Maik-David
05.05.2004, 08:16

Wiener Schnellbahn Teil 3


[center][link]http://www.mabidati.de/do_wi_04.JPG[/link][/center]


Hallöchen,

hier nun der Mittelwagen der Wiener Flughafenschnellbahn. Damit ist der Zug komplett und kann zum Einsatz kommem.

Danke für die Postings zu den anderen Modellen und ......noch ein Tipp zur Bildgröße, welche angesprochen wurde. Die Fotos sind alle im Format 640*480. Ich "presse" die Bilder nur immer in einer Tabelle zusammen, damit auf jedem Pechner (egal welche Auflösung er hat) die jeweilige Seite auf eine Bildschirmbreite draufgeht. Bei Laden der aktuellen Seite wird jedoch die ganze Bildinformation hochgeladen, so dass jeder mit einem rechten Mausklick auf dem jeweiligen Bild, sich dieses mit der Funktion "Speichern unter" auf seinen Rechner laden kann. Im Bildbetrachter ist das Bild dann im o.g. Format verfügbar.

In diesem Sinne ein happy Download und

I a F

Maik & David


hier lang


Picard
05.05.2004, 08:30

Re: Wiener Schnellbahn Teil 3


Re: [B]Wiener Schnellbahn Teil 3[/link] von Maik-David am 05. Mai 2004 08:16:32:


>Hallöchen,
>hier nun der Mittelwagen der Wiener Flughafenschnellbahn. Damit ist der Zug komplett und kann zum Einsatz kommem.
>Danke für die Postings zu den anderen Modellen und ......noch ein Tipp zur Bildgröße, welche angesprochen wurde. Die Fotos sind alle im Format 640*480. Ich "presse" die Bilder nur immer in einer Tabelle zusammen, damit auf jedem Pechner (egal welche Auflösung er hat) die jeweilige Seite auf eine Bildschirmbreite draufgeht. Bei Laden der aktuellen Seite wird jedoch die ganze Bildinformation hochgeladen, so dass jeder mit einem rechten Mausklick auf dem jeweiligen Bild, sich dieses mit der Funktion "Speichern unter" auf seinen Rechner laden kann. Im Bildbetrachter ist das Bild dann im o.g. Format verfügbar.
>In diesem Sinne ein happy Download und
>I a F
>Maik & David

Hallo zusammen!

Die Doppelstockwagen sind echt gut gelungen! Ich fahre täglich mit dem NRW-Express, einen roten Doppelstockzug der Deutschen Bahn. Das wäre auch mal ein schönes MOC wert und eine Herausforderung an die Eisenbahnexperten.

Kennt jemand noch mehr Doppelstock-MOCs im Netz?

Gruß
Christian




Maik-David
05.05.2004, 08:37

endlich mal ne´ einfache Übung


Re: [B]Re: Wiener Schnellbahn Teil 3[/link] von Picard am 05. Mai 2004 08:30:55:

[center][link]http://www.mabidati.de/Fotos/do_st_01.JPG[/link][/center]


Hallöchen Christian,

hier ein Link zu unserer Personenwagenseite......mit einer Reihe von
Doppelstockwagen (DR, DB, SBB)

I a F

Maik & David


hier lang (wie immer)


Picard
05.05.2004, 09:04

Re: endlich mal ne´ einfache Übung


Re: [B]endlich mal ne´ einfache Übung[/link] von Maik-David am 05. Mai 2004 08:37:05:


>Hallöchen Christian,
>hier ein Link zu unserer Personenwagenseite......mit einer Reihe von
>Doppelstockwagen (DR, DB, SBB)
>I a F
>Maik & David

Klasse! So liebe ich unser Forum! Davon 4 Wagen + Steurwagen und E-Lok der neuen DB-Reihe, das wärs echt.

Danke und Gruß
Christian



Juergen Bartosch
05.05.2004, 12:58

Re: Wiener Schnellbahn Teil 3


Re: [B]Wiener Schnellbahn Teil 3[/link] von Maik-David am 05. Mai 2004 08:16:32:


Danke für den Tip zur Bildgröße. Das hilft schon mal etwas, obwohl sie nicht so richtig größer werden. Vielleicht mußt Du manchmal einfach ein paar mehr Details ablichten. Bei dem Wagen tu auch ich mich etwas schwer die obere und untere Fensterreihe klar zu erkennen. Die Fenster sind auch von der Fläche etwas zu klein in Relation zu den jeweils zwei Fenstern vorne und hinten. Beim Vorbild ist der Größenunterschied nicht so. Ansonsten aber gut getroffen und klasse gebaut.

Hoffe die Teile doch irgendwann mal im Original sehen zu können.

Gruß

Juergen Bartosch



Hümpfch™
05.05.2004, 18:33

Re: Wiener Schnellbahn Teil 3


Re: [B]Wiener Schnellbahn Teil 3[/link] von Maik-David am 05. Mai 2004 08:16:32:


Tach!

Ich "presse" die Bilder nur immer in einer Tabelle zusammen, damit auf jedem Pechner (egal welche Auflösung er hat) die jeweilige Seite auf eine Bildschirmbreite draufgeht. Bei Laden der aktuellen Seite wird jedoch die ganze Bildinformation hochgeladen, so dass jeder mit einem rechten Mausklick auf dem jeweiligen Bild, sich dieses mit der Funktion "Speichern unter" auf seinen Rechner laden kann.

Wie wäre es, wenn Du die Bilder anklickbar machst? Sodaß sie dann in einem neuen Fenster in voller Größe zu sehen sind?

Dann muß man sich seinen Rechner nicht unnütz mit Bildern vollstopfen. grmpf
Außerdem ist das eine voll umständliche Methode, wenn man ein Bild sehen will.

Einfacher, aber immer noch ziemlich mühsam ist die Methode, sich mit der rechten Maustaste die Bild-URL zu holen und diese dann in die Adreßzeile des Browsers zu kopieren.
Anklickbare Bilder wären besser.

Und wenn Deine Bilder sowieso nur 640x480 groß sind, dann mach doch einfach nur eine einspaltige Tabelle...

Ronald



Gesamter Thread: