wupperingo
02.05.2004, 19:32

habe ein bischen zeit gefunden (mit Moc)



hallo zusammen
hatte mich lange nicht gemeldet sorry
Großbrand im 1000steine-land ich hoffe pudie kann helfen smile
Gruß ingo
[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude/brand.sized.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude/brand1.sized.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude/glass1.sized.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude/haus.sized.jpg[/link]


Meine HP


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

wupperingo
02.05.2004, 21:26

Re: warum sollte ich ich finde die lösung auch klasse


Re: [B]Re: warum sollte ich ich finde die lösung auch klasse [/link] von ohyear am 02. Mai 2004 21:14:37:


hallo christian
es handelt sich um 9 v lampen von lego die je nach dem wie mann sie aufsetzt blinken

es wirkt klasse ich mache einen kleinen video file und setze ihn die tage auf meiner hp wenn es geht

gruß wupperingo


Meine HP


ohyear
02.05.2004, 21:48

Re: warum sollte ich ich finde die lösung auch klasse


Re: [B]Re: warum sollte ich ich finde die lösung auch klasse [/link] von wupperingo am 02. Mai 2004 21:26:36:


>hallo christian
Heeey ich heiße Christina :-)))))))))))))),

>es handelt sich um 9 v lampen von lego die je nach dem wie mann sie aufsetzt blinken
und was iss denn wenn frau sie aufsetzt ;)))))))))))))))))))))))))))))))))))...
>es wirkt klasse ich mache einen kleinen video file und setze ihn die tage auf meiner hp wenn es geht
darauf freu ich mich und darauf warte ich und werde mir das ganz bestimmt anschaun. Das schaut bestimmt toll aus.

Aber gibs zu, von Gender Mainstreaming bzw. total equality hast auch Du noch nix gehört...


gegenderte herzliche Grüße
Christina



legofamily
02.05.2004, 21:48

wenn es NEUGRAU wäre dürftest du es abfackeln so aber nicht ;-) (ohne Text)


Re: [B]habe ein bischen zeit gefunden (mit Moc)[/link] von wupperingo am 02. Mai 2004 19:32:34:






Körpi
02.05.2004, 22:08

Von was gehört? Häh?


Re: [B]Re: warum sollte ich ich finde die lösung auch klasse [/link] von ohyear am 02. Mai 2004 21:48:15:



>Aber gibs zu, von Gender Mainstreaming bzw. total equality hast auch Du noch nix gehört...
>
>gegenderte herzliche Grüße
>Christina

Das mit dem total equality hieß doch im Klartext, dass die Frau ruhig arbeiten gehen darf während der Mann durch die Shoppingkanäle in der Glotze zappt, oder? Und die Ernährerin auf dem Heimweg noch lecker Bierchen für den Liebsten holt. So könnt's doch gewesen sein, oder?

Grüße
Norman "Al" Körpi






ohyear
02.05.2004, 22:35

naaa, naa - nicht richtig


Re: [B]Von was gehört? Häh?[/link] von Körpi am 02. Mai 2004 22:08:57:


Hallo Körpi,

das hast du jetzt aber gar nicht richtig verstanden. Unter Gender Mainstreaming versteht man eine Strategie zur Herstellung der Chancengleichheit der Geschlecher. Sie ist kein Prinzip für frauenpolitische Maßnahmen sondern übergeordnet.
Gender Mainstreaming stellt den Begriff Gender in den Mittelpunkt. Das bedeutet das soziale, kultuelle Geschlecht - im Gegensatz zum biologischen Geschlecht.
Gender umfasst das gesamte Spektrum an Zuweisungen, Erwartungen, sozialen Posiionierungen, Verteilugnn von Ressourcen, das mit dem biologischem Geschlecht verknüpft wird. So Frauen gehören in die Küche und Männer sind für die Jagd zuständig.

Schmarrrn oder? Aber wenn man/frau die Erziehung der Kinder betrachtet, spielt das schon wieder eine Rolle.

Hallo Männer, wer findet es in Ordnung, dass mein Sohn, sehr wohl in der Lage ist, die Waschmaschine zu bedienen ist. Oder wer bringt seinen Söhnen bei, wie putzen, waschen, kochen geht... Oder umgedreht, wer zeigt seinen Töchtern, wie der DUSS-Hammer funktioniert. Ich glaube, es kann niemand abstreiten, dass Söhne und Töchter unterschiedlich erzogen weren.



Hümpfch™
02.05.2004, 22:48

Sehr gut :-)


Re: [B]naaa, naa - nicht richtig[/link] von ohyear am 02. Mai 2004 22:35:09:


Tach!

Hallo Männer, wer findet es in Ordnung, dass mein Sohn, sehr wohl in der Lage ist, die Waschmaschine zu bedienen ist.

Es ist ja schon immer meine Meinung, dass man die Bedienung komplizierter Haushaltsgeräte mit mehr als einem Knopf nicht den Frauen überlassen darf... aetsch

Oder umgedreht, wer zeigt seinen Töchtern, wie der DUSS-Hammer funktioniert.

Na, wenn das mal nich ins Auge geht... sauer

Ich glaube, es kann niemand abstreiten, dass Söhne und Töchter unterschiedlich erzogen weren.

Und das ist auch gut so. smile

Grüße vom WaMa- und SpüMa-Wart

Ronald



ohyear
02.05.2004, 23:19

Re: Sehr gut :-)


Re: [B]Sehr gut :-)[/link] von Hümpfch™ am 02. Mai 2004 22:48:36:


Und warum soll das ins Auge gehen?
>Oder umgedreht, wer zeigt seinen Töchtern, wie der DUSS-Hammer funktioniert.
>Na, wenn das mal nich ins Auge geht... sauer

Weil vielleicht die Papas sich nicht die Mühe gemacht haben, es den Töchtern zu zeigen?

Mein Sohn kann heute die WaMa besser bedienen als der Papa, mich fragt der ständig wie der die dreckige Radlwäsche sortiern soll
>



Thekla
02.05.2004, 23:42

Reg Dich nicht auf


Re: [B]Re: Sehr gut :-)[/link] von ohyear am 02. Mai 2004 23:19:53:


wir wissen es doch besser, oder?

Frau verhält sich 2-3 Mal 'zu doof' "Schatzi, wie geht denn das"? und schwups: Wird die Arbeit für uns erledigt und alle sind glücklich! zwinker

Im wirklichen Leben erledigen wir dann diese "unwichtigen" Sachen wie "Kindererziehung zum Menschen" intuitiv und nebenbei.

Und zwischen zeitgleichem Bechamelsauce kochen und Mathehausausaufgabenhilfe fürs Kind beantworten wir selbst die dusseligsten Fragen des überlegenen Geschlechts nach dem Kontostand noch mit Geduld und Unerschütterlichkeit. Gelle?

Müssten Männer Kinder kriegen, wäre die Welt ausgestorben...[link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//yellows/lechz.gif[/link]

Einfach labern lassen Grüße

Thekla



friccius
03.05.2004, 08:43

Re: habe ein bischen zeit gefunden (mit Moc)


Re: [B]Re: habe ein bischen zeit gefunden (mit Moc)[/link] von ohyear am 02. Mai 2004 19:58:06:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album92/aax.jpg[/link][/center]


[center]Das Schiff von Le Chuck im "Lavasee"[/center]


Hi Folks,

an einer Art "Flammendem Inferno" hatte ich mich ja auch schon einmal versucht, als ich für den ISCC2 und für Hattersheim 2002 meinen "Lavasee" unter Monkey Island baute. Wie es sich für einen 99% Puristen* gehört, ist die Beleuchtung natürlich (fast) komplett von LEGO.
Hochzüngelnde Flämmchen stellte ich auch mit den LEGO Flammen dar. Ansonsten verbaute ich außer gelben, orangenen und roten Basic Steinen auch gelb-, rot- und orangetransparente Steine. Darunter wurde dann noch die 9V-Blinkelektronik gebaut und fertig war das heiße Vergnügen.
Meine Kinder hätten stundenlang im verdunkeltem Zimmer davor sitzen können, wenn ich sie gelassen hätte.

Auch von mir wird es auf dem 1000steineLand2004 eine heiße Szene geben, aber keinen Haus-, oder Wald- und Wiesenbrand.

Vie leG rüße
Andreas

*Die Kabel wurden durch Fremdfabrikate ergänzt.



friccius
03.05.2004, 08:45

Nette Häuser! Da kann man sich ja in BÄRlin auf einiges gefaßt machen. (ohne Text)


Re: [B]habe ein bischen zeit gefunden (mit Moc)[/link] von wupperingo am 02. Mai 2004 19:32:34:






9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: