Erpelmutz
29.04.2004, 18:12

neues kleines Lok-moc in 7 weit


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/train-stuff/7-wide-trainmodels/7-wide-steam-train/p4290027.jpg[/link][/center]


Hallo,

Da ich seit ein paar Monaten einen Beutel grüner Rundkantensteine unnütz rumliegen hatte, habe ich mich nach einem Verwendungszweck dafür umgesehen. Herausgekommen ist eine kleine Dampflok der Baureihe "100" in 7 Steine Größe. Sie hat kein echtes Vorbild. Ich hoffe sie gefällt euch.
Beim Bau habe ich mal wieder festgestellt, daß der 9-Volt-Motor relativ schlecht zu vermocken geht - Mistding! In 6-weit wäre die Lok wahrscheinlich ein Kinderspiel gewesen, in 7-weit dagegen braucht man gleich dreimal solange. Warum mache ich das nur immer wieder??? Weil 6-weit so kümmerlich ausschaut?!

Der Herr lasse bitte schwarze Eisenbahnfenster regnen...

Hat jemand noch eine gute Idee für die Schubstangen?
Über Tips, Anregungen und Kritik (nur positiv!) freue ich mich natürlich...
Soll ich den blöden "7750"-Aufkleber von der Fahrertür abkratzen? zwinker

In meinem brickshelf-Ordner könnt ihr noch mehr in 7-weit finden, so z.B. meinen veränderten Personenwagen.

Viele Grüße

Erpelmutz


meine neuen Eisenbahnsachen in 7-weit


Heiner
29.04.2004, 21:51

Hübch!


Re: [B]neues kleines Lok-moc in 7 weit[/link] von Erpelmutz am 29. April 2004 18:12:09:


>Soll ich den blöden "7750"-Aufkleber von der Fahrertür abkratzen? zwinker

Immer wech damit. Und ordentlich Kratzer in die Tür machen!

Cheeeers,
Heiner

Schubstange:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Oldtimer/1888-01.jpg[/link]

Tschuldigung fürs große Bild. Langsam fahren damit, und nicht über Weichen und Kreuzungen!



Erpelmutz
29.04.2004, 22:11

Re: Hübch!


Re: [B]Hübch![/link] von Heiner am 29. April 2004 21:51:26:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/train-stuff/7-wide-trainmodels/7-wide-passenger-car/p4290001.jpg[/link][/center]


Tja hallo Heiner,

An die Schubstangen habe ich auch schon gedacht, aber:
a: unbrauchbar wegen Weichen
b: habe ich auf bricklink leider nur sehr teure (15.-) Exemplare gefunden.

Also bleibt es erstmal, bis eine bessere Idee aufkommt.

Den 7750-Aufkleber werde ich gleich morgen mit Heißluftpistole und Flex bearbeiten. Eventuelle Klebereste entferne ich dann mit Nitroverdünnung. Ist doch in deinem Sinne, oder? zwinker
Wenn es funktioniert, gebe ich dir umgehend Bescheid, damit du die fürchterliche 3225 von deiner Lok entfernen kannst. Wenn du deine Lok mal ein wenig wässerst, wird sie evtl. auch mal 7-weit...

Danke schonmal für die Tips und das "kleine" Lob.

Jetzt brauche ich nur noch ein paar passende, kleine Hänger, wie auf deinem Bild, da mein Personenwagen eher für die große T9 gedacht ist.

Viele Grüße

Erpelmutz


>>Soll ich den blöden "7750"-Aufkleber von der Fahrertür abkratzen? zwinker
>Immer wech damit. Und ordentlich Kratzer in die Tür machen!
>Cheeeers,
>Heiner
>Schubstange:
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Oldtimer/1888-01.jpg[/link]
>Tschuldigung fürs große Bild. Langsam fahren damit, und nicht über Weichen und Kreuzungen!




klossi
30.04.2004, 08:33

Klasse!


Re: [B]neues kleines Lok-moc in 7 weit[/link] von Erpelmutz am 29. April 2004 18:12:09:


Moin Erpelmutz,

die Lok ist klasse, richtig schön kleinbahnig, und in den Farben toll umgesetzt. Und der Lokführer hat immer eine Geldreserve dabei (BR 100), falls ihm unterwegs mal die Kohle ausgeht, wie weitsichtig
Dazu jetzt noch zwei bis drei Kleinbahn-Zweiachser und der Zug steht.

Zu den Aufklebern: für den Plastik-Modellbau gibt es ganz feine Schleifpaste, damit bekommst Du auch leichte Kratzer aus dem ABS raus. Versuch's doch mal- aber bitte mit viel Gefühl...

Gruß
Werner



rzenklusen
30.04.2004, 14:14

Ein Klasse Moc, gefällt mir sehr (ohne Text)


Re: [B]neues kleines Lok-moc in 7 weit[/link] von Erpelmutz am 29. April 2004 18:12:09:






Sven K
30.04.2004, 16:35

Re: neues kleines Lok-moc in 7 weit


Re: [B]neues kleines Lok-moc in 7 weit[/link] von Erpelmutz am 29. April 2004 18:12:09:


>Hallo,

sehr schöne Dampflok!!!
Das sie kein reales Vorbild hat sieht man ihr nicht an. Sie ist Dir super gelungen.

Woher stammen eigentlich die Schläuche auf dem Kessel?

Grüße Sven



Gesamter Thread: