicht, daß ich noch Geld für Schampu übär hätte?

Und soll Janus heißen, daß die nur Leute aufnehmen, die sich schon zwei Köppe gemacht ham?

Fragt sich ein einköpfiger
Eisbär



Picard
06.05.2004, 08:59

Re: Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004


Re: [B]Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004[/link] von Eisbär am 06. Mai 2004 08:50:19:


>
>>7. Fernsehen
>>In diesem Jahr wird evtl. ein Fernsehteam vor Ort sein (Janus TV für Kabel 1 - K1 Das Magazin). Das nur als "Vorwarnung" sich die Haare zu waschen
>Igitt, wie gemein.
>Du glaubst doch nicht, daß ich noch Geld für Schampu übär hätte?
>Und soll Janus heißen, daß die nur Leute aufnehmen, die sich schon zwei Köppe gemacht ham?
>Fragt sich ein einköpfiger
>Eisbär

Hallo Eisbär und andere zukünftige Fernsehstars!

Kennt jemand von Euch ein anständiges Schminkset für Männer für dieses Ereignis oder muß ich mich im Schminkköfferchen meiner Tochter bedienen?

Gruß
Christian




Matthias
06.05.2004, 10:53

Nur Züge? Schade


Re: [B]Aktuelle (und wichtige) Infos bzgl 1000steine-Land 2004[/link] von Navigation am 06. Mai 2004 00:28:36:


Hallo René,

das ist aber schade.
Habe mich diesmal extra darauf gefreut mal die Moclis genauer anzuschauen.
Wie soll den ein Newbie das sonst lernen?

Die gleich nette Empfangsdame?
Da werde ich wohl mehr Karten kaufen als nötig^^

Grüße

Matthias



JuergenL
06.05.2004, 10:53

Moltofil gibts in jedem Baumarkt (ohne Text)


Re: [B]Re: Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004[/link] von Picard am 06. Mai 2004 08:59:20:






Navigation
06.05.2004, 12:04

Re: Nur Züge? Schade


Re: [B]Nur Züge? Schade[/link] von Matthias am 06. Mai 2004 10:53:11:



Hi Matthias,

>das ist aber schade.
>Habe mich diesmal extra darauf gefreut mal die Moclis genauer anzuschauen.
>Wie soll den ein Newbie das sonst lernen?

Das verstehe ich nicht so ganz :-)

Dann ändere ich es auf "erstmal" komplette Züge, die Lücken können ja dann auch gerne mit Einzelwaggons ausgestopft werden.

Gruß, René



Eisbär
06.05.2004, 12:06

Re: Moltofil gibts in jedem Baumarkt (mit Text)


Re: [B]Moltofil gibts in jedem Baumarkt (ohne Text)[/link] von JuergenL am 06. Mai 2004 10:53:13:


LiebÄr Jürgen!

Die Farbe hast Du gut getroffen.

Verkalkte Grüße
Mich.a



greenman
06.05.2004, 12:29

Re: Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004


Re: [B]Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004[/link] von Eisbär am 06. Mai 2004 08:50:19:


>
>>7. Fernsehen
>>In diesem Jahr wird evtl. ein Fernsehteam vor Ort sein (Janus TV für Kabel 1 - K1 Das Magazin). Das nur als "Vorwarnung" sich die Haare zu waschen
>Igitt, wie gemein.
>Du glaubst doch nicht, daß ich noch Geld für Schampu übär hätte?

Einfache Lösung: früh anwesend sein. In die Hotelzimmer-Dusche liegt Schampu herum! Schön wass??? :-)



greenman
06.05.2004, 12:33

Re: Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004


Re: [B]Re: Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004[/link] von Picard am 06. Mai 2004 08:59:20:



>>>7. Fernsehen

>Hallo Eisbär und andere zukünftige Fernsehstars!
>Kennt jemand von Euch ein anständiges Schminkset für Männer für dieses Ereignis oder muß ich mich im Schminkköfferchen meiner Tochter bedienen?
>Gruß
>Christian

Fernshen? Lass dich nur 'von Ferne ansehen' !! Wirkt auch gut :-)



treczoks
06.05.2004, 14:35

Schminkköfferchen?


Re: [B]Re: Dascha gemein! Infos bzgl 1000steine-Land 2004[/link] von Picard am 06. Mai 2004 08:59:20:


> Kennt jemand von Euch ein anständiges Schminkset für Männer für
> dieses Ereignis oder muß ich mich im Schminkköfferchen meiner
> Tochter bedienen?
[x] Send Pix!
[x] Auch von der Tochter!

SCNR, Christian



Rollingbricks
06.05.2004, 17:49

Aufsicht


Re: [B]Aktuelle (und wichtige) Infos bzgl 1000steine-Land 2004[/link] von Navigation am 06. Mai 2004 00:28:36:


Hallo René,

melde mich freiwillig für zwei Schichten als Aufpasser am Samstag bzw. Sonntag.

Gruß
Dirk



Gesamter Thread: