2mal4
28.04.2004, 20:13

Neues zum lila HP-Bus



Hallo LLL,

vorgestern erhielt ich eine Mahnung zu den zurückgeschickten (!) lila HP-Bussen. Heute erhielt ich eine NEUE Sendung mit 2 HP-Bussen. Natürlich habe ich sie gleich geöffnet und siehe da:

wieder mindestens ZWEI LILA FABTÖNE.

Also KEINE Einsicht bei LEGO, nicht einmal eine Entschuldigung oder auch nur ein Erklärungsversuch. Soll das so weitergehen: Rücksendung, Mahnung, Neulieferung? Ich sende jedenfalls auch diese beiden wieder zurück und zahle keinen Cent.

Gruß
André



Legomatic
28.04.2004, 20:44

Eskalationsprozedur....


Re: [B]Neues zum lila HP-Bus[/link] von 2mal4 am 28. April 2004 20:13:46:


Hi Andre,

...so pflegte in einer früheren Firma der Berechsleiter zu sagen, wenn einer Sache immer im Kreis lief. "Lassen wir das einmal eskalieren um zu sehen, wann es endlich ein Ende nimmt". Ein weiser Mann aber auch nicht fähig, mal etwas selbst zu entscheiden! Tja die Parallelen zu Lego sind imens und ich rate Dir zum Durchhalten! Mein Berechsleiter wurde letztendlich gefeuert weil er die Entscheidungen treffen sollte.....
Einzig wichtig daß Du zu jeder Mahnung die Rücksendung mit Grund belegen kannst! Alles Andere wird sich wohl ergeben.

daumendrückender
Christian




Heiner
28.04.2004, 21:23

Offensichtlich sind keine anderen Steine da.


Re: [B]Eskalationsprozedur....[/link] von Legomatic am 28. April 2004 20:44:58:


..also wird das Teil dem Kunden zurückgeschickt.

Ich hätte es zwar angenommen und nicht zurückgeschickt, aber das kann ich jetzt nur theoretisch feststellen. Mittlerweile bin ich recht froh, den Bus nicht mitbestellt zu haben, nur graue Steinepackungen. Auch darin waren verschiedene dunkelgrau Schattierungen. Die passen aber gut in mein Mauerwerk.

Ebenso die (leidige) Diskussion vor einiger Zeit über schiefe Pappeln (Pinien). Ich persönlich fand Schiefe gut, andere schickten die massenhaft zurück - mit dem Erfolg, dass die Pappeln jetzt nicht mehr hergestellt werden. Grund ist sicher nicht der, wie von LEGO vorgeschoben, die Form sei zu alt, sondern: der Baum lässt sich sicher nicht ohne größeren "Ausschuss" produzieren. Also weg damit, bevor Reklamationen weitergehen.

Cheeeeers,
Heiner, der sich noch zahreiche, teils windschiefe Pappeln sichern konnte.



Thekla
28.04.2004, 23:58

Re: Neues zum lila HP-Bus


Re: [B]Neues zum lila HP-Bus[/link] von 2mal4 am 28. April 2004 20:13:46:


Eine gewisse Hartnäckikeit zeichnet Dich ja wohl aus!?

Auch wenn ich nicht an ein "Glückliches Ende" glaube, würde mich die Fortsetzung dieser Geschichte ungemein interessieren.

In diesem Sinne: Halt durch und berichte!

Gespannte Grüße

Thekla



friccius
29.04.2004, 10:02

Re: Neues zum lila HP-Bus


Re: [B]Neues zum lila HP-Bus[/link] von 2mal4 am 28. April 2004 20:13:46:


Hi André,

ich empfehle den ABSchluß einer Rechtschutzversicherung, falls noch nicht getätigt. Damit kannst Du dann den Dingen noch besser gerüstet und gelassener ins Auge blicken.

Vie leG rüße
Andreas




Vince
29.04.2004, 10:06

Re: Neues zum lila HP-Bus


Re: [B]Re: Neues zum lila HP-Bus[/link] von friccius am 29. April 2004 10:02:19:


>Hi André,
>ich empfehle den ABSchluß einer Rechtschutzversicherung, falls noch nicht getätigt. Damit kannst Du dann den Dingen noch besser gerüstet und gelassener ins Auge blicken.
>Vie leG rüße
>Andreas

Hallo Andreas,
eine solche Versicherung würde wahrscheinlich nicht helfen, da der "Streit" bereits vor dem Abschluß der Versicherung begonnen hat.

Gruß

Sven



Eisbär
29.04.2004, 10:56

Schief ist modern


Re: [B]Offensichtlich sind keine anderen Steine da.[/link] von Heiner am 28. April 2004 21:23:13:


Auch darin waren verschiedene dunkelgrau Schattierungen. Die passen aber gut in mein Mauerwerk.


Genua! Es belebt das Mauerwerk, sozusagen. fast so schøn wie Acetatsteine. IDe dann so vorstehen, vøllig andere Farben haben, durchgemustert sind, paßt so richtig zu meiner mittelalterlichen Burg. Von dem neuen Braun und Grau für sone verrostete Walfangstazion gahnich zu reden.

Sagte ich bäreits, daß es Architekten gibt, die extra fehlerhaft gebrannte Backsteine einmauern lassen, um das Profil oder Relief oder was der Mauern aus der endlosen industriellen MOnotonie zu bärfreien?

Und dies dann in architekturhistorischen Werken løblich erwähnt wird?

Verzeihet mich.a seine Unterlassung.

>Ebenso die (leidige) Diskussion vor einiger Zeit über schiefe Pappeln (Pinien). Ich persönlich fand Schiefe gut, andere schickten die massenhaft zurück - mit dem Erfolg, dass die Pappeln jetzt nicht mehr hergestellt werden.

Und jetzt hat Thekla rausgefunden, daß und wie mann windschiefe Pappeln aufrichten kann. (Frau konnte das schon immer: an der Küchenbank, im Abwaschwasser. [Bärvor sich jemand oder jefrau aufregt: ich bärhaupte damit nicht, daß der Platz der Frau dortselbst.] Komma, denn frauen kønnen im heißeren Wasser als wie Männer abwaschen.)

>Cheeeeers,
>Heiner, der sich noch zahreiche, teils windschiefe Pappeln sichern konnte.

Liebär Heiner!

Man bearchte die vorherrschende Windrichtung.

Sagte ich schon, daß es in und um Glückstadt Pappelplantagen gibt?

Und, daß der Wind immer von vorne kömmt, egal, wohin man radelt?

Und auffem Rückweg das Gleiche.

Schiefe Grüße
Mich.a









2mal4
30.04.2004, 08:30

Rechtsschutz?


Re: [B]Re: Neues zum lila HP-Bus[/link] von friccius am 29. April 2004 10:02:19:


Hi,

nachdem ich die Ware nachweisbar zurückgeschickt habe, muss ich ja wohl nicht zahlen. Auch die neue Sendung werde ich zurück schicken. Das Problem ist nur, dass bei LEGO die verschiedenen zuständigen Abteilungen nur verzögert (oder gar nicht?) von den anderen unterrichtet werden. Wie sonst sollte ich zuerst eine Mahnung und dann eine neue Sendung erhalten?
Die Frage ist höchstens, ab WANN ich zur Zahlung verpflichtet bin, sollte ich doch irgendeine der Sendungen behalten wollen: ab Bestelldatum oder ab Lieferdatum?

Gruß
André



klossi
30.04.2004, 08:47

Re: Rechtsschutz?


Re: [B]Rechtsschutz?[/link] von 2mal4 am 30. April 2004 08:30:20:


Die Frage ist höchstens, ab WANN ich zur Zahlung verpflichtet bin, sollte ich doch irgendeine der Sendungen behalten wollen: ab Bestelldatum oder ab Lieferdatum?
Gruß
André


Moin André,

also, diese Frage ist recht einfach zu beantworten: die Rechnung wird fällig mit Lieferung, nicht mit der Bestellung ( es sei denn, Du hättest Vorkasse verhandelt )
Du solltest den Leuten von der Mahnabteilung - die wahrscheinlich nicht einmal wissen, wo bei ihnen sich der Versand befindet - aber evtl. einen Zweizeiler schicken des Inhaltes, daß Du die Rechnung begleichen wirst, sobald Deine Reklamation zufriedenstellend bearbeitet ist. Diesen Brief kannst Du der Einfachheit halber (und um Porto zu sparen) auch der neuen Rücksendung beilegen.

Hoffe, das hilft.

Werner



2mal4
30.04.2004, 17:51

der Rücksendung einen Brief beilegen;-)


Re: [B]Re: Rechtsschutz?[/link] von klossi am 30. April 2004 08:47:19:


>i>Diesen Brief kannst Du der Einfachheit halber (und um Porto zu sparen) auch der neuen Rücksendung beilegen.
>Hoffe, das hilft.
>Werner[/i]

Hi Werner,

soso. Ich habe 3 (=DREI) Briefe geschrieben:
1. LEGO Direct Neumünster (der Rücksendung beigelegt!)
2. LEGO Direct Europe (Shop@Home, wo ich eingekauft habe)
3. LEGO S/A Billund (an den Chef)

und dennoch habe ich eine Mahnung bekommen.

Gruß,
André



Gesamter Thread: