tomo
05.11.2012, 15:14

Lego Store Essen - wo parken?

Hallo zusammen,

ich habe eine VIP Einladung zum "Brick Friday" bekommen. Allerdings diese Mal für den neuen Store in Essen. Der ist von mir aus ca. 5 km näher als der in Oberhausen... ;)
Nun stellt sich mir die Frage: Wo parkt man denn da Samstagmorgens am besten und ohne weit laufen zu müssen, denn das ganze Lego muss ich ja hinterher auch zum Auto bekommen?
Hat jemand einen Tipp für mich, der sich in Essen auskennt?


Schönen Gruß
tomo



Vollbi
05.11.2012, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Lego Store Essen - wo parken?

Hallo Tomo,

ich habe bereits 2x im Parkhaus Limbecker platz geparkt und von dort aus geht man die limbeckerstrasse ca. 5min hoch zum Lego-Shop!

Gruß

Uwe



joro
05.11.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Editiert von
joro
05.11.2012, 18:03

Re: Lego Store Essen - wo parken?

Hallo,

wir haben schon mal an der Gerlingstraße geparkt. Von da sind es ca. 10-15 Minuten Fußweg.
Tagsüber kann man auch bei Möbel Kröger parken.

Jordan


[image]


Meilow
05.11.2012, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Lego Store Essen - wo parken?

Kannst auch in der Tiefgarage Kennedyplatz parken. Sind dann nur 2 Minuten bis zum Laden



tomo
06.11.2012, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Editiert von
tomo
06.11.2012, 14:20

Re: Lego Store Essen - wo parken?

Vielen Dank für die Tipps.
Ist noch jemand von hier am 17. nach Essen eingeladen?


Schönen Gruß
tomo



Dan
06.11.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Lego Store Essen - wo parken?

Hallo,

Möbel Kröger ist sehr weit weg.

Der nächste Parkplatz ist hier:
parkplatz in der Nähe von Gänsemarkt, Essen.

Falls voll oder nicht zu finden:
Parkhaus am Weberplatzmehr Infos‎:
Kreuzeskirchstraße 35
45127 Essen
0201 235792
wolf-parkhaus.de‎


Was ist denn ein "Brick-Friday" ?

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Narne
07.11.2012, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Lego Store Essen - wo parken?

Kröger ist sehr beliebt bei Allerwelt, allerdings gehasst bei sonstigen Besuchern des Möbelhauses.
Leider hat die Stadt Essen versäumt, entsprechende Parkmöglichkeit zu schaffen, als sie das Dalekhaus (sorry, Einkaufszentrum Limbecker Platz)freigegeben hat.
Parken in der Umgebung...
Wie gesagt, in den Parkhäusern direkt dran (kostet Geld), bei Möbel Kröger (10 Minuten Fußweg, kostenfrei), Bei Ikea (kostet auch etwas, ist direkt neben Möbel Kröger, um die Kosten zu senken kann man auch bei Ikea einen Hotdog essen, und die Parkkarte abstempeln lassen.. dann wäre man bei etwa 1 Euro für 3 Stunden parken).
Ersatzweise, bei etwa 15 Minuten Fußweg, oder eine Station mit der U-Bahn ginge auch die Uni Essen, bzw. deren Parkplatz. Der ist dann auch Kostenfrei.

Die Beste Wahl fürs Dalekhaus ist grundsätzlich der ÖPNV meiner Einschätzung nach.



tomo
08.11.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Lego Store Essen - wo parken?

Vielen Dank, ich versuch dann mal eines der genannten Parkhäuser zu finden.

Schönen Gruß
tomo



Gesamter Thread: