Legopard
05.11.2012, 02:36

+41Wasserpark

Hallo,

Es sind wieder 2 Wochen seit dem letzten MOC rum und wie auch beim letzten mal handelt es sich um ein MOC für die MocOlympics.

[image]




Wie unschwer zu erraten war die Aufgabe diesmal einen Wasserpark zu bauen.

[image]



Alle 31 Bilder hier.

Nochmal Danke an Cran für die geliehenen Platten ohne die ich in große Not geraten wäre. Außerdem einen Dank an Technix für die Erlaubnis seine Klo(n)-Idee zu kopieren.

Wer weiß, vielleicht schaff ich's ja ins Viertelfinale weiter zu kommen.

Grüße von Jonas


[image]


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
06.11.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hi Jonas,
once again, ein fantastisches und äußerst detailreiches Diorama. Auch hier überzeugen wieder die vielen liebevoll inszenierten Details. Neben den "Specials", wie der Sonnenschirm etc. sind es solche Kleinigkeiten, wie die Autotüre als Klopapier, die das besondere ausmachen. Und überdies stimmt die Präsentation: Ausleuchtung, Schärfe, Farbsättigung - super!

Viel Erfolg für diese olympische Runde. Glück wünsche ich Dir keins, das brauchst Du nämlich nicht... ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
06.11.2012, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Unbelievabllllllll!!!!!!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Legopard
06.11.2012, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Vielen Dank :)

Hallo ihr fleißigen Kommentareschreiber,

danke für die vielen Kommentare, freut mich, das ich euch mit meinen Details überzeuegen konnte.

mal wieder echt gebaut, wie man es von dir kennt.

Danke, Jordan.

Dir scheinen die Detailideen wohl nie auszugehen.

Nö, in der echten Welt werden es ja auch nicht weniger Details.

Wie lange hast du denn an dem ganzen Set gebaut, mal abgesehen von einigen Details ( Rettunghochstuhl, den du schon präsentiert hattest)?

Roman, wie gesagt, ich hatte 10 Tage Zeit zum Bauen. Konnte aber natürlich nicht jeden Tag ununterbrochen bauen. War von Freitag bis Sonntag-Nachmittag weg, hab dafür aber Donnerstag eine 11 Stundenschicht hingelegt. Also jede freie Minute wird gebaut.

Das ist ein Wahnsinns MOC!

Danke Steffen!

Wie Du es schaffst bei dem Zeitdruck so creativ zu bleiben, ist mir ein Rätsel.

Hab ich mich doch schon auf den AFOL-Abenden dran gewöhnt. Ich überlege mir einfach in der Schule, wie ich es bauen kann und dann wird's umgesetzt. Das erfordert natürlich eine gewisse Vorstellungskraft und eine ungefähre Übersicht, was man an Teilen zuhause rumliegen hat.

Und überdies stimmt die Präsentation: Ausleuchtung, Schärfe, Farbsättigung - super!

Naja, finde ich nicht so. Aber schön, wenn du so denkst. ;)

Unbelievabllllllll!!!!!!

Hi Jürgen, deine Taste klemmt. Trotzdem sag ich mal Danke.

Es steht im Moment übrigens 1:1. Die letzte Stimme der Jury entscheidet also, wer weiter kommt. Spannung!

Grüße

Jonas


[image]


freakwave
06.11.2012, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Vielen Dank :)


Es steht im Moment übrigens 1:1. Die letzte Stimme der Jury entscheidet also, wer weiter kommt. Spannung!


Ich drücke die Daumen! Hoffentlich ist der letzte Juror kein Zen-Gärtner!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Tagl
06.11.2012, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wasserpark

Hallo Jonas,

zur Beleuchtung fand ich diese Seite sehr hilfreich:
Baustrahler Studio

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Legopard
07.11.2012, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Viertelfinale ich komme :)


Ich drücke die Daumen! Hoffentlich ist der letzte Juror kein Zen-Gärtner!


Danke für's Drücken, hat geholfen.

Hab knapp mit 2:1 gewonnen.

Bis zum nächsten MOC in zwei Wochen...

Jonas


[image]


LegoChristian gefällt das


acarstens
07.11.2012, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Viertelfinale ich komme :)

Gratuliere!

Gibt es schon ein Thema?

Nee, sags nicht. Die Spannung erhöht die Freude auf deine nächste Kreation.

Schöne Grüße
Andreas



flocoto
08.11.2012, 01:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Viertelfinale ich komme :)

Hi Jonas.


Hab knapp mit 2:1 gewonnen.



Congratulations!



flocoto
08.11.2012, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Jonas,

eigentlich ist ja schon alles zu Deinem erneuten Meisterwerk gesagt worden.


Dennoch komme ich nicht drum herum Dir meine Begeisterung dafür auszudrücken:

*sabbel*


Mir war nach Betrachten Deiner Fotos sofort klar, daß Du damit wieder die Jury auf Deine Seite ziehst. Ich bin gespannt was als nächstes kommt...



JuL
08.11.2012, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Herzlichen Glückwunsch! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: