Legolas
27.04.2004, 18:34

Herr der Ringe Legos



Wird es einmal HERR der RINGE LEGO-Sets geben normal :-P



Diddi
27.04.2004, 19:44

Re: Herr der Ringe Legos


Re: [B]Herr der Ringe Legos[/link] von Legolas am 27. April 2004 18:34:07:


>Wird es einmal HERR der RINGE LEGO-Sets geben normal :-P
Ich glaube LEGO hat erkannt, dass dieser >ZUG< leider abgefahren ist.
Ein Einstieg vor 3-4 Jahren hätte durch die folgenden Filme sicher gute Verkaufszahlen gebracht. Warum jetzt neue Harry Potter Modelle (alle Fans mögen mir diese Bemerkung verzeihen!) aufgelegt wurden kann ich nicht verstehen. Ist nie gut gelaufen und wird auch in Zukunft nicht besser werden. An Modelle aus dem Bereich >Herr der Ringe< dürften sich die LEGO Designer nichtim Stil von HP oder ähnlichen lauen Schöpfungen heranwagen. Um jedoch jetzt noch Verkaufserfolge mit HdR zu erzielen würden vorzeigbare Modelle/Figuren/Zubehör sicher zu teuer in der Herstellung und daher auch im Verkauf. Bei der allgemeinen schlechten Wirtschaftslage im Haupvertriebsgebiet für Europa (Deutschland) verbrennen sie sich bestimmt nicht noch einmal die Finger.
FAZIT: Selbst bauen!!!
Grüße Diddi



Uni
27.04.2004, 21:51

Re: Herr der Ringe Legos


Re: [B]Herr der Ringe Legos[/link] von Legolas am 27. April 2004 18:34:07:


Hallo,

LEGO hat nie einen Gedanken daran verloren, HdR-Sets herstellen zu wollen. Folgende Gründe setzten dazu den Grund. LEGO hätte für teueres Geld die Lizenzrechte an die Produktions- oder Film- und Vertriebsfirma zahlen müssen. Das wäre bei den Lizenzen, Star Wars bei Lucasfilms und Harry Potter bei Warner Bros. Entertainment, nicht mehr machbar. Der Spielwarenmarkt hat keine Vernünftige Nachfrage gestellt. Und Lego hätte, trotz guter Designer, entweder ein ordentliches noch ein kindgerechtes Design erstellen können. Ich gebe zu, ich finde HdR nicht schlecht, würde mir aber nie die LEGO-Sets dazu kaufen. HP läuft schleppend. Star Wars hält sich wahrscheinlich auch nur, weil Kinder des älteren Semesters (sowas wie mich), diese Sets kaufen und sammeln.

Es gibt schöne HdR-MOC´s. Aber das wars dann auch. Es kann ja mal einer versuchen, die Schlacht um Mittelerde mit tausenden von Orcs und anderem zu errichten. Da gehen ganz schön viel grau und schwarz weg. Ich glaube nicht, dass LEGO je einmal Sets von HdR herausbringen würd. Von mir ein NEIN.

Gruß
Thorsten



Rooster
27.04.2004, 23:48

Re: Herr der Ringe Legos


Re: [B]Herr der Ringe Legos[/link] von Legolas am 27. April 2004 18:34:07:


Genau so wahrscheinlich ist es, daß Arthur Dent mal bei den Klötzchenmachern auftaucht.
Oder auch nicht.

... schon wieder wech ...

Gruß

Klaus H.

P.S.: Elvis geht es gut!



Primus
27.04.2004, 23:58

Clone Orcs


Re: [B]Re: Herr der Ringe Legos[/link] von Uni am 27. April 2004 21:51:07:


>Es kann ja mal einer versuchen, die Schlacht um Mittelerde mit tausenden von Orcs und anderem zu errichten.

Die Schlacht um Mittelerde "für zu Hause" würde auch MIT offiziellen LEGO Sets möglicherweise bescheiden oder gar ganz ausfallen, z.B. in Ermangelung von Orks. Diese etwa wären nämlich nur im Set "10999 Sauron's Festung" enthalten. Dieses kostet moderate 189,- Euro (Shop@Home exklusiv) und enthält ganze 3 (drei) Orks.

Parallelen zu Star Wars und den raren Clone Troopers wären natürlich rein zufällig.

Ist es zu fassen, daß es NOCH IMMER keine kleineren Sets mit Clone Troopers im Laden gibt? Die Kids wollen die Teile haben!
Tja, dann muß Mami halt bei ebay ein Gunship ersteigern ...

Noch so ein Bockschuß von LEGO's Produktentwicklung-Abteilung. Die haben sicher nicht viele Gedanken daran verschwendet, beliebte Figuren auch zum Taschengeldtarif verfügbar zu machen, sondern lieber irgendwelchen Unfug ausgeheckt.





Picard
28.04.2004, 08:42

Lego Träume selber erfüllen.....


Re: [B]Herr der Ringe Legos[/link] von Legolas am 27. April 2004 18:34:07:


>Wird es einmal HERR der RINGE LEGO-Sets geben normal :-P

Hallo Legolas!

Das wird ein Traum bleiben, so wie meiner mit den Lego-Star Trek - Modellen (den mir aber im Juli die kanadische Konkurrenz ME_ABL_KS erfüllen wird)!

Aber wir können uns alle unseren Lego-Traum ja selber erfüllen. Herr der Ringe MOCs findest Du zum Beispiel auf Lugnet. Saurons Festung: bestelle einfach ein paar Tausend schwarze Steine und ran an den Speck! Sieh dir nur die tollen Eisenbahnen an, die die MOC-Fraktion mangels Lego-Sets im Angebot hat! Zu meinem Thema Star Trek gibts auch viele MOCs. Viele MOCs (die meisten eigendlich) zu allen möglichen Themen sind viel besser als die regulären Lego-Sets.

Oder die tollen Gebäude, Brücken, Fahrzeuge aller Art oder ganz ausgefallene Dinger wie z.B. ein super gelungenes ALIEN aus Bionicles. Raumschiffe, die man in Metern messen muß, ein Fußballstadion mit taussenden von Minifigs (nicht in einem Legolandpark, nein, von Hobbylegoisten erschaffen!) Mindstormsmodelle von Fans auf der ISS im Weltraum! So nun ist aber gut, meine Begeisterung schlägt durch!

Gruß
Christian




kraton77
28.04.2004, 08:51

Re: Herr der Ringe Legos


Re: [B]Herr der Ringe Legos[/link] von Legolas am 27. April 2004 18:34:07:


>Wird es einmal HERR der RINGE LEGO-Sets geben normal :-P

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch ich halte es für unwahrscheinlich, das LEGO jemals in die Tat umsetzt, gerade jetzt, wo sie sich auf die Wurzeln "back zo the basics" zurück besinnen wollen.
Und ehrlich gesagt, ist mir diese Politik, als die 100te Lizenz für irgendeinen Film/Sport/wasweissichnoch.
Baus lieber selbst - wird eh zehntausend mal besser :-)
Gruß
Stephan



friccius
28.04.2004, 09:40

Re: Herr der Ringe Lego


Re: [B]Herr der Ringe Legos[/link] von Legolas am 27. April 2004 18:34:07:


Hi!

Muß es unbedingt HdR sein? Könnte man nicht ein lizenzfreies angelehntes ähnliches Produkt bei LEGO auflegen? Ob ich meine Minifig Gandalf, Aragorn, Gimli oder Galadriel nennen, bleibt doch jedem selbst überlassen.
In meiner Kindheit waren die Bigfigs in. Damit haben wir hervorragend gespielt ohne irgendwelche Lizenzprodukte wie z.B. "Kampfstern Galaktica" - müßte von der Zeit hinkommen - zu vermissen. Trotzdem hatten wir Raum- und Rennfahrer, Western, Piraten und und und! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Wozu also immer den Lizenzmüll. Der macht LEGO und alles andere nur unerhört teuer.

Vie leG rüße
Andreas



felix_the_swiss
28.04.2004, 13:26

Mattel hat wohl die Rechte gekauft !


Re: [B]Herr der Ringe Legos[/link] von Legolas am 27. April 2004 18:34:07:


Hier ein Set von "Intelliblox"


Da hats auch Nuppsies


Picard
28.04.2004, 17:16

Re: Mattel hat wohl die Rechte gekauft !


Re: [B]Mattel hat wohl die Rechte gekauft ![/link] von felix_the_swiss am 28. April 2004 13:26:50:


>Hier ein Set von "Intelliblox"

Oh Schreck, wie mies sieht denn das aus!




Heiner
28.04.2004, 21:08

Re: Mattel hat wohl die Rechte gekauft ! - "GRAU"envoll!!!


Re: [B]Mattel hat wohl die Rechte gekauft ![/link] von felix_the_swiss am 28. April 2004 13:26:50:


>Hier ein Set von "Intelliblox"

Hat aber wohl mit Intelligenz nichts zu tun. Eher mit: Wir verkaufen was wir wollen, und sei es braun und noppig. Da Mattäl nicht zu den billigsten gehört (das Privatfernsehn muss auch bezahlt werden), aber die Qualität eher mies ist, vergessen wir es.

Punkt.
Heiner



felix_the_swiss
28.04.2004, 21:33

Von nahem besehen noch schlimmer..... (ohne Text)


Re: [B]Re: Mattel hat wohl die Rechte gekauft ! - "GRAU"envoll!!![/link] von Heiner am 28. April 2004 21:08:14:






Spielbude
28.04.2004, 21:37

Re: Mattel hat wohl die Rechte gekauft ! - "GRAU"envoll!!!


Re: [B]Re: Mattel hat wohl die Rechte gekauft ! - "GRAU"envoll!!![/link] von Heiner am 28. April 2004 21:08:14:


>>Hier ein Set von "Intelliblox"
>Hat aber wohl mit Intelligenz nichts zu tun. Eher mit: Wir verkaufen was wir wollen, und sei es braun und noppig. Da Mattäl nicht zu den billigsten gehört (das Privatfernsehn muss auch bezahlt werden), aber die Qualität eher mies ist, vergessen wir es.
>Punkt.
>Heiner

Ist doch nichts neues, mit der Qualität von Plastikwaren haben die schon ewig Probleme, ich kenne fast kein Barbie Zubehör, was nicht nach einem Tag Spielbetrieb kaputt ist.

Arne



Uni
29.04.2004, 10:50

Re: Mattel hat wohl die Rechte gekauft !


Re: [B]Mattel hat wohl die Rechte gekauft ![/link] von felix_the_swiss am 28. April 2004 13:26:50:


Tach,

ich wollte nur noch sagen, daß es wohl egal ist, wer die Lizenzen schon vorher gekauft hat. Kenner/Parker hat in den 80ern die Lizenzrechte für Starwars gehabt, Mattel hatte, MicroMaschines hat und hatte; dabei ist es egal wer was für Lizenzen hat.

Lizenzen sind immer vervielfertigbar und an jeden Spielzeughersteller verkauft werden. Jeder Spielwarenhersteller (abgesehen Steiff und andere Plüschtierhersteller) haben eine Star Wars Lizenz.

HdR-Lizenzen sind ebenso vervielfertigt worden. Aber ich denke, das Kinder nicht so recht auf HdR ansprechen und LEGO daher nicht die Lizenzrechte gekauft haben.

In diesem Sinne
Thorsten



Skreek
29.04.2004, 22:08

Re: Mattel hat wohl die Rechte gekauft !


Re: [B]Re: Mattel hat wohl die Rechte gekauft ![/link] von Uni am 29. April 2004 10:50:26:


Hiho,

Aber ich denke, das Kinder nicht so recht auf HdR ansprechen und LEGO daher nicht die Lizenzrechte gekauft haben.

gab es da nicht mal die Aussage, das HdR mit der Altersfreigabe ab 12 nicht die Zielgruppe von Lego anspricht? Diese würde eher bei 6+ liegen oder so. Meine ich mal gelesen zu haben, fragt mich aber nicht nach der Quelle, könnte Lugnet gewesen sein.

Gruß
Peer




Gesamter Thread: