wupperingo
02.05.2004, 19:32

habe ein bischen zeit gefunden (mit Moc)



hallo zusammen
hatte mich lange nicht gemeldet sorry
Großbrand im 1000steine-land ich hoffe pudie kann helfen smile
Gruß ingo
[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude/brand.sized.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude/brand1.sized.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude/glass1.sized.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude/haus.sized.jpg[/link]


Meine HP


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
03.05.2004, 08:45

Nette Häuser! Da kann man sich ja in BÄRlin auf einiges gefaßt machen. (ohne Text)


Re: [B]habe ein bischen zeit gefunden (mit Moc)[/link] von wupperingo am 02. Mai 2004 19:32:34:






Picard
03.05.2004, 08:49

Spannendes Thema....


Re: [B]Reg Dich nicht auf[/link] von Thekla am 02. Mai 2004 23:42:10:


Hallo liebe Damen und Herren!

Tolles OT-Thema. Hier mal mein Senf aus meiner geschlechterausgeglichenen Familie (Frau Mann Tochter Sohn)

1. Ich fahre überhaupt nicht gerne Auto und kanns auch nicht besonders; das macht Sabine für mich und sehr gut.

2. Ich wische lieber Staub und mach gerne Ordnung in der Wohnung und wenn ich Zeit habe, koche ich auch gerne.

3. Tapezieren und Malen macht Sabine, ich mache nur die Hilfsarbeiten, weil für das andere zu ungeschickt. Dafür baue ich lieber wieder die IKEA-Schränke zusammen.

4. Unser Sohn bügelt auch schon mal selbst ist aber trotz positiver Erziehungseinflüsse und Vorbilder dann und wann ein kleiner Macho (was aber am Alter von 14 liegen könnte) und findet Porsche und BMW klasse, obwohl wir früher mit TWINGO und heute mit Opel MERIVA die Vernunftsautos vorleben.

5. Unsere Tochter (gerade 6 geworden) liebt Schuhe, Handtaschen, findet Schminken toll und liebt alles mit Pferden und was rosa/pink ist. Wir haben nichts getan, um diese Vorlieben zu stützen, das muß genetisch sein!

6. In Sachen Kindererziehung würde ich als Mann gerne mehr machen, aber da ich beruflich täglich zwischen 10 und 14 Stunden unterwegs bin ist das leider unmöglich. Daher kann ich tatsächlich nicht Kochen und gleichzeitig Hausaufgabenbetreuung machen, dazu fehlt mir einfach die Übung. Dafür habe ich auch am Wochenende viel Gelegenheit am Schulleben meiner Kinder teilzunehmen (an der Waldorfschule ist immer was los).

7. Ich hatte zwar nur einen sehr kurzen Vaterschaftsurlaub (zwei Monate), aber eins ist sicher (wußte ich zwar schon vorher, aber damals hab ichs live erlebt): Frauen leisten mit der Betreuung von Kindern und der sogenannten Hausarbeit einen äußerst anspruchsvollen und gleichzeitig arbeitsintensiven Job, der genausoviel Fähigkeiten und Kompetenzen benötigt, wie ein Managementjob in einem Unternehmen!

Die Liste beende ich hier mal, die kann nämlich noch sehr lang werden.

Was nun anerzogen oder genetisch ist, also die alte Frage: Umwelt oder Erbgut, beides läßt sich bei uns bestätigen und zugleich widerlegen!

Gruß
Christian

P.S.: leider bildet in Bezug auf LEGO meine Tochter ein typisches Bild ab: außer für CLICKITS ist sie hierfür nicht zu begeistern, außer ab und zu auch mal ein paar Runden mit der Santa-Fe zu drehen.




>wir wissen es doch besser, oder?
>Frau verhält sich 2-3 Mal 'zu doof' "Schatzi, wie geht denn das"? und schwups: Wird die Arbeit für uns erledigt und alle sind glücklich! zwinker
>Im wirklichen Leben erledigen wir dann diese "unwichtigen" Sachen wie "Kindererziehung zum Menschen" intuitiv und nebenbei.
>Und zwischen zeitgleichem Bechamelsauce kochen und Mathehausausaufgabenhilfe fürs Kind beantworten wir selbst die dusseligsten Fragen des überlegenen Geschlechts nach dem Kontostand noch mit Geduld und Unerschütterlichkeit. Gelle?
>Müssten Männer Kinder kriegen, wäre die Welt ausgestorben...[link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//yellows/lechz.gif[/link]
>Einfach labern lassen Grüße
>Thekla




Legopapi
03.05.2004, 08:55

Heiße Szene?


Re: [B]Re: habe ein bischen zeit gefunden (mit Moc)[/link] von friccius am 03. Mai 2004 08:43:12:


Also gelbe Minifigs?





friccius
03.05.2004, 09:30

Re: Reg Dich nicht auf


Re: [B]Reg Dich nicht auf[/link] von Thekla am 02. Mai 2004 23:42:10:


Hi Mädels!

Hier noch mein Würstchen zu dem Gesenfe. zwinker

>Müssten Männer Kinder kriegen, wäre die -streiche Welt, setze Menschheit - ausgestorben...[link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//yellows/lechz.gif[/link]

...und es gäbe auch keine Frauen mehr. Dafür hätten dann endlich die anderen Primaten genügend Platz, um sich weiterzuentwickeln.

Vie leG rüße
Andreas



Uni
03.05.2004, 11:20

Nicht zu ernst nehmen :) Re: Reg Dich nicht auf


Re: [B]Re: Reg Dich nicht auf[/link] von friccius am 03. Mai 2004 09:30:44:


>Hi Mädels!
>Hier noch mein Würstchen zu dem Gesenfe. zwinker
>>Müssten Männer Kinder kriegen, wäre die -streiche Welt, setze Menschheit - ausgestorben...[link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//yellows/lechz.gif[/link]
>...und es gäbe auch keine Frauen mehr. Dafür hätten dann endlich die anderen Primaten genügend Platz, um sich weiterzuentwickeln.
>Vie leG rüße
>Andreas

Moment, den Dummen fällt bei der Geburt der Penis ab. War doch so oder?

Gruß
Thorsten



klossi
03.05.2004, 12:30

Re: Nicht zu ernst nehmen :) Re: Reg Dich nicht auf


Re: [B]Nicht zu ernst nehmen Re: Reg Dich nicht auf[/link] von Uni am 03. Mai 2004 11:20:32:


Moment, den Dummen fällt bei der Geburt der Penis ab. War doch so oder?
>Gruß
>Thorsten[/i]

Leider nicht.
Und ich wüßte auch von keinen medizinischen Forschungen, wo daran gearbeitet würde...

Werner



friccius
03.05.2004, 14:07

Re: Nicht zu ernst nehmen :) Re: Reg Dich nicht auf


Re: [B]Re: Nicht zu ernst nehmen Re: Reg Dich nicht auf[/link] von klossi am 03. Mai 2004 12:30:35:


>Moment, den Dummen fällt bei der Geburt der Penis ab. War doch so oder?
>>Gruß
>>Thorsten[/i]
>Leider nicht.
>Und ich wüßte auch von keinen medizinischen Forschungen, wo daran gearbeitet würde...
>Werner

Vielleicht im Amiland? Mit Nachrichtensperre?
Andreas




klossi
03.05.2004, 15:25

Das wäre...


Re: [B]Re: Nicht zu ernst nehmen Re: Reg Dich nicht auf[/link] von friccius am 03. Mai 2004 14:07:22:


>Vielleicht im Amiland? Mit Nachrichtensperre?
>Andreas

...natürlich möglich, aber davon könnte ich dann auch nichts wissen...zwinker

Gruß
Werner



Körpi
03.05.2004, 20:06

Ach so *indernasebohrundeinbieraufmach*


Re: [B]naaa, naa - nicht richtig[/link] von ohyear am 02. Mai 2004 22:35:09:


>Oder wer bringt seinen Söhnen bei, wie putzen, waschen, kochen geht...

Hey, das weiß ich, da mußte nur sagen:

Geh und such Dir eine Frau!

Harharhar

Grüße
Norman

(ohne Smily und ihr müßt raten ob es Ernst gemeint war)



ohyear
03.05.2004, 20:32

na dann bohr mal weiter...


Re: [B]Ach so *indernasebohrundeinbieraufmach*[/link] von Körpi am 03. Mai 2004 20:06:06:


Hi Norman,

>(ohne Smily und ihr müßt raten ob es Ernst gemeint war)
Ernst nehme ich die Antworten auf dieses Posting schon lange nicht mehr...hihi

>Geh und such Dir eine Frau!

Haste eine abgekriegt? Oder muß noch Mutti für Dich putzen? zwinker

Auch
>Harharhar


Herzliche Grüße
Christina





Gesamter Thread: