Hümpfch™
01.05.2004, 12:44

Mal mein Senf zum ISCC



Tach!

Auch ich habe mich durch sämtliche Beiträge durchgeackert, ich denke, das ist man den Teilnehmern schuldig.

Aufgefallen ist mir die teilweise brilliante Qualität der Beiträge, die im Vergleich zu den Vorjahren nochmals gestiegen ist. Hut ab!

Dass die Zahl der Beiträge gesunken ist, ist meiner Meinung nach auf die schlechte Abwicklung und mangelnde Reklame zurückzuführen.

Hier muß für den nächsten ISCC noch mehr Arbeitsteilung her, damit die Beiträge schneller veröffentlicht werden.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der echt den Kopf schüttelt über soviele Fehler und tote Links in den Beitragsseiten grmpf.

Zur Abstimmung selbst:

Das Formular ist speziell für die Spinnen-Beiträge völlig ungeeignet.

Wie sollte man diese Beiträge angemessen bewerten?
Einen Beitrag, der genial augedacht und gebaut ist aber die Spinnen einfach irgendwie dazugeschmissen hat, deswegen in Kreativität oder Bautechnik abwerten?
Nein, das paßt nicht.normal
Es fehlt im Formular ein Kriterium für die Spinnen.
Weil einfach lieblos das gleiche Formular wie letztes Jahr verwendet wurde.

Gerade habe ich mir nochmal die Preise angesehen:
Seit Monaten ist die Preisseite voller Fehler, aber das scheint auch niemanden zu stören...sauer

Wundern tut mich im jetzt im Nachhinein auch, dass es für die Spinnenkategorie 50 Preise gibt und für die offene Kategorie 20 Preise.

Da es ja insgesamt nicht soviele Beiträge gibt, stehen folgende Preise jetzt schon fest:

#76 Gespensterjagd auf Burg Finstergrün, bester Spinnen-Burg-Betrag,
herzlichen Glückwunsch, Michael!

#37 35 PS, bester Spinnen-Modelteam-Betrag, herzlichen Glückwunsch, Sven!

#52 Tortuga, bester Spinnen-Piraten-Beitrag, herzlichen Glückwunsch, Elke, Daria und Diana!

#39 Begegnung der dritten Art, bester Spinnen-Raumfahrt-Beitrag, hezlichen Glückwunsch, Christian!

Der Spinnen-Technik-Preis wird nicht vergeben, kein Beitrag, ebenso Spinnen-Wildwest- und Spinnen-Skulpturen-Preis.

Die Preise für den 16.-20. Platz in der Spinnen-Kategorie bleiben auch unvergeben, da es insgesamt nur 15 Spinnenbeiträge gibt.

Trotzdem wird jeder Spinnen-Teilnehmer mindestens zwei Preise erhalten:
Platz 1-15, sowie einen von 20 verlosten Preisen, die Kategoriebesten erhalten sogar mindestens 3 Preise.smile

Vorschlag:
Die 8 nicht vergebenen Preise zusätzlich in der offenen Kategorie verlosen.

Trotz aller Ungereimtheiten und Querelen um die Abwicklung hat mir auch dieser ISCC Spaß gemacht, ich bin gespannt auf die Gewinnerliste und freue mich auf ISCC-IV.

Grüße Ronald



Lemming
01.05.2004, 13:30

Re: Jeder nur ein Kreuz...


Re: [B]Mal mein Senf zum ISCC[/link] von Hümpfch™ am 01. Mai 2004 12:44:36:


Nun steht aber geschrieben, dass jeder nur einen Preis gewinnen kann und "mehrfache" Preise nach unten durchgereicht werden. Somit ergeben sich 50 Preise auf 15 Beiträge in der Spinnenkategorie und 20 Preise auf 67 Beiträge in der offenen Kategorie.

Zum Glück muss ich da nix verteilen... *am-Kopf-kratz*

Aber wegen der Preise hab ich auch nicht mitgemacht.

Gruß
Lemming



Jojo
01.05.2004, 14:26

Re: Mal mein Senf zum ISCC


Hümpfch™
01.05.2004, 14:33

Re: Mal mein Senf zum ISCC


Re: [B]Re: Mal mein Senf zum ISCC[/link] von Jojo am 01. Mai 2004 14:26:46:


Die Gewinnerliste wird ja möglicherweise passend zum 1000steine-Land feststehen. Das wird spannend.

Welches 1000steine-Land meinst Du? 2004, 2005 oder noch später? aetsch

Ronald



goldfing
01.05.2004, 14:39

Re: Mal mein Senf zum ISCC


Re: [B]Re: Mal mein Senf zum ISCC[/link] von Jojo am 01. Mai 2004 14:26:46:


>Jau, die Breite an der Spitze ist dichter geworden, wie es mal ein bedeutender deutscher Fußballfunktionär ausdrückte.


Oder, noch treffender:
"Der Spitzenreiter kann jederzeit den Tabellenführer schlagen"
(soll angelich von Berti Vogts stammen) :-)

Gruss,
Dirk





Navigation
01.05.2004, 21:57

Re: Mal mein Senf zum ISCC


Re: [B]Mal mein Senf zum ISCC[/link] von Hümpfch™ am 01. Mai 2004 12:44:36:


Hi,

eigentlich bin ich bei der letzten "Kritik" ja schon ausführlich drauf eingegangen, aber ein paar neue Punkte sind ja doch aufgeführt worden.

>Hier muß für den nächsten ISCC noch mehr Arbeitsteilung her, damit die Beiträge schneller veröffentlicht werden.
>Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der echt den Kopf schüttelt über soviele Fehler und tote Links in den Beitragsseiten grmpf.

Leider ein Widerspruch, aber natürlich nicht unbedingt ein von Dir beabsichtigter. WEIL dieses Jahr schon Arbeitsteilung vorgenommen wurde, sind leider mehr Fehler in den Seiten. Ich möchte nicht direkt sagen, dass es "Schuld" der fünf 1000steinler ist, die sich freiwillig gemeldet haben auszuhelfen. Ich hätte ja gewissenhafter kontrollieren können. Aber dann hätte man auch keine Arbeitsteilung mehr gebraucht. Das klingt jetzt, als wäre ich undankbar, dabei haben die fünf Leute wirklich sehr geholfen! Ansonsten denke ich eigentlich, dass ich immer zügig alle Fehler behoben habe, die mir gemeldet wurden.

>Gerade habe ich mir nochmal die Preise angesehen:
>Seit Monaten ist die Preisseite voller Fehler, aber das scheint auch niemanden zu stören...

Welche Fehler?

>Wundern tut mich im jetzt im Nachhinein auch, dass es für die Spinnenkategorie 50 Preise gibt und für die offene Kategorie 20 Preise.

Nun, eigentlich müssten über 100 Spinnenbeiträge da sein, denn so viele Tütchen habe ich verschickt. Mal ein paar Ausrufezeichen: !!!

>Trotz aller Ungereimtheiten und Querelen um die Abwicklung hat mir auch dieser ISCC Spaß gemacht, ich bin gespannt auf die Gewinnerliste und freue mich auf ISCC-IV.

Über's Wochenende mache ich mit Sandra erstmal die Auswertung.

Gruß, René



Gesamter Thread: