Vince
03.05.2004, 10:35

OT: SasserB-Virus



Moin,
nachdem der Virus mich auf der Arbeit erwischt hat, dachte ich mir ich poste grad mal den Link zur entsprechenden Microsoft-Seite.
Betroffen sind scheinbar nur Windows 2000 und Windows XP. Ach ja, für versierte Nutzer: Schaut in der Registry unter HKLMSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun nach, ob dort eine avserve2.exe ausgeführt wird. Diesen key solltet ihr als erste Übung löschen. Aber bitte wirklich nur wenn ihr im Umgang mit dem Registry-Editor vertraut seid. Den Rest sollten die Security-Patches von MS erledigen, oder auch ein aktueller Virenscanner.

Virenfreie Grüße

Sven


Microsoft-Seite zum Thema


Uni
03.05.2004, 11:13

OT: SasserB-Virus


Re: [B]OT: SasserB-Virus[/link] von Vince am 03. Mai 2004 10:35:23:


DANKE!!



chris
03.05.2004, 17:57

Re: OT: SasserB-Virus


Re: [B]OT: SasserB-Virus[/link] von Vince am 03. Mai 2004 10:35:23:


Hallo

Vielen Dank !!!!!!!

Gruß:
Chris



Gesamter Thread: