Jojo
05.05.2004, 18:19

Übrigens darf die Firma LEGO mich ...



Hallo!


...an meinem blanken Metallarsch lecken.

Das war mehr oder weniger ein Zitat, mir selbst käme solch fäkalisches Vokabular ja nie über die spröden Lippen. Es sei denn, es geht um die Firma LEGO und ihren Niedergang.

Siehe hier:

Lugnet-Posting von Jake McKee

Die verarschen uns.


Tschüß
Jojo[center][/center]






Sir von Lego
05.05.2004, 18:39

Das seh ich genauso...


Re: [B]Übrigens darf die Firma LEGO mich ...[/link] von Jojo am 05. Mai 2004 18:19:01:


"..und wir werden niemals diese Farben mehr anrühren.."

Als ob denen das noch jemand glauben würde!
Dann das nächste: natürlich werden einige andere Farben noch angepasst werden..

Als ob nur grau, dunkelgrau und BRAUN elementare Farben wären..


*kotz*



greetings hendrik



goldfing
05.05.2004, 19:08

Re: Übrigens darf die Firma LEGO mich ...


Re: [B]Übrigens darf die Firma LEGO mich ...[/link] von Jojo am 05. Mai 2004 18:19:01:


>Hallo!
>
>...an meinem blanken Metallarsch lecken.
>Das war mehr oder weniger ein Zitat, mir selbst käme solch fäkalisches Vokabular ja nie über die spröden Lippen. Es sei denn, es geht um die Firma LEGO und ihren Niedergang.


Hallo Jojo,

und dann noch dieser Eiertanz mit den 9V-Schienen.
Gerade die Schienen zeigen doch die Absurdität der Farbumstellung!
Jetzt sollen die auch in Zukunft in Altgrau produziert werden,
die anderen Steine aber in Neugrau??? Dann hätte TLC das Ziel der
Kostensenkung ja voll erreicht!

Und dann noch dieses typisch amerikanische "Think positive"-Gesülze.
Das gehört bei denen jetzt wohl zur "Corporate Identity".
Nun werden sie finanziell vollends einkrachen.
Auf den Umsatzrückgang in 2004 darf man gespannt sein!

Ceterum censeo TLC esse delendam.
Oder so ähnlich.

Gruss,
Dirk








goldfing
05.05.2004, 19:11

Re: Das seh ich genauso...


Re: [B]Das seh ich genauso...[/link] von Sir von Lego am 05. Mai 2004 18:39:53:



Hallo Hendrik,

>"..und wir werden niemals diese Farben mehr anrühren.."

Wir auch nicht.

Gruss,
Dirk





Hümpfch™
05.05.2004, 19:11

Re: Übrigens darf die Firma LEGO mich ...


Re: [B]Übrigens darf die Firma LEGO mich ...[/link] von Jojo am 05. Mai 2004 18:19:01:


Tach!

Die verarschen uns.

Das ist der Punkt.

Etwas weniger drastisch habe ich versucht, es auf Lugnet zu schreiben.

Gruß Ronald



Thekla
05.05.2004, 19:14

Ich frage mich


Re: [B]Übrigens darf die Firma LEGO mich ...[/link] von Jojo am 05. Mai 2004 18:19:01:


ob Jake _ernsthaft_ glaubt, was er da schreibt...


[link]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hahaha.gif[/link]
...

Kopfschüttelnd...

Thekla




Primus
05.05.2004, 19:52

Realistisch gesehen ...


Re: [B]Übrigens darf die Firma LEGO mich ...[/link] von Jojo am 05. Mai 2004 18:19:01:


... und vor allem betriebswirtschaftlich gerechnet konnte LEGO zu keiner anderen Entscheidung kommen. Ich habe mit dieser Antwort schon viel früher gerechnet, deswegen hält sich meine Empörung in Grenzen.

Die Farbvermurksung hat eine Menge Geld gekostet, und eine Zurücknahme der Änderungen würde noch mehr Geld kosten. Und wozu sollte das überhaupt gut sein? Nur um ein kleines Häuflein Erwachsener gnädig zu stimmen, das sich dank Internet unverhältnismäßig lautstark zu Wort meldet?
Genauso sieht LEGO nämlich die Situation. Jake hat diese nur "kundenfreundlich" in Firmen-Gesülze übersetzt. grmpf

Für mich bedeutet dies nun:
- weiterhin kostenlos mit MLCad bauen (da ändert sich nix)

- weiterhin mit hell- und dunkelgrau bauen, bis irgendwann meine Vorräte (kann lange dauern) und die bei Bricklink (kann noch länger dauern) aufgebraucht sind

- in zwei- bis drei Jahren über Bricklink Neugrau und Neu-wasweißich in Bulk-Mengen kaufen. 500 Platten 1x2, 400 Platten 2x2 .... und da offenbar viele Bricklink-Verkäufer in USA ihre Teile aus Sets beziehen, die sie für 33-50% des Ladenpreises einkaufen, spare ich eine MENGE Geld und bekomme trotzdem genau die Teile, die ich brauche. Neue, überteuerte LEGO-Sets kommen nur noch ausnahmsweise ins Haus, und auch nur als Einzelstücke für die Sammlung.

Firma LEGO, macht euch auf die Blaugrauzeit gefaßt! aetsch


"Primus" Burkhard
Brick Commander (LEGO & BattleTech)
Offizielle BattleTech & Mechwarrior Fan-Site
Inoffizielle und bestenfalls geduldete LEGO Fan-Site



Brick Commander


Taki
05.05.2004, 20:01

Re: Übrigens darf die Firma LEGO mich ...


Re: [B]Re: Übrigens darf die Firma LEGO mich ...[/link] von goldfing am 05. Mai 2004 19:08:15:


Recht haste!
Dieses scheiß "think positiv" geht mir tierisch auf die Nerven. Was soll das bitte? Ich setzt doch nicht die rosa Brilla auf und mach das Gehirn aus! Aber wenn ich mir in meinem Business Englisch Untericht anschaue, worauf man in der Geschäftskommunikation achten soll...; Also der Inhalt ist unwichtig, Oberflächlichkeit der Schlüssel zur Schublade, in der der Stein der Weisen liegt. Hauptsache ist sich erstmal bei allen zu entschuldigen und die eigene Minderwertigkeit zu unterstreichen. Dann noch flux jedem in den Arsch gekrochen, der nicht schnell genug abhauen konnte und fertig ist das perfekte amerikanische Geschäftsgespräch.
Nenene da können wir das mit der Kommunikation mit Lego gleich schenken.



2mal4
05.05.2004, 20:15

Vergesst es! Übt KAUFZURÜCKHALTUNG! Das ist d.einzige Sprache, die LEGO versteht


Re: [B]Re: Übrigens darf die Firma LEGO mich ...[/link] von Taki am 05. Mai 2004 20:01:00:


Traurig, aber wahr:-(((



Taki
05.05.2004, 20:28

Jep. Und ich bin schon aktiv dabei... oder sollte man besser sagen passiv? (ohne Text)


Re: [B]Vergesst es! Übt KAUFZURÜCKHALTUNG! Das ist d.einzige Sprache, die LEGO versteht[/link] von 2mal4 am 05. Mai 2004 20:15:51:






Heiner
05.05.2004, 21:45

Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing!


Re: [B]Ich frage mich[/link] von Thekla am 05. Mai 2004 19:14:31:


...uraltes Sprichwort.

Cheeeers,
Heiner



Lemming
05.05.2004, 23:51

Re: Realistisch gesehen ...


Re: [B]Realistisch gesehen ...[/link] von Primus am 05. Mai 2004 19:52:05:


... und vor allem betriebswirtschaftlich gerechnet konnte LEGO zu keiner anderen Entscheidung kommen. Ich habe mit dieser Antwort schon viel früher gerechnet, deswegen hält sich meine Empörung in Grenzen.

Das sehe ich auch so.

Die Farbvermurksung hat eine Menge Geld gekostet, und eine Zurücknahme der Änderungen würde noch mehr Geld kosten.

Das ist genau der Punkt. Ich denke schon, dass TLC inzwischen genau weiß, was sie da mal wieder für einen Mist verbockt haben. Aber ein Rückzug ist wohl nicht bezahlbar. Mit der Universal-Farben-Nummer will man uns jetzt wohl ruhig stellen - das geht allerdings voll nach hinten los.

Und wozu sollte das überhaupt gut sein? Nur um ein kleines Häuflein Erwachsener gnädig zu stimmen, das sich dank Internet unverhältnismäßig lautstark zu Wort meldet?

Tatsächlich? Nach Lesen des Lugnet-Postings war ich ziemlich entsetzt, wie viele Antworter die Situation beinah klaglos hinnehmen und treubrav ihre Vorschläge machen, als sei jetzt das Wunschkonzert eröffnet und alle Wünsche würden erfüllt. Wenn am Ende die Limited Edition nicht mehr Limited sein sollte, wäre das schon mehr als erwartet. Ich glaube nicht dran...

Für mich bedeutet dies nun:
- weiterhin kostenlos mit MLCad bauen (da ändert sich nix)
- weiterhin mit hell- und dunkelgrau bauen, bis irgendwann meine Vorräte (kann lange dauern) und die bei Bricklink (kann noch länger dauern) aufgebraucht sind
- in zwei- bis drei Jahren über Bricklink Neugrau und Neu-wasweißich in Bulk-Mengen kaufen.


Keine schlechte Taktik. Erstmal bluten lassen. Wenn dann klar ist, ob neu oder alt gewinnt, kann man immer noch kaufen.

Lemming



Gesamter Thread: