ER0L
04.11.2012, 12:51

+25Laster-Laster

Hallo liebe Leute,

nachdem das letzte Vehikel es irgendwie nicht in die MOC-Liste geschafft hat, anbei noch eine neue Version, die auch schon kurz zu sehen war, die aber dennoch als separates MOC gelten kann:

[image]



Die Unterschiede fallen unmittelbar ins Auge, denke ich - auch diese schlichte Form steht dem Gefährt m. E. gut. Ich habe mich hierbei mal an der Verbesserung der Darstellungsqualität versucht (Photoshop lässt grüßen), nicht ganz unbeeinflusst von LegoManiacs Art und Weise, Auto-MOCs zu präsentieren. Man kann auch sagen, ich hab's mir dort abgeguckt.

Muss sicher noch perfektioniert werden (der abgeschnittene Schatten rechts zum Beispiel kommt nicht so gut), aber ist auf jeden Fall eine Abwechslung (und spart Fotos, etwa wenn man keinen Pro-Account bei Flickr hat).

K&K wie immer willkommen!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Eiffelturm , burny , mcjw-s , cimddwc , ThomaS , cubo , Thomas52xxx , TigarC , Larsvader , husky734 , , Seeteddy , asper , , JuL , robin hood , soloio , whiteshark , Farnheim , fips , jjinspace , Altezza , Pete378 , Lok24 , Heather (25 Mitglieder)

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
07.11.2012, 06:19

Als Antwort auf den Beitrag von Edda

Re: Laster-Laster

Saluton!

Sei mir nicht böse, aber bau mal ein Orginal nach./ZITAT]

Was ist daran verkehrt, selbst kreativ zu sein anstatt einem Vorbild
hinterherzubauen?

Ad LEGO!
JuL, neugierig


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


ER0L
07.11.2012, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Laster-Laster

Saluton!

Sei mir nicht böse, aber bau mal ein Orginal nach./ZITAT]

Was ist daran verkehrt, selbst kreativ zu sein anstatt einem Vorbild
hinterherzubauen?

Ad LEGO!
JuL, neugierig



Hallo Jürgen!

Meine Ansicht hierzu ist, dass es gar keinen Gegensatz zwischen Kreativität und dem Streben nach Originalähnlichkeit gibt. Es ist - gerade bei Lego mit seinem begrenzten Formvokabular - oft sehr viel Kreativität notwendig, um einem Original nahezukommen. Eher stellt sich die Frage, welchen Stellenwert ein solches Kriterium in der eigenen Bewertungsskala einnimmt. Ich hätte auch schreiben können, es handele sich um irgendein Ford-Transportermodell aus den 20er Jahren, und es hätte vielleicht noch nicht einmal viel Protest gegeben. Aber ich tue das nicht, wenn die Ähnlichkeit nicht unmittelbar augenfällig ist, einfach weil es mir nicht so wichtig ist. Mir geht es darum, Formen und Techniken zu erproben, um mich dem Typus "Oldtimer" zu nähern - nicht um die Erzeugung von Originalähnlichkeit auf Teufel komm raus. Von jemandem, der viel Wert auf gerade diesen Aspekt legt, kann nicht verlangt werden, dass er hiervon begeistert ist.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


BigBoy
07.11.2012, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Laster-Laster

Schweigen im Wald, Ideen gibt es auch auf dem Mond.

BigBoy


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


ER0L
07.11.2012, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Laster-Laster

Hallo Marcus,
ja manchmal ist weniger einfach mehr. Mir gefällt auch dieses MOC wieder außerordentlich gut. Dem Modell keine Kotflügel zu versehen verleiht ihm ein wenig "Outlaw"-Charakter. Und das passt ja schließlich ohne weiteres zu einem Gangster-Truck.

Kleiner Tipp: Schick einfach nochmal einen Schärfe-Filter über das Endresultat der Bildbearbeitung. Und es gibt bei Photoshop bspw. (unter dem Menüpunkt Bild > Anpassen) die Funktion Tiefen/Lichter. Mit ihr kann man arg dunkle Bereiche aufhellen.

Viele Grüße,
Maik

P.S: Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber planst Du einen Besuch für die Fanwelt ein?


Danke dir, Maik! Natürlich auch für die Photoshop-Tipps, das werde ich auf jeden Fall versuchen.

Fanwelt (nein, hatten wir noch nicht drüber gesprochen): Klar doch! Deinen Feuer(wehr)zauber lasse ich mir wohl kaum entgehen. Und einige Leute will ich ja auch noch persönlich kennenlernen. ;)



Moin Marcus,

Gangster-Truck.. Du hättest es nicht treffender formulieren können!
So und nicht anders stell ich mir einen solchen vor!
Absolut perfekte Umsetzung.
Und was den (ach so geliebten) Tüv abgeht, so sind die "Standards" heutzutage
zwar dementsprechend, aber in den 20er oder 30er Jahren mussten maximal Licht haben Das wurde da noch nicht sehr ernst genommen.
Und in den USA gab es solche Kontrollen erst gar nicht zu der Zeit.
Motor, 4 Räder, Lenkrad - fährt. Wie egal
Verkehrssicherheit.. Kann man das Essen?

Ich bin schon gespannt auf Weiteres aus der Mafiaszene..

Gruß
Michael, der sich schon die ersten Teile beiseite gelegt hat für die Raubkopie.


Danke dir, Michael! Freut mich, wenn dir auch diese Kiste gefällt. Ich hab mich ehrlich gesagt mit der Frage der Verkehrssicherheit bei meinen Vehikeln noch nicht näher auseinandergesetzt - ein echtes Versäumnis, wie ich jetzt merke.

Schauen wir mal, was das Mafia-Thema noch hergibt. Und natürlich bin ich auf deine Umsetzung gespannt!

Hallo Marcus,

Ein sehr schönes Gefährt! Der Titel ist Programm! Ein wenig Chrom an den richtigen Stellen macht echt was her!

Die Präsentation ist Dir auch sehr gut gelungen finde ich

Gerald


Danke dir, Gerald! Ja, die Chromscheinwerfer sind schon ein wichtiger Faktor, die das "Gesicht" eines Oldtimers prägen. Konnte ich leider nicht überall verwenden, aber es geht fast nicht ohne.

Danke an alle für Kritik, Kommentare und "Gefällt mir" drücken! Hätte ich gar nicht erwartet, immerhin ist es ja nur eine Variante ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


jjinspace
07.11.2012, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

+1Re: Laster-Laster

Schweigen im Wald, Ideen gibt es auch auf dem Mond.

BigBoy


Hääh? Was will er uns damit sagen?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


BigBoy gefällt das


BigBoy
07.11.2012, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Laster-Laster

Ganz lange nach denken, vieleicht kommst Du darauf.

BigBoy


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


ER0L
07.11.2012, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Laster-Laster



Hääh? Was will er uns damit sagen?


Das weiß ich auch nicht, aber ich habe den Eindruck, dass es sich dabei um keinen konstruktiven Diskussionsbeitrag handelt. Insofern sorry, dass mir dazu nichts Passendes einfällt. Wie gesagt, Kritik ist kein Problem - gerade daraus ergibt sich mancher wichtige Denkanstoß -, aber sie sollte sich auf einer sachlichen Ebene bewegen. Das klappt ja auch meistens ganz gut hier.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


JuL
08.11.2012, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Laster-Laster

Saluton!



Ich schrieb:
> Edda/BigBoy schrieb:
>> Sei mir nicht böse, aber bau mal ein Orginal nach.
> Was ist daran verkehrt, selbst kreativ zu sein anstatt einem Vorbild
> hinterherzubauen?
Meine Ansicht hierzu ist, dass es gar keinen Gegensatz zwischen Kreativität und dem Streben nach Originalähnlichkeit gibt. Es ist - gerade bei Lego mit seinem
begrenzten Formvokabular - oft sehr viel Kreativität notwendig, um einem Original nahezukommen. Eher stellt sich die Frage, welchen Stellenwert ein


Du, EROL, warst von mir ja auch gar nicht gemeint. Ich stimme Dir nämlich zu,
auch ein MOC mit Vorbild benötigt üblicherweise ein gehöriges Maß an Bau-
kreativität. Und selbstverfreilich ist es jeder freigestellt, nur Sachen mit
Vorbild zu mögen - aber ich gestehe, daß ich das als doch sehr einschränkend
empfinde.

Leider hat sich BigBoy ja als Troll herausgestellt. Ich hatte es nach seinem
Posting befürchtet, aber trotzdem sehr schade. Ich hätte gern auch mit ihm
diskutiert.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Pete378
08.11.2012, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Laster-Laster

Hallo Marcus

Die "Gangster" werden ihr schändliches Tun vergessen, wenn Sie mit diesem
"Goilen" Laster on the Road sind.
Perfekt gebaut und fotografiert, bekommst meine 10 Daumen dafür!!!

Tschüß Mirko



BigBoy
09.11.2012, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: Laster-Laster

Ich bin kein Troll. Ich baue auch sehr viel frei nach "Schnauze", nur wenn man schon meine Ideen klaut bzw. 1 zu 1 umsetzt, sollte man auch Kritik vertragen. Erol und ich hatten uns ja auf dem Steinewahn getroffen. Ich habe nur geschrieben, dass mir die Autos ohne Kotflügel und Stossstange nicht gefallen. Wie gesagt, nur eine Kritik, und Kritik ist, obwohl gewünscht, doch nicht erwünscht. Das man dafür angefeindet wird, finde ich nicht gut.

BigBoy


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


felix_the_swiss gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: